ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Dein Wunschzettel an Peugeot

Dein Wunschzettel an Peugeot

Peugeot
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Peugeot zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Peugeot für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

tiuning

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

schrobs

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

serbetienen

?

 

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

speuler

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

(...) wo so was nur macht wenn das auto 250 fährt (...)

?

--> http://www.lernstunde.de/thema/rechtschreibung/grundwissen.htm

--> http://www.lernstunde.de/thema/kommaregeln/grundwissen.htm

Bitte absolvieren!

Dann können wir weiter über die Details im Fahrzeugbau, unserer französischen Nachbarn und den Spezialisten aus Zuffenhausen bzw. Weissach, reden.

 

Gruß

Intersimon

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

ich denke auch, dass zumindest stärkere Maschinen, die noch etwas sparsamer sein sollten (Start Stopp usw.) kommen müssen; ich hab den 308SW mit dem stärksten Diesel, für ein Reisefahrzeug und für den Langstreckenbetrieb ok, aber für sportliches Fahren fehlen noch 30-40PS, da muss Peugeot noch etwas hin zu einem breiteren Angebot an sparsamen Motoren.

Gruss

am 12. Dezember 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Peugeot zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Peugeot für das Jahr 2011 wünschen?

MEHR Inovative Werbung für ihre Produkte.

Einen neuen Klimakompressor für meinen 406 bitte ;-) Das wäre doch mal eine Idee: Peugeot verschenkt zu Weihnachten Gutscheine für Reparaturen und Teile. Denn ganz ehrlich; so sehr ich Peugeot auch mag; im Moment sieht es ohnehin nicht so aus, als könnte ich in absehbarer Zeit über den Kauf eines neuen Peugeot nachdenken. Habe genug mit der Instandhaltung zutun. Daher ist es auch nicht ganz so wichtig, wie man bei unseren französischen Freunden in Zukunft das Angebot gestaltet.

Also wie schon gesagt, einen KLimakompressor und da fällt mir ein: ich hätte auch gerne neue Lager für die Hinterachse :-)

am 12. Dezember 2010 um 14:40

endlich gescheite Getriebe Bauen.

Bis jetzt bei jedem Peugeot den ich hatte ging das Getriebe kaputt bei co. 80 bis 100000 km

Zitat:

Original geschrieben von 1Hengst

endlich gescheite Getriebe Bauen.

Bis jetzt bei jedem Peugeot den ich hatte ging das Getriebe kaputt bei co. 80 bis 100000 km

Liegt aber mehr am Fahrer als am Material würde ich sagen. Meiner hat jetzt knapp 95tkm drauf und das Getriebe läuft noch wie ne 1. Kann man so also nicht pauschalisieren.

Peugeot sollte im neuen 508 mehr Sonderausstattung wie z.B diverse Assistenzsysteme anbieten, sonst gibts gleich negative Bewertungen der dt. Autozeitschriften.

Die Dieselmotorenauswahl ist auch noch nicht so toll 2,0HDI mit 160 PS nur mit Automatik ?

Und wo sind die Ökoversionen. Die Peugeot Marketing Strategen sollten mal nachlegen.

Ansonsten freue ich mich schon auf die erste Probefahrt.

Auich in diesem Jahr hatten wir einen stürmischen Winterbeginn und auch in diesem Jahr war der Lufteinlaß für die Klimaanlage/Lüftung vieder voll mit Schnee verstopft. Ich sehe ja ein, dass wegen der Windgeräusche und -widerstände die Scheibenwischer "versteckt" sein müssen, aber gibt es da nicht andere Lösungen?

(207 Bj.2008)

Und erfreulich wäre es, wenn Peugeot für seine Alt-Fahrzeuge mal Verbrauchswerte mit CO² -Angaben herausgibt. Mein 305 S5 mit XU5S Motor hat nachweislich in den letzten Jahren zwischen 7 bis 8,5 Liter/100 km verbraucht, und das bei 90 Ps und Bj. 1985.

Vilelleicht kann man mit solchen Zahlen mal die Stadtverwaltungen mit Plakettenzonen "schocken".

Stärkere Motoren und weg mit den blöden und anfälligen Rusfiltern!

Ganz Wichtig:

1. Qualitätssteigerung damit der Wertverlust geringer wird (Bsp. Audi)

2. Kundenservice steigern

3. Günstigere Finanzierungen anbieten, diese 0% Leasing ist für Privatkäufer blödsinnig und uninteressant.

4. Die Beinfreiheit in der Hinteren Sitzreihe sollte doch verbessert werden, ist bei vielen anderen Hersteller auch nicht besser, aber man kann ja auch mal was besser -Familien freundlicher- machen als die anderen.

Ansonsten sind die Peugeot Modelle schon ganz in Ordnung!

 

Meik :)

Also der neue 508 SW könnte mir gefallen. Zwei Wünsche hätte ich allerdings:

1. Eine Sitzverstellung, die weit genug nach hinten reicht. Vielleicht haben sie im 508 da etwas getan, im 308 hat mir der Platz einfach nicht gereicht. War für mich ein ko-Kriterium.

2. Das Panoramadach im SW ist wirklich supertoll. Wenn ich es aber nicht öffnen kann, macht es nur bei Regen Spaß. Warum die Hersteller, Peugeot ist damit ja nicht allein, feste Glasdächer anbieten, leuchtet mir nicht so recht ein. Sicher meinen viele, sie brauchen heutzutage kein SD mehr, weil sie ja eine Klimaanlage haben. Mir ist also schon klar, dass ich zu einer Minderheit gehöre. Aber ich nutze das SD in meinem Auto wesentlich häufiger als die Klimaanlage. Also, bitte, bitte, baut endlich wieder richtige SD zum Öffnen. Zumal das für die Limousine ja angeboten wird. Nur kommt die für mich leider nicht in Frage.

am 12. Dezember 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

Zitat:

Original geschrieben von 1Hengst

endlich gescheite Getriebe Bauen.

Bis jetzt bei jedem Peugeot den ich hatte ging das Getriebe kaputt bei co. 80 bis 100000 km

Liegt aber mehr am Fahrer als am Material würde ich sagen. Meiner hat jetzt knapp 95tkm drauf und das Getriebe läuft noch wie ne 1. Kann man so also nicht pauschalisieren.

Ich selbst hatte 2 J5 wo das Getriebe den Geist aufgegeben hat.

Wenn Du mal nach Ersatzgetriebe für Dieses Fahrzeug suchts wirdst Du feststellen das ich nicht der einzige bin.

Desweiteren habe ich 2 Arbeitskollegen die Beide einen 306CC fahren und hier hatten Beide auch das Getriebe kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von 307Peugeot307cc

... und weg mit den blöden und anfälligen Rusfiltern!

Da meinst du jetzt aber nicht Peugeot oder?

Ich wünsche mir ...

- zufriedene Kunden

- dass Peugeot ordentlich Autos verkauft und natürlich, dass der 508 endlich auch in Deutschland den Durchbruch schafft (das Potenzial zum erfolgreichsten Import-Mittelklassewagen ist freilich da)

- dass die Löwen in Le Mans wieder gewinnen, ebenso die neue LMS

- ein 508 Coupe (a la Audi A5) oder 508 CC und/oder ein 508 Cabriolet (gerne auch mal wieder mit Stoffdach)

- einen großen Bruder für den RCZ (in der 508-Klasse)

- einen kleinen RCZ-Bruder (in der 207-Klasse)

- dass der HR1 nahezu optisch (Außendesign) unverändert in Serie kommt

- den BB1 nahezu optisch unverändert in Serie (dass er kommt, ist sicher)

- endlich gute, hochwertige und anspruchsvolle Werbung in allen Medien

- dass es KEINEN Peugeot auf Basis des Mitsubishi ASX geben wird (wozu?)

- eine schöne Peugeot-Erlebniswelt a la BMW in München (dann natürlich in Paris)

- dass Peugeot das CC-Dach überarbeitet, sodass auch im geschlossenen Zustand das Auto geil aussieht

- dass Peugeots Image, besonders in Deutschland, besser wird

So, vllt fällt mir nochwas ein :)

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Peugeot zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Peugeot für das Jahr 2011 wünschen?

WENN MAN ENDLICH DEN FEHLER:"ABGASSYSTEM DEFEKT" FINDEN WÜRDE. ICH WAR MINDESTENS SCHON 5X IN DER WERKSTÄTTE. ICH HATTE SCHON CA; 10-15 PEUGEOT VON 204-504, DIE WAREN ALLE O.K. ABER DIESER 308 EXCLUSIVE 1,6 16V BENZIN 88kW IST BESTIMMT DER LETZTE.

Ich wünsche mir:

- Erfolg für den 508

- Eine gute neue Designlinie, die dem 508-Beispiel folgen wird.

- Beharren auf dem Pfad der guten Qualität, den Peugeot mit dem 207 und 308 eingeschlagen hat. Bitte durchhalten, auf die Dauer zahlt sich das mE aus.

- Eine gelungene und dauerhafte Lösung für das Problem der Namensgebung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Dein Wunschzettel an Peugeot