ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW RNS 510 Startbild ändern

VW RNS 510 Startbild ändern

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 2:05

Hey Leute,

bin neu hier im Forum und ebenfalls ein neuer Touareg 7L fahrer.

Nun möchte ich mich erstmal vorstellen,

ich heiße Björn, bin 23 Jahre alt und komme aus der Gegens Hannover.

Mein Dicker wurde im November 2008 gebaut und hat die 240 PS 3l V6 Diesel Maschine und hat dieses dunkle Grau als Außenfarbe und im Inneren schwarzes Leder.

Ist ein Traum an Auto! :-)

Jetzt wollte ich mich nur noch erkundigen, wie ich das "Welcome to Volkswagen" zu einem "Willkommen in meinem Touareg" wandeln kann.

Darüber habe ich nicht so recht was in der Suche gefunden.

Es wäre nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann.

Danke erstmal,

Björn

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2010 um 2:59

Ist die Frage nach dem Startbildschirm so exotisch oder so dämlich?

Helft mir mal bitte weiter, warum nicht geantwortet wird. ^^

Danke euch! :-)

am 30. Juni 2010 um 9:27

Hallo Björn,

 

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich hier im Board echte Tüftler und Freaks (im positiven Sinn) tummeln, die auf fast alles eine Antwort haben. Wohl gemerkt: auf fast alles.

 

Insofern könnte es sein, dass Du (noch) keine Antwort erhalten hast, weil es schlichtweg niemand weiß ! Ich übrigens auch nicht....

 

Aber was helfen Dir Antworten à la "Ich schreibe Dir mal, damit Du eine Reaktion auf Deine Frage hast, aber beantworten kann ich sie Dir nicht...." ?

 

Gruß,

 

Andreas

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 19:00

Moin Andreas,

also ist meine Frage eher tropisch als dämlich.

Auf dämliche Fragen, bekommt man meistens auch keine Antwort. :-D

Aber ok, weiß ich Bescheid, hoffentlich findet sich ein Freak (im pos. Sinne), der die Antwort hat.

Bis dann,

Björn

am 2. Juli 2010 um 12:39

Zitat:

also ist meine Frage eher tropisch als dämlich.

Natürlich ! Sie ist keinesfalls dämlich.

 

 

 

 

Zitat:

hoffentlich findet sich ein Freak (im pos. Sinne), der die Antwort hat.

Das hoffe ich auch immer, wenn ich eine Frage stelle......:D  Manchmal dauert es auch einfach nur ein paar Tage, bis jemand antwortet (kann ich aus eigener Erfahrung sagen; da dachte ich auch schon: Mist, da kann die niemand helfen....). Kann auch gut sein, dass einige sich erstmal selbst in Auto setzen und ausprobieren, um in der Antwort gleich ein "How to" vorstellen zu können. Vielleicht sind die Experten auch bereits im Sommerurlaub. Oder, oder, oder.....

 

Ich habe übrigens meinen T-Reg gestern in der Autostadt abgeholt; geiiiiiiil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werde mich jetzt am Wochenende (mit Ausnahme morgen nachmittag) mit einem Getränk und der Bedienungsanleitung ins Auto setzen und alles ausprobieren, fein-einstellen usw.. Vielleicht entdecke ich ja auch was zu Deinem Thema. Allerdings hat der neue Touareg das RNS 850 eingebaut, insofern kann es da ja ganz anders sein...

 

Hatte übrigens Deine Frage auch mal gegoogelt; ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen hatte (war es bei den Touareg-Freunden....???), aber da hat jemand geschrieben, dass die "Daten" u.a. für den Startbildschirm auf der Festplatte des Systems liegen müssten. Ob (und wenn ja, wie) man da rankommt, wurde aber, glaube ich, nicht geschrieben. Auch müsste man das neue Startbild/den neuen "Begrüssungsspruch" dann ja so hinterlegen, dass das System es "versteht". Allerspätestens an dieser Stelle müsste ich mit meinen Kenntnissen aussteigen.....:(

 

Gruß,

 

Andreas

Hi Andreas,

was hat Du denn jetzt schönes in der Garage stehn?

 

Gruß

Stefan

Ps: Ich muß noch bis Sep. warten:(

am 2. Juli 2010 um 16:28

Hallo Stefan,

 

ich habe mir den 3.0 TDI BlueMotion "gegönnt". Die ersten Kilometer waren gestern von der Autostadt nach Hause. War sehr schön, auch wenn ich das Fahrzeug (und vor allem seine ganzen technischen und sonstigen Möglichkeiten) erstmal erkunden muss. Zwar hätte der nette junge Mann in der Autostadt alles noch viel ausführlicher erklären können, aber das wollte ich auch nicht. Am besten lerne ich Dinge, indem ich sie selbst mache bzw. ausprobiere.

 

Bisher bin ich M-Klasse gefahren (W 164, Vor-Mopf) und da ist vieles doch gleich bzw. sehr ähnlich.

 

Hammer ist auf jeden Fall das große Panorama-Sonnen-/Schiebedach. Kann ich jetzt schon empfehlen. Bin zwar gestern nicht "offen" gefahren, aber die Sicht auf den Himmel und die Helligkeit im Auto ist einfach klasse.

 

Ansonsten muss ich mich noch etwas an die Start-Stopp-Automatik gewöhnen (insbesondere bei unserem häufigen Stop-and-go-Verkehr hat man gerade angehalten und der Motor ist aus, da geht es wieder ein Stück vorwärts und der Motor muss wieder anspringen), aber das wird schon. Man kann sie ja auch abschalten, aber das wäre ja kontarproduktiv zum Spritspargedanken, der dahinter steckt..... Außerdem greife ich natürlich erstmal hinter das Lenkrad, wenn ich beim Wenden bzw. Losfahren den Gang wechseln bzw. einlegen möchte (die M-Klasse hat den Automatik-Wählhebel wie einen Blinkerstock rechts hinter dem Lenkrad, beim Touareg ist der "Stummel" ja wie sonst üblich auf der Mittelkonsole).

 

Will jetzt hier nicht weiter ins Detail gehen, damit es nicht noch weiter Off-Topic wird. Nur soviel noch: ich habe den Wechsel (bisher) nicht bereut (natürlich ist ein halber Tag mit dem Touareg bei weitem noch nicht repräsentativ !), auch wenn mir die M-Klasse von der Optik her außen nach wie vor besser gefällt. Aber das ist ja reine Geschmackssache..... Halte durch bis September; ich denke, es lohnt sich !!!

 

Gruß,

 

Andreas

Hi Andreas,

netter Bericht, danke.

Ich bin auch froh, dass ich mit Panoramadach bestellt habe, da meiner innen ganz  schwarz ist. Wird schon eine Umstellung, da mein jetziger Dicke ganz hell ist.

 

Gruß

Stefan

am 2. Juli 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von metagross

 

da meiner innen ganz  schwarz ist. Wird schon eine Umstellung, da mein jetziger Dicke ganz hell ist.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

meiner ist auch innen ganz schwarz, meine M-Klasse war hellgrau (Himmel und Säulen). Innen hell hätte mir zwar besser gefallen, aber das ging mit irgendwas anderem nicht, was ich unbedingt wollte (Einlagen in gebürstetem Alu statt Wurzelholz oder dem Innenraum-Sportpaket oder was auch immer es war....). Und nun ist es eben so. Ich musste zwei oder drei "Kompromisse" machen: so hätte ich z.B. gern die quasi dreieckigen Auspuffendrohre und den Ladekantenschutz auf der hinteren Stoßstange gehabt, die es jedoch bei meinem Modell nur in Verbindung mit dem Chrompaket gibt. Bei diesem finde ich aber die silbernen Fensterumrahmungen sowas von pottenhäßlich (mein Geschmack !), dass ich auf das Chrompaket verzichtet habe. Man kann offenbar bei VW nicht alles haben (ist ja bei anderen Herstellern genauso).....

 

Gruß,

 

Andreas

Hi Andreas ,

habe auch das Sportpaket genommen, allerdings mit den pottenhäßlich

Rahmen.;)

 

Gruß

Stefan

am 5. Juli 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Hi Andreas ,

habe auch das Sportpaket genommen, allerdings mit den pottenhäßlich

Rahmen.;)

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

oh, oh....... :( ich hoffe, ich bin da weder Dir noch anderen zu nahe getreten, als ich das geschrieben habe.....

 

Wenn, dann hier an Dich (und alle anderen): ENTSCHULDIGUNG !!!!! :D:D:D War wirklich nicht böse gemeint; mir gefällt´s einfach nicht. Passt m.E. zu einer Limousine, aber nicht zu einem SUV.....

 

Aber nochmal: meine Meinung bzw. mein Geschmack !!!

 

Gruß,

 

Andreas

Hi Andreas,

ist doch kein Problem. Zum Glück haben wir alle verschiedene Geschmäcker.

 

Gruß

Stefan

schön das das kein problem ist und das ihr verschiedene geschmäcker habt, aber ihr seid lichtjahre vom eigentlichen thema weg.....

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von komarom

schön das das kein problem ist und das ihr verschiedene geschmäcker habt, aber ihr seid lichtjahre vom eigentlichen thema weg.....

Meinst du rein zufällig den Topic hier? ;-)

Dann könntest du Recht haben!

Stimmt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen