ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ab wann wurde das RNS 510 verbaut?

Ab wann wurde das RNS 510 verbaut?

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 26. August 2009 um 22:46

Wer kann das sagen?

Danke.

Momo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MR1580 schrieb am 28. März 2018 um 21:58:45 Uhr:

Kann mir bitte jemand sagen welchen Software stand ich habe und welche Version die beste für mein Gerät ist?

Du hast die Kartenversion V10 installiert, mittlerweile gibt es bereits V15. Von daher sind die Karten schon einige Jahre alt, da würde ich mal ein Update spendieren.

MfG

Hannes

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Nach meiner Kenntnis Juni 2007.

Sry Yoo wenn ich Dir diesmal widersprechen muss.

Mein Dicker war EZ 7/2007 (und Werksabholung - kein Lagerwagen) und hätte noch das MFD2 gehabt - deswegen hab ich Navi abbestellt.

Momo das kann Dir genau nur der Freundliche sagen. Ich bin mir (fast) sicher zum Wechsel des Modelljahres - der war früher nach den Werksferien und wurde wohl in den letzten Jahren je nach Modell ein wenig geschoben.

Im Jahr 2007 hatte VW beim T-Reg einige Probleme nach dem Fl mit diversen Elektronikeinbauten, so musste ich z.B. die Premium Freisprechanlage nehmen, da die normale einen Produktionsstopp hatte - und beim Navi gab es auch sehr widersprüchliche Aussagen. Da mir aber niemand bei der Bestellung schriftlich garantieren wollte dass es schon das 510-er sein würde, hab ich es sein lassen.

 

Themenstarteram 27. August 2009 um 12:15

Ich habe einen gut ausgestatteten Touareg V6 TDI entdeckt.

Erstzulassung war 1/2008.

Auch hat der Wagen schon 239 PS.

Aber mit dem alten Navi. :(

Seltsam. :confused:

Momo

Ich habe im Juni 2007 meinen im November gelieferten ersten Touareg auf das RNS 510 "umbestellt". Laut VW wurden sofern nicht explizit neu vereinbart alle vorher Fahrzeuge auch noch im Herbst mit dem alten Navi ausgeliefert 

 

Dieser Artikel vom 17.07.2009 beschreibt das Navi als "ab sofort für den Touareg zum Preis von 2.020 Euro erhältlich"

 

http://www.automobilsport.com/...fwerk-videos-hybridtuner---25345.html

 

Ich hatte auch versucht den motor von 224 auf 240PS umzubestellen, was jedoch nicht moeglich war.

 

 

scheint zumindest kein Einzelstueck zu sein.

 

Googlen ergab u.U. dieseb Tschechen mit 240PS und RNS2

 

http://www.autosystem.cz/...-3-0-tdi-v6-tiptronic-176-240-kw-ps-c23174

 

Unter autoplus.de finden sich auch welche, die links lassen sich jedoch nicht funktionsfaehig mailen.

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ich habe einen gut ausgestatteten Touareg V6 TDI entdeckt.

Erstzulassung war 1/2008.

Auch hat der Wagen schon 239 PS.

Aber mit dem alten Navi. :(

Seltsam. :confused:

Momo

Das kann durchaus sein. Meist sind dies Exportmodelle, die ab Werk kein Navi verbaut haben und wo nachträglich ein noch auf Lager vorhandenes altes Navis eingebaut wird.

Themenstarteram 27. August 2009 um 23:35

Aber doch nicht bei Vollausstattung wie bei diesem deutschen Fahrzeug.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ob die Vollausstattung ab Werk so war kann Dir nur ein Händler sagen, wenn Du die Fgst.-Nr. hast und er es auch will. Ich denke mal wenn ich hier so schaue was die Nachrüst-Threads für Zulauf haben wird schon der eine oder andere T-Reg nicht mehr in dem Zustand sein wie ab Werk.

Viel Spass beim Ausuchen und T-Reg - Fahren.

Themenstarteram 28. August 2009 um 18:31

ACC, SideAssist, Memory Premium und Keyless kann man wirtschaftlich nicht nachrüsten. Und genaus das wird mein nächster Touareg haben. :)

Momo

Hallo Leute, ich habe mir heute ein rns510 gekauft.

Mein T ist Bj.10/2006 und ich brauche da wohl ein Adapter.

Ich habe ein dazu bekommen aber ob der passend ist kann ich nicht sagen.

Siehe Bild.

Das Radio ist aus einer Polizeiversteigerung und hat mich 200€ gekostet.

Ich hab es mal angesteckt alles ging nur der Ton was gesperrt. Hab dann die Zündung aus und wieder an gemacht, dann wollte das 510 ein Gerätecode, der aufgeschriebene hat nicht gestimmt.

Also muss ich zu VW.

Welchen Adapter brauche ich genau und hat Ev.jemand so einen zu liegen?

1512307377534258616016
1512307463738857474190
15123075051741121683466

Das Kabel laut Bild ist das Antennenkabel wo auch die Naviantenne dran kommt.

Dass RNS510 hat CAN 2.0 und deins ist CAN TP1.6, Du brauchst den CAN 2.0 Adapter.

Kannst du mir bitte an Hand des Bild2 zeigen welcher Stecker für was ist? Also Antenne und Navi.

Hast du Ev.ein Link für den Adapter?

Gruß Ronny

Hab jetzt so ein Can Bus Adapter gekauft, siehe Bild. Hab irgendwo gelesen das ich noch irgendein Kabel umpinnenen muss, ist diese Info richtig?

Screenshot-20171204-160152

Nein soweit ich mich erinnern kann brauchst Du nichts umpinnen.

Anschließen und ausprobieren.

Wirst auf ein paar Funktionen verzichten müssen, die nicht mehr mit dem RNS510 kompatibel sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ab wann wurde das RNS 510 verbaut?