ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dekorleisten bei Highline

Dekorleisten bei Highline

Themenstarteram 28. September 2009 um 14:52

Sind die Dekorleisten beim Highline immer in silbern oder gibts die auch in schwarz?

Beste Antwort im Thema

Also ich finde, die silbernen Dekorleisten passen perfekt zum komplett schwarzen Innenraum.

Lockert alles optisch ein weinig auf. Schwarz auf Schwarz bringts ja eigentlich nicht.

Und speziell zu meiner silbernen Aussenlackierung passen sie sogar perfekt :-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

habe meine gegen black pyramide aus Comfortline getauscht. Am Cockpit geklipst in der Türe Blenden geschweistt. Tür verkleidung abmachen, alte mit schweisnaht abgebohrt mit einem bohrer und neue mit klips festgemacht.

Ich bin froh, das der Trendline auch ähnliche (vlt sogar die gleichen :confused:) Leisten hat, wie der Highline. Die schwarzen Dekorleisten vom Comfortline gefallen mir garnicht.

Und der Lichtschalter vom CL/HL oder nur die Dekorblende kann man bestimmt irgendwo auftreiben, wenn nicht sogar bei VW als Zubehör bestellen. Denke so ein Lichtschalter sollte nicht teuer sein...:D

Hallo!

Der Lichtschalter kostet um die 45 Euro.

Der Fensterheberschalter in der Fahrertür für 4 FH ~ 20 Euro

einzelner FH-Schalter für die drei anderen Türen ~ je 13 Euro

Der Spiegelverstellschalter 20-30 Euro

Alles ohne Gewähr. Interessiert mich deswegen, weils das beim Golf Plus selbst im Highline nicht gibt, im Comfortline sowieso nicht. Werde also nicht umhin kommen die Teile auszutauschen.

Auf der IAA stand ein CL mit Chrom-Lichtschalter im Golf Plus, im Prospekt und auf Fotos hier im Forum ist er aber immer schwarz - da lass ich mich mal überraschen :)

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Der Lichtschalter kostet um die 45 Euro.

Der Fensterheberschalter in der Fahrertür für 4 FH ~ 20 Euro

einzelner FH-Schalter für die drei anderen Türen ~ je 13 Euro

Der Spiegelverstellschalter 20-30 Euro

Gibt es dafür auch umbauanleitungen?

http://stores.shop.ebay.de/...23024QQ_sopZ1QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Hier gibt es die Chrom Schalter aus dem Highline. Überlege mir auch diese nachzurüsten. (4x el. Fensterheber Schalter und Spiegelschalter)

Wie groß ist der Umbauaufwand? muss ich die komplette Türverkleidnug dafür abnehmen? Will eig. am Neuwagen sowas nicht machen. Hab Angst das nachher irgendwas nicht richtig sitzt und dann klappert.

LG

Die Türverkleidung abbauen ist keine Hexerei, der Schalter ist dann von unten eingehängt und mit 1ner Schraube festgemacht, das erklärt sich von selbst wenn die Türverkleidung ab ist.

1. Die Blende unterhalb der Armauflage von der mitte nach li.-re. aussen abhebeln, hinten aufpassen da ist sie in einer Kerbe drinn vorne oben dann einfach abziehen, die Schraube dahinter lösen und 3 Torxschrauben unten entlang der Türverkleidung lösen und wieder von unten nach oben die kpl. türverkleidung abhebeln, Stecker und Seilzug für den Türgriff lösen fertig.

Hallo!

Muss man überhaupt die ganze Türverkleidung demontieren? Beim Golf V konnte man wohl zumindest die Griffe einzeln abclipsen.

Beim Team Dezent gibts eine Anleitung für den Golf V:

http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_PassatCCLook.pdf

Ich denke, dass es im VIer prinzipiell ähnlich gehen sollte, das müsste man damit schon hinbekommen (hoffe ich) ;)

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen