ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekoreinlagen und Kratzer - kein Problem!

Dekoreinlagen und Kratzer - kein Problem!

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 11:36

Da man ja nicht ausschließlich vom Forum profitieren soll, sondern auch mal andere profitieren lassen möchte, hier meine Erfahrungen mit der Kratzerbeseitigung:

Gerade die Ausführung "schwarz hochglänzend" (z. B. Serie bei Ambition) braucht man bekanntlich nur anzuschauen, schon ist ein Kratzer drin.

Lösung: Ganz einfach mit handelsüblicher Autopolitur (in meinem Fall: Nigrin Reinigungspolitur, Leitnummer 3: für stumpfe Lacke) polieren. Danach sind auch deutliche Kratzer unsichtbar.

Keine Angst, die Dekorleisten haben eine etwa 1 mm dicke Beschichtung mit transparentem Plastik (daher hochglänzend), die man nicht durchschleifen kann. Die Politur entfernt leichte Kratzer komplett. Größere Kratzer bleiben zwar bestehen, ihre scharfen Kanten sind aber soweit abgerundet, dass sie für das bloße Auge unsichtbar werden, mit der Lupe kann man sie aber noch auffinden

Beispiel: Der Aschenbecherdeckel. Vorher hatte er weitflächige aber nur oberflächliche Abschürfungen und einen Kratzer:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 11:36

Da man ja nicht ausschließlich vom Forum profitieren soll, sondern auch mal andere profitieren lassen möchte, hier meine Erfahrungen mit der Kratzerbeseitigung:

Gerade die Ausführung "schwarz hochglänzend" (z. B. Serie bei Ambition) braucht man bekanntlich nur anzuschauen, schon ist ein Kratzer drin.

Lösung: Ganz einfach mit handelsüblicher Autopolitur (in meinem Fall: Nigrin Reinigungspolitur, Leitnummer 3: für stumpfe Lacke) polieren. Danach sind auch deutliche Kratzer unsichtbar.

Keine Angst, die Dekorleisten haben eine etwa 1 mm dicke Beschichtung mit transparentem Plastik (daher hochglänzend), die man nicht durchschleifen kann. Die Politur entfernt leichte Kratzer komplett. Größere Kratzer bleiben zwar bestehen, ihre scharfen Kanten sind aber soweit abgerundet, dass sie für das bloße Auge unsichtbar werden, mit der Lupe kann man sie aber noch auffinden

Beispiel: Der Aschenbecherdeckel. Vorher hatte er weitflächige aber nur oberflächliche Abschürfungen und einen Kratzer:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 11:38

Übrigens: Kratzer zu fotografieren ist gar nicht mal so einfach. Aber egal. Hier der Deckel nach der Behandlung:

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 11:39

die "Abschürfungen" / blinde Stellen vorher:

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 11:40

die Abschürfungen / blinde Stellen nachher:

Sehr gut! Danke.

--> FAQ?!?

Super! ;)

Ergebnis sieht echt top aus.

am 31. Juli 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von PinkFloyd2

Da man ja nicht ausschließlich vom Forum profitieren soll, sondern auch mal andere profitieren lassen möchte, hier meine Erfahrungen mit der Kratzerbeseitigung:

Nicht ganz neu der Tipp;),

aber ein absolut vorbildliches Verhalten Deinerseits !

thumbs up & Danke dafür !

Viele Grüße

g-j:)

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts, sehen Sie? ;)

 

Ich glaube Dir und sage Danke, auch wenn ich nicht wirklich

was an den Fotos erkennen kann.

Aber hier gehts in erster Linie auch um Autos und nicht ums Fotografieren. ;) :)

 

Danke!!!

 

LG

MC :)

am 31. Juli 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts, sehen Sie? ;)

Ich glaube Dir und sage Danke, auch wenn ich nicht wirklich

was an den Fotos erkennen kann.

hast du nen Röhrenbildschirm ;) ? Ich kanns sehr gut erkennen. Übrigens sind das keine Ambition "Leistem".. Ambition hat doch des Wabenalu?

 

Grüße

Domi

am 31. Juli 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Übrigens sind das keine Ambition "Leistem".. Ambition hat doch des Wabenalu?

Tsss Tsss Domi,

also wirklich;)

es gibt schwarze Kunststoffdekoreinlagen = Ambition und etwas dunklere in Klavierlack-Optik = S Line

Den Unterschied in natura sieht man ! Die S Line Einlagen suínd "tiefenschwärzer"

Viele Grüße

g-j:)

am 31. Juli 2008 um 13:49

wieso hab ich dann Aludekorleisten drinne? :confused:

am 31. Juli 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso hab ich dann Aludekorleisten drinne? :confused:

Dekoreinlagen in schwarz hättest extra ankreuzen müssen wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso hab ich dann Aludekorleisten drinne? :confused:

Hast du diese?

weiss zufällig einer wie man kratzer aus dem SingeFrame-Grill-Alu Stück am lenkrad rausbekommt?

hab da auch ein- 2 kratzer drin

am 31. Juli 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso hab ich dann Aludekorleisten drinne? :confused:

Medial Silber kostete auch beim "Ambitzion" Aufpreis. 60 EUR waren's, glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

weiss zufällig einer wie man kratzer aus dem SingeFrame-Grill-Alu Stück am lenkrad rausbekommt?

hab da auch ein- 2 kratzer drin

Und *das* würde mich auch mal interessieren! Allerdings hat man da wegen der "Mattigkeit" wohl kaum eine Chance.

Gruß

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekoreinlagen und Kratzer - kein Problem!