dekorleisten beim trendline tauschen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin zusammen

kann man den jetzt dir dekorleisten beim trendline
ohne einsatz einer flex 😁 tauschen ??

ich meine die leisten im amaturenbrett bzw den türen gegen die von einem sportline zb ....

38 Antworten

moin mastertribun,
es ist kein Problem die Dekorleisten mit etwas Vorsicht zu wechseln. Man nimmt einen Schraubenzieher und eine dünne Unterage z.B. Fensterleder oder Lappen , damit man keine Kratzer verursacht und hebelt vorsichtig von der rechten Seite aus die Leiste ab.Sie ist nur in Halterungen gesteckt. Ich habe meine Leisten beim Comfortline gegen Wurzelholzdekor getauscht, hat 20 min. gedauert. ( 7 Stück)

Gruß aus Berlin

sind die Halterungen/Clips danach noch ok, oder brechen diese ab?

Grüsse aus GG

hi

ja der comfortline hat auch schon dekorleisten drin
nur der trendline nicht bzw nur in der gleichen farbe wie das a-brett und es sieht eigentlich so aus als wenn man diese nicht so ohne weiters raus kriegt

alle Dekorleisten sind von der Befestigung gleich,egal welche Ausstattungsvariante. Es gehen keine Clips kaputt denn sie sind sehr stabil. Viel Spass beim wechseln.

Ähnliche Themen

was kostet das "Holz"?

Grüsse aus GG

Zitat:

Original geschrieben von tetra

alle Dekorleisten sind von der Befestigung gleich,egal welche Ausstattungsvariante. Es gehen keine Clips kaputt denn sie sind sehr stabil. Viel Spass beim wechseln.

ist das wiklich so???

Ich dachte beim Trendline sind die nicht auszutauschen!!
Hat das wirklich schon mal jemand beim Trendline gemacht und was kosten denn die Dekorleisten ?

Gruss

Fox

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

ist das wiklich so???

Ich dachte beim Trendline sind die nicht auszutauschen!!
Hat das wirklich schon mal jemand beim Trendline gemacht und was kosten denn die Dekorleisten ?

Gruss

Fox

hi fox

das seh ich genau so mich hat das auch gewundert in einem anderen thread hat der saarländer gepostet das er sie wohl gewechselt hat bei seinem trendline ( oder hab ich da was falsch verstanden ?? 😁 )
ich hab ihm mal ne pn geschickt halte euch auf dem laufenden ....

Dekorleisten in Wurzelholz kosten beim 4türer ungefähr 7Stück 400€ ,,gibtes nur über Ersatzteiverkauf beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

hi fox

das seh ich genau so mich hat das auch gewundert in einem anderen thread hat der saarländer gepostet das er sie wohl gewechselt hat bei seinem trendline ( oder hab ich da was falsch verstanden ?? 😁 )
ich hab ihm mal ne pn geschickt halte euch auf dem laufenden ....

Habe auch schon geantwortet. :-)

NEIN ich habe die nicht getauscht weil ca. 90EUR ist mir der Spaß bei nem 5-türer nicht wert.

Hatte aber schon in dem anderen Thread (wieso mußte eigentlich noch einer angefangen werden?)
geschrieben, wenn jemand ein Bild zum Ausbau benötigt, kann ich aushelfen.

Hi,

Please send the picture if you can.

Regards,
Nelson

ich war gerade nochmal gucken also ich seh da keinen spalt oder sowas ziwschen dem trendline dekor und dem abrett ist das so eng dran ? sieht echt aus wie ein stück !

kannst mir aber das foto trotzdem gernen mal schicken

bigmarco@onlinehome.de

Habe mich schlau gemacht,derTrendline hat keine Dekorleisten.

Zitat:

Original geschrieben von tetra

Habe mich schlau gemacht,derTrendline hat keine Dekorleisten.

na sag ich doch .... also irgendwie bin ich jetzt verwirrt was denn jetzt richtig @saarländer 😁

Hi,

Do you mean that with the trendline model you can't add decor borders? I just sebty an e-mail to my dealer and I expect to receive an answer still today, I hope. I'll let you know if it is possible but if anyone already knows if this can be done let me know.

Regards,
Nelson

Deine Antwort