ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Dein Wunschzettel an Peugeot

Dein Wunschzettel an Peugeot

Peugeot
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Peugeot zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Peugeot für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

tiuning

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

schrobs

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

serbetienen

?

 

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

speuler

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

(...) wo so was nur macht wenn das auto 250 fährt (...)

?

--> http://www.lernstunde.de/thema/rechtschreibung/grundwissen.htm

--> http://www.lernstunde.de/thema/kommaregeln/grundwissen.htm

Bitte absolvieren!

Dann können wir weiter über die Details im Fahrzeugbau, unserer französischen Nachbarn und den Spezialisten aus Zuffenhausen bzw. Weissach, reden.

 

Gruß

Intersimon

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

Zitat:

Original geschrieben von intersimon

 

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

Zitat:

Original geschrieben von intersimon

 

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

Zitat:

Original geschrieben von intersimon

 

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

Zitat:

Original geschrieben von intersimon

 

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

Zitat:

Original geschrieben von intersimon

 

?

--> http://www.lernstunde.de/thema/rechtschreibung/grundwissen.htm

--> http://www.lernstunde.de/thema/kommaregeln/grundwissen.htm

Bitte absolvieren!

Dann können wir weiter über die Details im Fahrzeugbau, unserer französischen Nachbarn und den Spezialisten aus Zuffenhausen bzw. Weissach, reden.

 

Gruß

Intersimon

meinst du ich achte hier auf komma und so was ich glaub du hast echt ne meiße und mit dir zu reden ist wie nem frosch zu lernen

Meise, der Vogel heißt Meise. Weiterhin viel Spaß beim Anlernen von Fröschen. :-D

Um eine noch größere Konkurrenz für TT(RS) und Z4(3.0si) zu sein, müsste der RCZ mit stärkeren Benzin-Motoren ausgestattet werden. Ein 3Liter Turbo wäre doch nett ;-)

mehr als 2 liter turbo (ca. 250PS) wirds wohl nicht geben. wenn überhaupt :(

Die Verarbeitung und die wahl der Materialien könnten hachwertiger sein,auch sind die sitzflächen für große fahrer etwas zu kurz

Zitat:

Original geschrieben von DINA4

mehr als 2 liter turbo (ca. 250PS) wirds wohl nicht geben. wenn überhaupt :(

3,0 Liter wären schon schick und würden Peugeot in eine andere Klasse befördern.

Ich ärgere mich immer, wenn ein Automobilkonzern Pempas-Bomber-Werbungen macht.

Oder versucht mit großen Rabatt-Zahlen à la -- Jetzt schon ab x € im Monat. -- , Kasse zu machen.

Eine pfiffige Werbung, die Erinnerungen weckt oder an Alltagsgewohnheiten erinnert, kommt meiner Meinung nach viel besser an. Das richtige/passende Auto kaufen die meisten Menschen nicht allein des Preises wegen. Sie wollen sich damit identifizieren.

Gruß

Intersimon

Das Design der Fahrzeuge sollte sich künftig an das des 508 anlehnen, endlich wieder mal ein vernünftiges Aussehen. Leider war nach 206, 306 und 406 alles eher schnöde...

Jetzt mit dem 508 zeigen die Herren von Peugeot, daß sie es doch nicht ganz verlernt haben.

Und ja, das mit den Motoren ist auch so eine Sache; viele Hersteller bauen nun plötzlich urkleine Motörchen mit Turboaufladung, ich bin da auch nicht ganz glücklich, bin schon auch eher für halbwegs vernünftige Hubräume, sodaß man auch ohne Turbo auskommt (wenn man jetzt mal von den Benzinern redet). Wie lange die ganzen Benziner 1.2 und 1.4 usw. mit Turbo halten, und ob sie wirklich wirtschaftlicher und sparsamer sind, als z.B. ein konventioneller 2.0 Benziner, das werden wir in einigen Jahren sehen...

Und ja, auch 3.0 V6 wäre durchaus interessant in diversen Modellen (natürlich nicht unbedingt in einem 20x oder 30x).

Möchte auch noch betonen, daß ich mit meinem 206 HDI XT 90PS, Bj 02/2002 (jetzt 160.000km) bisher die fast 9 Jahre absolut ohne Probleme und Ausfälle überstanden habe, ich hoffe, daß mein nächstes Auto auch wieder so ein Glücksgriff wird! Ob es wieder ein Peugeot sein wird, hängt unter anderem davon ab, wie Peugeot künftig die Autos formt, und natürlich auch von der angebotenen Motorenpalette. Klar ist, daß mein Nächster entweder ein Kombi oder Minivan sein muß, und daß ich künftig mit 150PS oder mehr motorisiert sein will, wobei ich nicht mehr unbedingt auf einen Diesel bestehe. Aber ein kleiner aufgeladener Benziner kommt eher nicht in Frage (ein Großer mit Turbo wär aber OK:))

Der Fairness halber muß ich noch hinzufügen, daß ich gerne Allradantrieb hätte, was bisher einen Peugeot für mich eher ausschließt. :(

am 12. Dezember 2010 um 9:09

Ich würde mir einen besseren Service von "Peugeot Deutschland" wünschen! Insbesondere Antwort auf persönliche Anfragen, inner halb vertretbarer Fristen. Zum Beispiel 14 Tage.

Mein Hagelneuen Peugeot 207 X-line 99 HDI ist schon ein klasse Auto. Das einzige Problem ist,

das es im Wagen zieht wie Hecht. War schon beim Vertragshändler aber Fehler bleibt!

Macht bitte ein zugfreien Auto, da es so nicht aus zu halten ist!

Mit freundlichem Gruß,

Kruimeltje.

Bringt den 308 GTI mit Allrad (und dabei weiter Handschaltung) und ich würde sofort zuschlagen ! Das wäre mein Wunschauto ! (zur Zeit 308 - 175 THP)

Ein Auto, geboren um Rallyes zu fahren, für die Strasse optimiert wie einst bei meinem 205 (hatte davon 7 Stück!!!). Ein Gesicht voller Charakter, nicht 08-15 wie es auf unseren Strassen üblich ist! Ein Fahrwerk, wie aus einer anderen Gallaxie, damit er an der Strasse klebt. Keine Übermotorisierung! Kein unnötiges Gewicht! Purer Fahrspass, der auch bezahlbar bleibt.

Ich hatte einen 205 Rallye, den ich nach 4 Jahren mit einem 16V Motor aus dem 405 bestückt hatte. Dieser hatte 180PS und ein kurzes Getriebe. 0 - 100 in 6 Sekunden aber "nur" 220 km/h schnell. Mehr braucht niemand! Gewicht original auf der Waage: 920Kg.

Was für ein Auto.

Auch wenn mit Citroen im Hause PSA schon die Design Konkurrenz lebt, so sollte Peugeot noch mehr Wert auf sportliches Image legen, was mit den Motoren bis max 200 PS aber kaum möglich ist. Da sollte ne Kooperation mit anderen hertsellern ausgebaut werden.

Ich denke an Bi Turbo Diesel V6.

Wünsche ich mir von Peugeot etwas mehr Mut in der Modellpolitik, weniger Nischenmodelle a la 3008, 5008 sondern mehr Übersicht und Qualität zum guten Preis.

Wenn die noch an den Kupplungen und den Getrieben arbeiten und dazu jedem Modell nen 6. Gang spendieren, sehe ich da keine Probleme mehr.

am 12. Dezember 2010 um 10:38

Ich vermisse eigenwilliger Peugeot's Frontscheinwerfer wie zuletzt 206, 505, letzter 406!

Gesichtloser 5008, 308, verformter Haifischmaul und Heck bei 407.

Ich war enttäuscht auf akutelle Modellangebot.

Ich finde die Motoren müssten mehr performance haben. Sie sind leider in den unteren Drehzahlen sehr schwach. Außerdem sollte auch im unteren Segment an der Qualität der Autos gearbeitet werden. Ein Auto was 20.000 Euro kostet sollte eine bessere Qualität haben.

Der 207 THP 150 geht gar nicht.

Nur Probleme mit Turbo und Kettenspanner und behandelt wird man wenn man

ein verbrecher ist wenn man jedes mal auf der Matte steht.

PG lässt seine Händler alleine mit dem Problem stehen.

Ich schließe mich den Antworten von vielen meiner Vorredern an und würde mir wieder eine einheitliche Designlinie bei Peugeot wünschen, die sich an das Design des neuen 508er anlehnt. Ein wie ich finde vom Design her sehr charakterstarkes Auto mit einem souveränen Auftreten.

Des weiteren müssen wie einige andere schon gesagt haben dringend Diesel- und Benzinmotoren mit 3Liter Hubraum und einem Turbo oder Kompressoraufladung anbieten um mit anderen Herstellern wie Audis TT mit dem RCZ gefährlich werden zu können und um so weiter auf Kundenfang zu gehen. Des weiteren finde ich die größeren Dieselmotoren auch für die größeren Fahrzeuge wie 5008 und die SUV eine sinnvolle Ergänzung zur Motorenpalette.

Denn bei aller Liebe zum Downsizing mit Turboaufladung oder der gleichen, den verloren gegangen Hubraum und damit die Durchzugskraft hubraumstarker Motoren wird man mit einer Turbo- oder Kompressoraufladung nicht erreichen. Und der Unterschied zwischen einem 3Liter Diesel mit 280-300PS und einem 2,5 Liter Diesel der selben Leistungsklasse ist enorm, weil sich das im Durchzug einfach bemerkbar macht.

Das würde nicht nur den Modellen von Peugeot sondern auch der anderen Marke Citroen aus dem Hause PSA zu gute Kommen.

Weiter noch schließe ich mich der Meinung von Oldbastler an, da Peugeot dringend auch noch mal ein Auto entwickeln muss, was für das sportliche Fahren gemacht wurde. Einfach puristisch mit wenig Schnickschnack um eben ein Stück weit auch andere Hersteller ausstechen zu können. Ich denke da ganz speziell an Marken wie Abarth von Fiat und da mehr Konkurrenz in den Markt der auf Sportlichkeit getrimmten Fahrzeuge bringen zu können.

Ansonsten bleibt mir nur noch hinzuzufügen Transporter und Neufahrzeuge serienmäßig mit dem Schleuderschutz ESP auszurüsten um ein Umkippen bei einem Elchtest in Zukunft zu vermeiden. Immerhin hat der Fiat Konzern ja den Wagen mit ESP im Test gehabt, welcher keinerlei Schwierigkeiten hatte. Damit die Kunden eben durch diese Bilder nicht verunsichert werden sondern stets das Gefühl haben ein Auto zu fahren auf das man sich in allen Lebenslagen und Situationen verlassen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Dein Wunschzettel an Peugeot