Dekor wechseln bzw demontieren...?
Moin,
so, habe mich nun edlich druchgerunden mein dekor (holz-GTI) lackieren zu lassen.
aber wie kriege ich das alte raus? an den Türen das Dekor ist klar! aber mittelkonsole...?
- Türen --> weis ich
- Aschenbecher --> weis ich
- Seitenleisten --> k.a.
- Diagnosestecker --> weis ich 😉
- Klimatronik --> k.a.
- Becherhalten --> k.a.
Also, hier ist immer zu lesen, die dinger seien gesteckt? aber ich kann die weder nach unten noch sonstwohin schieben!
muss die mittelkonsole dafür raus?
mfg
30 Antworten
Wenn ich mir das Dekorblenden Komplettset - ohne Climatronic für 319€ bestelle (4 Türer) dann sollte doch die Blende an der Fahrertür auch automatisch die Löcher für die 4 Fensterheber haben oder !?
So wie hier: http://www.ahw-shop.de/images/big/06130001.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Wenn ich mir das Dekorblenden Komplettset - ohne Climatronic für 319€ bestelle (4 Türer) dann sollte doch die Blende an der Fahrertür auch automatisch die Löcher für die 4 Fensterheber haben oder !?
So wie hier: http://www.ahw-shop.de/images/big/06130001.jpg
ja, sollte sie dann haben 😉
würde aber zuvor mal bei VW nach den einzelpreisen schauen. Aschenbecherdeckel 30euro
Getränkeblende 30euro
nur mal so als beispiel...
hab heute meiner verbaut! die halter an der mittelkonsole sind eine totale fehlkonstruktion...hat genau 1 halteteil überlebt 😁, aber wozu gibbes gutes klebeband 😁
was mit aufgefallen ist, das holzdeckor ist ja Metall mit ner beschichteten oberfläche, glaube meine karre ist jetz ein stück weiter gewichtsoptimiert 😁
mfg
Kann vllt jemand von euch der zugriff auf etka hat nachschauen wie teuer die sachen sind?
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von andiwalter
Kann vllt jemand von euch der zugriff auf etka hat nachschauen wie teuer die sachen sind?
Gruß
Andreas
Ich schließe mich der Frage an 🙂
Ähnliche Themen
Kann man dass Dekor auch ohne neuen Geräteträger befestigen und ohne die ganzen abdeckungen wegzubauen??
kommt darauf an, ob du jetzt bereits ein dekor verbaut hast..wenn du das ganz normale schwarz hast, brauchst du nen neuen geräteträger, außerdem brauchst du evtl. auch nen neune becherhalter, die erst ab 00/01 verbaut wurden sind. Und ja, du musst die Abdeckungen demontieren, du hast doch erst ne Anleitung dafür bekommen.
ja die hab ich von dir bekommen... danke nochmals!!!
Hab mir auch in Kopf gesetzt ein Alu dekor zu verbauen, aba wenn man da gleich einen neuen Geräteträger braucht und alles so dermaßen ausernanderbauen muss, lass ichs lieber... Ist mir dann doch zu viel aufwand!!! Die zeit besitze ich dann leider doch ned.
die zeit ist dabei wohl das kleinste problem...
bei mir leider schon... Gibt es denn da dann keine andere Alternative die schneller und vll billiger ist??
keine vernünftige, höchstens klebe-"plunder" das thema gabs aber schon zu hauf, einfach mal die suche bemühen.
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
keine vernünftige, höchstens klebe-"plunder" das thema gabs aber schon zu hauf, einfach mal die suche bemühen.
wieso "plunder" ??? Is des nix gscheids??
Dass hier zB
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kurz: nein man(n) sieht den unterschied. einfach mal bei ebay schauen, gibt schon welche für unter 30€.
edit:
Zitat:
Dieses Dekor hat auf der Rückseite eine speziell für die Autoindustrie entwickelte hochfeste Klebefolie von Scotch 3M, die eine problemlose Montage garantiert
natürlich musst du mir nicht glauben, aber es tut deinem geldbeutel nicht wirklich gut.
ja wie zB des, was ich gepostet hab...
Was hältst davon??
du wast schneller...
was anderes wüsste ich jetzt aber auch nicht mehr aussa folie... Die originalen wären schon schön, aba Zeitaufwändig!!!
brauche alternativen!!!
Alte wegreißen, neue hinkleben??
und wie willst du die folien vernünftig bekleben, ohne die leisten aus zu bauen? macht keine Sinn. Zumal die schwarzen Leisten fest mit dem Geräteträger verbunden sind. Die kannst du nicht so einfach bekleben.