Dekorleisten, Ein- u Ausbau
hi alle aus dem frischen Norden,
habe vor die Standard-Dekorleisten vom A6 C7 mit 3M Di-Noc Carbon imitierendem Film zu beschichten.
Um dieses aber erfolgreich durchzuführen, müsste ich die Dekorleisten abbauen, verkleben u. wieder einbauen.
Kann mir jemand sagen ob ich im Internet 'ne Anleitung zum Aus- bzw. Einbau der Dekorleisten finden kann?
Freue mich schon auf eure Unterstützung.
Gruss,
kimmo
109 Antworten
Nee, bin in Hessen unterwegs. Aber warum, soll sie überhaupt raus?
Ich hab meine Dekorleisten foliert und das ist das letzte Teil was fehlt. Und mich stört das ein wenig...
Also kurzes persönliches Update. Ich habe mir nun die Beaufort Dekorleisten bestellt (super glücklich und voller Vorfreude darauf). Daher kann ich ja nun die Leiste vorne unter der Windschutzscheibe ja so belassen, da fällt das ja nicht auf.
Bis auf die Mittelkonsole kann ich die Dekorleisten selbst ohne Probleme einbauen.
Hat zufällig jemand für die Mittelkonsole eine gute Anleitung?
Es gibt bei der Tube, wird hier ja verteufelt weil der Typ die Cam kacke hält, ein Vid. Es stimmt das es etwas bescheiden gemacht ist, aber auf jeden Fall helfen kann. Vorab: die Mittelkonsole ausbauen ist kein Hexenwerk.
Ähnliche Themen
Ja hab's gefunden, danke.
Ich bin in sowas echt nicht gut, daher bin ich mehr oder weniger gezwungen zu fragen...
Nicht zufällig jemand aus HH und Umgebung, der das für mich machen könnte bzw helfen?
Eine Frage noch diesbezüglich. Kennt zufällig jemand die Teilenummer von der Beaufort-Leiste, welche unter der Windschutzscheibe sitzt?
Gibt es zum besten meines Wissens nicht. Die komplette Abdeckung gibt es nur in schwarz, braun oder stahlgrau. Die "Aluleiste" ebenfalls nur in Alu, stahlgrau, braun, schwarz oder flex-metallic. Teilenummer für die Leiste ist immer 4G0 857 298 + Index
Danke.
Ja genau ich meinte die mit der aluleiste am oberen Rand.
Da hab ich auch das Bild dazu gefunden.
Von dieser mit dem Alu hast du nicht zufällig die genaue Teilenummer oder ? Oder es das die 4G0 857 298 ?
Die Nummer ist die von der "Alu"leiste. Der Index ergibt dann, ob Alu, Flex-metallic, schwarz etc. Es gibt aber keinen Index für "beaufort" Weder vor 2012 noch nach 2013 (da haben sich die Indiizes nochmal geändert). Bzw es ist nochmal ein Unterschied ob mit oder ohne HUD, da bei vorhandenem HUD hier eine Teilung der Leiste erfolgt
Super, vielen Dank.
So, die beaufort leisten sind drin, fehlt nur noch die Mittelkonsole und die Leiste unter der Windschutzscheibe 🙂
Zitat:
@Lightningman schrieb am 5. April 2023 um 08:35:09 Uhr:
Wie gesagt, ich kann Dir gerne Bilder machen (ich versuchs vor Ostern.Kann es Dir aber nicht 100% versprechen).Grob:
Du mußt die A-Säulenverkleidungen links und rechts runter machen (Klipse erneuern). Dann hast Du je eine Schraube links und rechts direkt wo die Verkleidung reinkommt. Danach muß der Sonnensensor raus. Darunter befindet sich ebenfalls eine (kleinere) Schraube, die auch raus muß. Hier penibel darauf achten, daß sie Dir nicht abhaut. Gerade an dieser Stelle fällt sie irgendwo rein, aber nicht nach unten durch. Wenn sie sich in ein Lüftungsstellhebel verklemmt, ist daß Sch....e 🙂 Der Rest der Leiste ist geklipst und muß vorsichtig mit Plastikhebel hoch gehebelt werden. Dann die Leiste nach schräg hinten und zur Fahrerseite rausnehmen.Willst Du da Ambiente verbauen? Oder warum soll sie raus?
Kannst du vielleicht die Bilder noch senden per PN oder hier? Wäre dir sehr dankbar dafür!
Mach ich Dir. Da Du nix auf meine Frage hin gesagt hattest, dachte ich Du brauchst sie nicht 🙂
Ja sorry, mein Fehler :,D
Danke schonmal
Jemand ne Ahnung, ob diese Alu-Leiste, welche unter der Windschutzscheibe sitzt, auch aus einem Rechtslenker (England) in einen deutschen A6 4G passt?