Dekor-Einlagen tauschen
Möchte meine Klavierlack gegen Holz Eiche Beaufort im A6 Avant tauschen ... hat jemand ne Idee, wieviel Aufwand das ist und was mich der Spass kosten könnte?
Beste Antwort im Thema
hm, schon 7x die Anleitungen verschickt und noch kein Feedback ob sie angekommen sind...😰
173 Antworten
Hallo ,
Und zwar möchte ich die Blende an der Mittelkonsole tauschen , und da muss ja das klimamodul und das Bedienelement fürs radio ausbauen jetzt zu meiner Frage tauchen Fehler auf die man danach beim freundlichen löschen lassen muss wenn man die absteckt oder abstecken und wieder dran stecken und alles gut ?
Hat jemand Erfahrungen ?
Du meinst den Teil um den Schaltknauf herum?
Du wirst unendlich viele Fehlermeldungen haben - nichts gravierendes, alles Kommunikationsfehler.
Du könntest versuchen, die Batterie abzuklemmen und 20 Minuten zu warten. Aber das ist keine Garantie, dass keine Fehler auftauchen.
Die Mühe kannst du dir Sparen. Mach die Kabel ab und wieder ran. Die Fehler kommen so oder so. Sind aber nicht relevant und reicht wenn die beim nächsten Service mal rausgemacht werden oder wenn man mal sowieso da ist. Einzigst die Bremsen könnte vorne "Störung Feststellbremse" verursachen. Nach Zündung aus, wieder an, bremse lösen, bremse anziehen verschwindet der aber wieder.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe meinen A6 als Leasingrückläufer gekauft. Habe unterschiedliche Wagen angesehen und meiner Ansicht nach den Besten ausgewählt (Preis, Ausstattung, Kilometerleistung).
Als kleinen Wermutstropfen hat der Wagen das Nussbaumdekor, welches (natürlich höchst subjektiv) ziemlich nach Opa aussieht.
Ich habe von Zeit zu Zeit bei Ebay geschaut, konnte das Alu gebürstet (mein Wunschdekor) leider nicht entdecken. Als Alternative käme für mich das graue Standarddekor in Frage.
Jetzt komme ich mal zum Punkt:
handelt es sich bei den Fabrikaten von "Grammer" (Beispiel: http://www.ebay.de/.../252635413334?...) um Originalteile?
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g Dekor wechseln - Originalteile?' überführt.]
Der Aufwand zum tauschen des Dekors ist nicht zu unterschätzen, da der komplette Mitteltunnel dazu ausgebaut werden muss.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g Dekor wechseln - Originalteile?' überführt.]
https://www.motor-talk.de/forum/dekor-einlagen-tauschen-t4254679.html
Wer suchet dem wird geholfen....
Zitat:
@h000fi schrieb am 27. Mai 2017 um 16:39:59 Uhr:
https://www.motor-talk.de/forum/dekor-einlagen-tauschen-t4254679.htmlWer suchet dem wird geholfen....
Das Thema passt.. leuchtet mir ein. die Frage nach den Grammer-Teilen wird dort aber nicht behandelt (oder ich habs überlesen).
Gruß
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 28. Mai 2017 um 16:36:39 Uhr:
Grammer ist der Hersteller!
Danke.
Vielleicht findet sich hier ja jemand der Interesse hat das Dekor mit mir zu tauschen. Habe Nussbaum-Wurzelholz mit Aluumrandung und Memory auf der Fahrerseite. Kein Quattroschiftzug (bin in NRW).
Gruß
Zitat:
@R1000 schrieb am 31. Mai 2017 um 22:51:20 Uhr:
Wie sieht das aus? Bild bitte..
so! (nicht mein Bild), aber ohne den Quattro-Schriftzug.
Hallo, hat zufällig jemand eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Mittelkonsolendekors zur Hand?
Gruß