Dekorleisten, Ein- u Ausbau

Audi A6 C7/4G

hi alle aus dem frischen Norden,

habe vor die Standard-Dekorleisten vom A6 C7 mit 3M Di-Noc Carbon imitierendem Film zu beschichten.
Um dieses aber erfolgreich durchzuführen, müsste ich die Dekorleisten abbauen, verkleben u. wieder einbauen.

Kann mir jemand sagen ob ich im Internet 'ne Anleitung zum Aus- bzw. Einbau der Dekorleisten finden kann?

Freue mich schon auf eure Unterstützung.

Gruss,
kimmo

109 Antworten

Hallo , ich poste es mal hier damit nicht noch ein thread eröffnet wird.

Ich hab mir dekorleisten organisiert und diese beim Sattler mit alcantara beziehen lassen . Ich hab nun alle Teile gewechselt . Nur die mittelkonsolenleiste bereitet mir Kopfzerbrechen. Die blende vom Aschenbecher hab ich bereits gewechselt . Aber wie bekomme ich die große blende ab ? Die 2 seitlichen Schrauben pro Seite unter dem mmi Bedienfeld hab ich ab. Aber die blende bewegt sich null. Muss ich wirklich die komplette mittelkonsole ausbauen nur um die blenden wechseln zu können? Anbei noch ein aktuelles Bild. Es geht um die alu blenden die ich gern wechseln würde

20231230

Falls du die silberne Blende meinst, ja da muss die Mittelkonsole raus. Die Blende ist dann von unten verschraubt. Habe es selbst vor knapp 2 Jahren hinter mir.
Hier ein mehr oder weniger gutes Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=erO1CDOFqbc

Ok danke. Ja das Video kenn ich , hatte gehofft das mir der komplette Ausbau erspart bleibt

Habe auch meine Dekorleisten zu Tauschen in der mittelkonsole kannst du mir die Anleitung schicken?
[ Mod-Edit: E-Mail-Adresse aus dem öffentlichen Forenbereich entfernt ]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Anleitung um Mittelkonsole komplett auszubauen' überführt.]