ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Deiteiformate Touchscreen-Navi RNS 510

Deiteiformate Touchscreen-Navi RNS 510

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:53

Welche Dateiformate kann denn das navi wenn ich etwas via SD Slot überspiele alles abspielen? Gibt es da eine Liste? MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aladann

 

Hallo zusammen,

will den Thread nochmal aufwärmen und den aktuellen Stand checken.

Bei meinem T-Reg V6 TDI, EZ 11/09 mit RNS 510 ist in der Betriebsanleitung eindeutig formuliert:

"...kompatibel bei SD-Karte bis max. 2GB, bei SDHC-Karte von 2 bis max. 32 GB"

Habe nun beim Einsetzen einer mit rund 3,5 GB bespielten 4 GB-SDHC-Karte (ausschließlich MP3's) ebenfalls den schon zitierten Kartenfehler erhalten.

Gibt es hierzu Hinweise / Lösungsansätze aus der Runde oder kann ich schon mal anfangen, die kleine Karte zu bespielen ??

Danke für die Reaktionen.

Aladann

Die Karte ist mit FAT32 (sollte gehen) formatiert? Oder NTFS (geht nicht)?

Zitat:

Original geschrieben von Till69

Zitat:

Original geschrieben von aladann

 

Hallo zusammen,

will den Thread nochmal aufwärmen und den aktuellen Stand checken.

Bei meinem T-Reg V6 TDI, EZ 11/09 mit RNS 510 ist in der Betriebsanleitung eindeutig formuliert:

"...kompatibel bei SD-Karte bis max. 2GB, bei SDHC-Karte von 2 bis max. 32 GB"

Habe nun beim Einsetzen einer mit rund 3,5 GB bespielten 4 GB-SDHC-Karte (ausschließlich MP3's) ebenfalls den schon zitierten Kartenfehler erhalten.

Gibt es hierzu Hinweise / Lösungsansätze aus der Runde oder kann ich schon mal anfangen, die kleine Karte zu bespielen ??

Danke für die Reaktionen.

Aladann

Die Karte ist mit FAT32 (sollte gehen) formatiert? Oder NTFS (geht nicht)?

Die Karte ist FAT32-formatiert und läuft am PC einwandfrei.

Welche Firmware ist drauf? Bei Firmware kleiner als 1300 bzw, kleiner 2660 gehen SDHC NICHT!

Die bedienungsanleitung leitet keinen Anspruch auf diese Funktion her, denn der Hinweis auf Irrtümer ist bereits bei der BDA aufgedruckt.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Welche Firmware ist drauf? Bei Firmware kleiner als 1300 bzw, kleiner 2660 gehen SDHC NICHT!

Die bedienungsanleitung leitet keinen Anspruch auf diese Funktion her, denn der Hinweis auf Irrtümer ist bereits bei der BDA aufgedruckt.

Muss ich nachschauen und werde es morgen nachliefern.

Wo finde ich die Info am Schnellsten? Funktionsmenue "Setup"?

:) Das ist spaßig, die zu finden:

a) RNS ausbauen... auf dem Aufkleber steht die SW-Nr.

b) Auf Hiddenmenu hoffen, SETUP ca 30sek gedrückt halten

c) zu VW/ VCDSnutzer und via SW auslesen lassen.

Ja supi :(

Mal schauen, ob das dann mit morgen was gibt.

Aber dank Dir schon mal für die Ansätze !

Zitat:

Original geschrieben von aladann

 

Hallo zusammen,

will den Thread nochmal aufwärmen und den aktuellen Stand checken.

Bei meinem T-Reg V6 TDI, EZ 11/09 mit RNS 510 ist in der Betriebsanleitung eindeutig formuliert:

"...kompatibel bei SD-Karte bis max. 2GB, bei SDHC-Karte von 2 bis max. 32 GB"

Habe nun beim Einsetzen einer mit rund 3,5 GB bespielten 4 GB-SDHC-Karte (ausschließlich MP3's) ebenfalls den schon zitierten Kartenfehler erhalten.

Gibt es hierzu Hinweise / Lösungsansätze aus der Runde oder kann ich schon mal anfangen, die kleine Karte zu bespielen ??

Danke für die Reaktionen.

Aladann

Hatte das Problem auch schon einmal. Seltsamerweise wurde meine Karte in dem einen Fahrzeug erkannt, im baugleichen Kollegenfahrzeug kam der Kartenfehler.

Ursache ist mir nicht bekannt.

Momo

Aktueller Sachstand von heute:

mit Händler Werkstatttermin ausgemacht. Kartenproblem ist dort wohl auch nicht ganz unbekannt :cool:

Dann Check der Firmware und ggf. Upgrade.

Das Ganze kostenlos, da noch in Garantie.

Bericht nochmals, wenn das Ergebnis steht.

aladann

Es ist nicht nur ein Firmwarethema. Offiziell werden RNS 510 Revision "C" bzw. T-Regs ab KW 45/2009 unterstuetzt. Bei meinem in 02/09 gebauten und 03/2009 zugelassenen geht es aber auch schon.

So, heute beim Händler gewesen.

Letzter Beitrag von yooman wurde genau so bestätigt. Entscheidend ist die Revision C.

Eine Nachbesserung seitens WOB ist nicht mehr zu erwarten. Bedeutend demnach: mit 2 GB-Karte arbeiten und mehrfach einlesen. :(:(

 

Ein weiteres Problem der RNS-Version ohne Revision C ist die Steuerung eines iPod's, der über die AUX-In-Buchse angeschlossen ist. Bei neueren Modellen (bei mir iPod touch 4G) wird die Musik zwar wiedergegeben, allerdings ist nur eine Steuerung über den iPod selbst möglich. Der Versuch über das Display des RNS bleibt erfolglos.

Auch hier ist aussagegemäß keine Abhilfe via Update zu erwarten. Man könne zwar einen Adapter (rund 50,- €) über den CD-Wechsler-Eingang zwischenschalten, der das Problem behebt, gleichzeitig aber den CD-Wechsler lahmlegt. Mit Einbau wären übrigens mindestens 300,- € zu investieren. :mad::mad:

 

@yooman

Was hat dazu geführt, dass es bei Deinem Gerät funktioniert? Für Tipps bin ich dankbar.

Mein T-Reg ist 9/09 produziert, bei EZ 11/09.

 

aladann

Bei B Geräten mit Rückfahrkamera ist das Update 1300 vom :) ufspielbar, wenn probleme mit der Kamera bestehen.

Wenn man keine Probleme - oder Kamera- hat, kann der :) das Update trotzdem aufspielen. Es ist nur keine VW-Vorschrift. Es ist dem Händler nicht verboten zu updaten.

Dann gehen größere SD-Karten( SDHC) Geschwindigkeitslimitanzeige ( statisch mit hinterlegeten Daten) geht dann auch...

Nur A Geräte gibts offiiel nach der 1200 keine Updates und es werden nur normale SD Karten unterstützt.

falscher Thread - sorry

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Bei B Geräten mit Rückfahrkamera ist das Update 1300 vom :) ufspielbar, wenn probleme mit der Kamera bestehen.

Wenn man keine Probleme - oder Kamera- hat, kann der :) das Update trotzdem aufspielen. Es ist nur keine VW-Vorschrift. Es ist dem Händler nicht verboten zu updaten.

Dann gehen größere SD-Karten( SDHC) Geschwindigkeitslimitanzeige ( statisch mit hinterlegeten Daten) geht dann auch...

Nur A Geräte gibts offiiel nach der 1200 keine Updates und es werden nur normale SD Karten unterstützt.

Hallo Masterb2k,

schönen Dank für diesen Hinweis.

Werde damit nochmal meinen :) konfrontieren.

Hab' noch keine Ahnung, welche Firmware drauf ist.

aladann

Naja, wenn du keine Geschwindigkeitslimits anzeigen lassen kannst, dann ist es was kleineres als die 1300.

Einziger Unterschied 2600 zu 1300: Sprachbedienung fehlt in der 1300er

Die Sprachbedienung ist eh ein ziemlicher Witz und bechraenkt sich so ziemlich auf die Telefonfunktionen.

 

@aladann

Warum das bei meinem klappte weiss ich auch nicht. Vielleicht haengt es mit den Optionen zusammen. Ich habe RNS510+Dynaudio+TV+Rueckfahrkamera+Multimediabuchse im Handschuhfach+Telefon Premium sprich bis auf den Wechsler alles was bei Bestellzeitpunkt multimediatechnisch moeglich war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Deiteiformate Touchscreen-Navi RNS 510