dekra siegel??????

BMW 3er E46

dekra siegel?was bestätigt es

wie sehr kann man sich auf ein dekra siegel verlassen bzw was wird einem damit bestätigt?

bekomme nämlich so eins fals ich mich für den 325i mit den 121000km entscheide dazu???

17 Antworten

Schwachsinn!

Hatte mal bei nem Audi A6 ein Dekrasiegel bekommen. 1 Woche später war die Spurstange defekt, Ölwanne siffte usw.

Naja, da braucht man nicht so viel drauf geben, wenn man den Prüfer kennt und....

Dann geht da auch mal was durch, was, sagen wir, nicht hätte durchgehen dürfen... :-)

leuchtboje

Bobo,

es ist nicht verboten mehrere Fragen zu stellen, Gott bewahre, nur handhaben wir es so, dass wir bei lapidaren Fragen mehrere in einem Thread zusammen fügen - der Übersicht halber - denn hier sind ja auch viele Andere und die müssen dann die Threads suchen.
Möchtest Du permanent Deine Threads suchen, obgleich Du erst vor einer Stunde diese eröffnet hattest? Ich denke nicht!

Zudem sind Deine Fragen völlig unkonkretisiert. Erlaube mir zu sagen: Sie wirken als wenn Du Dir einen Scherz hier gerade erlaubst.

Und zum Thema: Ein Dekra Siegel, ist gleich einem TÜV Siegel. Es gibt keine Unterschiede, denn die StVO ist für alle gleich.

Letzter Dreck...

mein Siegel ist 4 Wochen alt...trotzdem schon 4000 Euro Repraturkosten!!!
Unter anderem Injektor, Stützlager, Kilmakompressor, Turbolader usw...

Stephan

Ähnliche Themen

@Pfauli

ich glaube er meint den Dekra Gebrauchtwagencheck. Und nicht die Hauptuntersuchung. Die Natürlich bei Dekra und Tüv identisch sein sollte.

Genau den meine ich...habe mein Fahrzeug erst von 4 Wochen gekauft, mit Dekra Siegel bei einer VW Niederlassung...

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Letzter Dreck...

mein Siegel ist 4 Wochen alt...trotzdem schon 4000 Euro Repraturkosten!!!
Unter anderem Injektor, Stützlager, Kilmakompressor, Turbolader usw...

Stephan

Naja, ne Glaskugel haben die auch alle nicht....bis auf Stützlager waren diese Mängel ja wohl nicht ersehbar.....

Meine Sicht: Schaden kann es nicht, es warnt auf jeden Fall vor Schäden, die man als Laie vielleicht nicht so sieht....im Verhältnis zum Preis ist es ganz sicher ok.....

Hallo,

also nach einem knapp 2 Jahre alten Gebrauchten mit diesem DEKRA Gebrauchtwagensiegel, an dem in 11 Monaten 5 schwere Mängel waren - ich halte nichts davon. Garnichts.
Mit Garantie kaufen, bei einem Händler, dem man vertraut und dann Glück haben, egal ob neu oder gebraucht....

Gute Nacht

BEN

so ein dekra-siegel schützt ja nicht vor reparaturen.. sondern die schauen, ob sicherheitsrelevante mängel am fzg vorhanden sind (fahrwerk, bremsen) und ob eventuell rost oder unfallschäden vorhanden sind. viel mehr können die nicht machen (auch wenn es die werbung vermuten lässt)

ging mir irgendwie genauso. hab im dezember 2005 mal nen 330Ci von privat in FFM probegefahren. bin dann damit auch mit dem besitzer zusammen zur dekra. dacht kann nix schaden. naja, dat maschinche auf die bühne, fahrwerkm, bremsen, unten, oben, funktionstests aller bedienungselemente und so, scheinwerfereinstellungen.... soweit prima.

zum schluss mit dem lackstärkenmessgerät: und siehe da: seitenteil unten, von hinter der tür, schweller bis über den radlauf: vierfache lackstärke. sein urteil: da war was! besitzer: "ähm, ähm, naja, da iss mal n fahrad reingefallen. vorher zugesichert: unfallfrei! ich sach zu ihm, kein problem, zeig mit die schadensbilder, reperaturrechnung und so, dann kann ich einschätzen, ob ich mit dem reparierten schaden leben kann. aber neeee, meinte, er habe keine bilder, und keine rechnung von der reperatur. okay,für mich wars das. hab gezahlt und tschö!

was ich aber monieren will: hab die glaub ich ca. 70,- EUR gezahlt, und auf dem ausdruck stand auch drauf, was alles gecheckt wurde. ersatzrad: luftdruck okay. hey: der typ hat nichtmal in kofferraum geschaut, ob eines drin iss. soviel zur vollständigkeit.

aber in meinem falle hat mich die siegeluntersuchung sicher vor ner faulen karre bewahrt.... und das wars mir wert.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Naja, ne Glaskugel haben die auch alle nicht....bis auf Stützlager waren diese Mängel ja wohl nicht ersehbar.....

Meine Sicht: Schaden kann es nicht, es warnt auf jeden Fall vor Schäden, die man als Laie vielleicht nicht so sieht....im Verhältnis zum Preis ist es ganz sicher ok.....

Glaskugel haben sie nicht das ist mir klar. Die Sachen waren aber alle bei Fahrzeugübergabe schon da!!!

Ich renne nur seit 4 Wochen regelmäßig zu BMW da sie das alles erst nach und nach beseitigen /finden.

Ich monierte die Geräusche usw. schon von Anfang an. Injektor usw. stand auch im Fehlerspeicher..das müssten sie doch finden. Ebenso die extrem lauten Geräusche der Klima.

Bisher hatte ich bessere Meinung von dem Siegel...so schnell kann es sich ändern.

Stephan

Hallo,

ich kann nichts possitves sagen, nach einer Woche Klimaendstufe defekt zwei Monate später LMM defekt auf dieses Dekra Siegel wofür man auch bezahlt ist fürn Sorry "Arsch" ausser das du nur probleme mit dem händler hast von wegen Dekra Siegel alles war korrekt beim Kauf etc.

Deine Antwort