Dekorleisten, Ein- u Ausbau
hi alle aus dem frischen Norden,
habe vor die Standard-Dekorleisten vom A6 C7 mit 3M Di-Noc Carbon imitierendem Film zu beschichten.
Um dieses aber erfolgreich durchzuführen, müsste ich die Dekorleisten abbauen, verkleben u. wieder einbauen.
Kann mir jemand sagen ob ich im Internet 'ne Anleitung zum Aus- bzw. Einbau der Dekorleisten finden kann?
Freue mich schon auf eure Unterstützung.
Gruss,
kimmo
109 Antworten
Nein, andere Teilenummer und bei vorhandem HUD wäre der Ausschnitt dafür zusätzlich auch auf der falschen Seite 😁
Ja also HUD habe ich nicht und das von mir gefundenen Teil hat auch keine Aussparung für HUD (siehe Bild).
Sicher, dass es nicht passt? Was ist denn da anders außer der Teilenummer?
*Edit*
Hab ein Foto von dem gefundenen Teil hier hochgeladen. Sieht für mich eigentlich 1:1 wie das auch DE oder etwa nicht?
Linkslenker hat die Teilenummer: 4G0 857 297 C 3Q7 und Rechtslenker 4G0 857 298 C 3Q7 (für Alu). Beide Leisten mit jeweils den gleichen 13 PR-Codes natürlich. Wenn die Leiste nicht 100% symetrisch ist (hab ich noch nie geprüft), passt ein Rechtslenkerteil nicht in einen Linkslenker. Wenn ich mich eben nicht verzählt habe, gibt es 25 Varianten dieser Leiste....
Ich hab dem Verkäufer die fin durchgegeben und laut der Prüfung über die Fin soll es passen.
Nun heißt es noch warten bis es da ist und dann einbauen lassen.
Boah bin ich glücklich wenn das Projekt Beaufort komplett ist. Und das ist absolut im positiven gemeint 🙂
Ähnliche Themen
Anbei die versprochenen Bilder
Aaaah dann baut man also die Leiste inklusive der schwarzen Abdeckung ab? Dachte das geht ohne.
Vielen Dank für die Bilder 🙂
Ja, die Abdeckunge muß schraubtecnisch gelöst werden. Danach mit Kunststoffwerkzeug schräg hochgebelt werden und zum Schluß schräg seitlich aus dem Fahrzeug entnommen werden. Dann kannst Du Aluleiste und die Abdeckung trennen (Schrauben (Bild 1) raus und vorsichtig rausziehen (Laschen ebenfalls Bild 1). Ohne HUD ist sie, im Gegensatz zu meinen Bildern, dann aus einem Stück.
Vielen Dank! 🙂
Ich war gestern mal beim freundlichen und hab Mal für den aus und einbau nachgefragt. wollen dafür haben (Mittelkonsole und leiste) .
Ja aber was willst machen...ist zwar eine einfache aber popelige Arbeit.
Mir wäre es das wert. Sofern ich das nicht selbst erledigen kann.
Ihr sagt nach hinten herausnehmen bzw ziehen. Ist damit in Richtung Fahrzeugheck gemeint?
Und wenn die Schrauben links, rechts und in der Mitte entfernt wurden, dann die Leiste inkl. der Abdeckung, mit der die Leiste verbunden ist, nach oben Heraushebeln richtig?
Ja richtig. Schau Dir meine Bilder nochmal an. Da siehst Du doch die Haken, die ins Amaturenbrett greifen. Die Verbindung mußt Du mittels Plastikhebel lösen.
Wenn alle "rausgeploppt" sind, kannst Du die Leiste Richtung Fahrzeugheck und schräg nach oben vom Amaturenbrett wegbewegen. In Höhe der Seitenscheiben, dann zur Fahrerseite seitlich raus bewegen. Aber mach keine Doktorarbeit daraus. Wichtig sind die drei Schrauben, besonders die unter dem Sonnensensor, da Du sonst nix hochhebeln kannst.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Heute habe ich durch ein Forum-Mitglied die Mittelkonsole eingebaut bekommen.
Die Leiste vorne hatten wir auch schon bis zum Sensor, aber uns hat ein Aufsatz für die 5,5er schraube beim Sensor gefehlt, daher mussten wir abbrechen ?🙁
Vielen Dank an alle für die Hilfe! Es hat geklappt, wie auf den Bildern zu sehen 🙂
Die Leiste, welche ich aus England bestellt habe, hat auch einwandfrei gepasst.
Jetzt bin ich glücklich 😁
Danke fürs Feedback. Bis zum nächsten Umbau 😁