Dekorleisten bekleben mit 3M Di-Noc Folie
Hallo
Habe neulich meine Standard Türleisten,sowie den Aschenbecher und die Schalthebelverkleidung von Carbonfolie auf Alu Gebürstet Folie geändert. Verwendet habe ich dazu diese Folie:
http://www.foliencenter24.com/...eburstet-folie-matt-50cm-x-122cm.html
Sie lässt sich mit Hilfe eines Heissluftföns wunderbar verarbeiten und anpassen.Zudem fühlt man auf der Oberfläche die Struktur, wenn man drüber streicht.
Beste Antwort im Thema
Hier, wie gewünscht, noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand
52 Antworten
So hab mal nachgemessen.
Klappt auf jeden fall da die Leisten nicht ma 35cm lang sind und somit auch die 50cm reichen würden 🙂
Dann bestell ich mal ...
Zitat:
Original geschrieben von kbn551
Hat schon jemand Erfahrung damit, ob die Bürstenkratzer bei dem 50x122cm Stück in die richtige Richtung verlaufen ?
Sprich in die Richtung der 122cm...Viele Grüße
Ja verlaufen in die 122cm 😉
Kein Problem🙂 Danke Button ist unterm Post😁
Ähnliche Themen
Ich habe mich nun auch einmal dran gesetzt und meine ersten Versuche in Sachen folieren gewagt. Angefangen habe ich mit dem Aschenbecher und Schaltsackrahmen, foliert habe ich mit der 3M Scotchprint 1080 Stahl gebürstet in S line Exterieur-Optik, vorher schwarz.
Meine ersten folierschritte hab ich am Schaltsackrahmen probiert, dies funktionierte sehr gut. Danach hab ich mich an den Aschenbecher gewagt, dort habe ich leider nicht den Deckel abbekommen und ich musste so folieren, einmal schief gegangen und der zweite Versuch sieht für mich auch nicht so doll aus. Ich schaue im eingebauten zustand wie es aussieht und werde evtl. erneut dran gehen.
Gekauft habe ich 1,52x 0,52m. Die Struktur verläuft in der 1,52m richtung.
Nun setze ich mich an die Dekorleisten und dann gibt es auch Bilder im eingebautem Zustand
Das sieht auf den ersten Blick Top aus. Finde ich.
Werde das wohl nächsten Sommer auch in Arbeit nehmen 😉
Nun sind auch die Dekorleisten fertig, nicht ganz wie gewollt da sie an der Sichtbaren Rundung ein wenig eingerissen sind. Aber nun ja, ich denke das werde nur ich sehen.
Danke, sicherlich besser machbar aber fürs erste mal schon gut geworden
Dafür brauch man keinen Sommer, beste Arbeit fürn Winter. Kann doch alles im Wohnzimmer gemacht werden
Zitat:
Original geschrieben von DevoN007
Das sieht auf den ersten Blick Top aus. Finde ich.Werde das wohl nächsten Sommer auch in Arbeit nehmen 😉
Naja, ich habe im Winter leider andere Sachen zu machen, als am Auto zu basteln.
Badezimmer steht an und noch andere Sachen im Haus 😉 Die haben Vorrang.
Zu den Leisten. Das sieht wie schon gesagt Top aus. Auch im eingebauten Zustand.
Hi,
Ich wollte zuerst auch meine in Wagenfarbe folieren.
Letztenendes habe ich dann billige bei Ebay gekauft und werde sie bald zum Lackierer geben 😉
Meine Aluleisten waren mir zu schade, zum folieren bzw lackieren.
Gruß
Guten Abend,
an alle mit folierten Leisten, hattet ihr schon mal Probleme wenn das Auto in der Sonne steht?
Ich habe in meinem Sportback kürzlich die Leisten mit der 3M Di-Noc Folie Alu gebürstet beklebt und als das Auto heute in der Sonne stand haben die Leisten dann Blasen bekommen und das Muster des Klebers auf der Rückseite hat sich durch die warme Folie gedrückt, nun sieht man auch von vorne ein wenig das Gittermuster des Klebers.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Ich hab meine Dekorleisten auch fertig - 3M Scotchprint 1080 Stahl gebürstet in S line Exterieur-Optik 🙂 Vorher waren es originale S line Alu gebürstet.Ich bin echt zufrieden. Vorallem mit dem hier verlinkten Shop - telefonisch beraten die perfekt, kompetent und sehr nett 🙂
Weiteres zum Folieren hier:
Individualisierung VI
hallo,
du hast doch das FL oder?
Sind die Leisten in den Türen gesteckt?
ist die Demontage easy?
Gruß Daniel
Die Leisten sind geclipst und beim 3 Türer habe ich sie ohne Werkzeuge ausser den Fingern demontiert. Ich habe noch für den 3 Türer ein Komplettset Wurzelholz Optik.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
Original geschrieben von Daniel0306
hallo,Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Ich hab meine Dekorleisten auch fertig - 3M Scotchprint 1080 Stahl gebürstet in S line Exterieur-Optik 🙂 Vorher waren es originale S line Alu gebürstet.Ich bin echt zufrieden. Vorallem mit dem hier verlinkten Shop - telefonisch beraten die perfekt, kompetent und sehr nett 🙂
Weiteres zum Folieren hier:
Individualisierung VI
du hast doch das FL oder?
Sind die Leisten in den Türen gesteckt?
ist die Demontage easy?
Gruß Daniel