ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Deiteiformate Touchscreen-Navi RNS 510

Deiteiformate Touchscreen-Navi RNS 510

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 1:53

Welche Dateiformate kann denn das navi wenn ich etwas via SD Slot überspiele alles abspielen? Gibt es da eine Liste? MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Liste fuer den SD-Slot ist recht kurz :

 

1. MP3

 

 

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:03

Und Videomäßig, sprich wenn ich einen DVD anschauen will muss ich den via CD schauen? Oder liest das geräde keine .avi's oder .mpeg's ???

 

MfG

Es liest von CD/DVD auch keine videofiles (avi, mpg, divx etc.) sondern ausschliesslich "echte" DVD oder VCD, wobei ich letztere nicht probiert habe. 

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:23

Originale DVD's nur... ok alles klar, danke ;)

Nachtrag ; WMA ohne DRM geht auch 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:25

Was bedeutet das DRM im bezug auf das .wma Dokument?

Also Film in .wma Format auf einer CD Rohling funktioniert?

 WindowsMediaAudio ohne DigitalesRechteManagement

 

 

 

Über SD Karte kann nur MP3 und WMA abgespielt und auf die Festplatte geladen werden werden. Das sind auch die beiden einzigen Formate die auf der Festplatte (entweder über die SD-Karte oder CD/DVD) gespeichert werden können. Ein Kopieren von normalen CDs auf die Platte ist nicht möglich.

Die DVD Funktionalität kann nur "Original"-Formate wiedergeben.

" - DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs

(auch im MP3- und WMA-Format) und Audio- / Video-DVDs

(Bild nur bei stehendem Fahrzeug)"

 

Angeblich sollen auf ogg-Dateien gehen oder war das nur bei der USB-Schnittstelle?

 

EDIT: Ist nur bei der USB-Schnittstelle so mit ogg-Dateien.

Ich weiss nicht ob bug oder feature, aber die Bewegungskontrolle funktioniert nur vorwaerts. Man so schnell man will rueckwaerts fahren, ohne das sich das DVD-Bild abschaltet !?! 

am 7. August 2008 um 15:58

Habe schon mp3- und wma-Dateien problemlos wiedergeben und auf der Festplatte des RNS 510 abspeichern können. Gestern neue 4 GB SD-Card ("CnMemory, Secure Digital, Gold - FIRST CLASS") erworben und darauf etwas mehr als 3 GB Musikdateien (überwiegend wma- und einige mp3) abgespeichert. Von PC und Notebook wird die SD-Card einwandfrei erkannt und mit Windows-Mediaplayer werden alle Dateien auch problemlos wiedergegeben. RNS 510 erkennt die Karte aber nicht (Fehlermeldung "Kartenfehler"). Könnte die Ursache sein, dass a) einige wma-Dateien mit der Windows-Mediaplayer-Option "verlustlos" (d.h. mit Dateigrößen proSong zwischen 8-12 MB) von mir auf dem PC abgespeichert und auch so auf die SD-Card kopiert wurden und deshalb nicht lesbar sind oder b) dass der RNS-510-SD-Slot einfach mit einer 4 GB-Karte nicht zurecht kommt, weil sie ihm "zu groß" ist?

 

Original geschrieben von LoonyToon

Über SD Karte kann nur MP3 und WMA abgespielt und auf die Festplatte geladen werden werden. Das sind auch die beiden einzigen Formate die auf der Festplatte (entweder über die SD-Karte oder CD/DVD) gespeichert werden können. Ein Kopieren von normalen CDs auf die Platte ist nicht möglich.

Die DVD Funktionalität kann nur "Original"-Formate wiedergeben.

Nach anderen Meldungen hier (hab mir jetzt die Suche gespart) funktionieren SDHC-Cards (> 2 GB) nicht.

Meine Erfahrung:

Die SD Karte kann maximal 2 GB haben sonst erkennt das Navi sie nicht.

Ich habe mit Nero (http://www.nero.com/deu/nero9-introduction.html) eine normale DVD gebrannt (in meinem Fall Musikvideos die ich runtergeladen habe) - und die wurde auf dem Navi erkannt und porblemlos abgespielt.

Was für ein Format das war weiss ich nicht. Aber es klappte. viel glück

Hallo zusammen,

will den Thread nochmal aufwärmen und den aktuellen Stand checken.

Bei meinem T-Reg V6 TDI, EZ 11/09 mit RNS 510 ist in der Betriebsanleitung eindeutig formuliert:

"...kompatibel bei SD-Karte bis max. 2GB, bei SDHC-Karte von 2 bis max. 32 GB"

Habe nun beim Einsetzen einer mit rund 3,5 GB bespielten 4 GB-SDHC-Karte (ausschließlich MP3's) ebenfalls den schon zitierten Kartenfehler erhalten.

Gibt es hierzu Hinweise / Lösungsansätze aus der Runde oder kann ich schon mal anfangen, die kleine Karte zu bespielen ??

Danke für die Reaktionen.

Aladann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Deiteiformate Touchscreen-Navi RNS 510