dekra siegel??????

BMW 3er E46

dekra siegel?was bestätigt es

wie sehr kann man sich auf ein dekra siegel verlassen bzw was wird einem damit bestätigt?

bekomme nämlich so eins fals ich mich für den 325i mit den 121000km entscheide dazu???

17 Antworten

ich glaube der dekra siegel hilft nur den verkäufer und nicht dem käufer.

denn bei der gewährlsitungszeit von 12 monaten, zumindest aber nach dem 6 monat, kann sich de rverkäufer besser und effektiver aus der verantwprtung ziehen. er kann nämlich drauf hinweisen das der der vermeintliche defekt damals bei der DEKRA untersuchung nicht dabei war... den rest könnt ihr euch denken 😉

Genauso ist es für den Verkäufer und nicht für den Käufer denn wenn das Autohaus auch noch relativ groß ist und dort alle Fahrzeuge zum HU/AU Untersuchung gebracht werden dann ist dort ein gewisser klüngel vorhanden.

ich glaube das ein LMM zwei Wochen später kaputtgeht kann der DEKRA Prüfer beim besten willen auch nicht riechen bei der Klimaenstufe ebenso. Das war einfach pech... So ein teil kann von heute auf morgen kaputgehen.
Er kann auch nur sachen feststellen die schon kaputt sind. bzw. was verschließen ist. Ob der wagen Unfallfrei ist und solche Sachen.

Ich glaube manche erwarten sich von so einem Siegel einfach viel zu viel...

Deine Antwort