Nur dass der N52 nie im E46 verbaut war und hier ein Baureihenspezifisches Forum ist.
M54 ist Gasfest, hat sprungsonden und interessiert sich bei Vollgas überhaupt nicht mehr für die Lamdawerte.
gut eingestellte Gasanlagen laufen wie benzin, oder sogar besser. Auf jeden Fall sauberer und günstiger.
Aktuell bietet nur noch Prins die VSI 2 mit R115 für die M54 an, leider. Meinen 320i habe ich bis zum totalschaden im Oktober bei KM 234 mit LPG gefahren, eine Prins VSI2 war eingebaut ab ca 110.000km. 0 Probleme.
Umrüster die etwas sagen wie keine Vollgasfahrten, haben die Gaslage nicht gut eingestellt, oder wollen probleme mit der ein Stellung durch solche Äußerungen um gehen.
Einfach mal in den YT Channel von GM Service Nagel schauen, da wird viel dazu erklärt.
bei eibnem BMW E46 320i, wird die Gasanlage lt meiner erfahrung ungefährt nach 28.000km raus sein. kommt auf Spritpriese und Fahrprofil an. der 325 braucht weniger km, da der Verbrauch ja höher ist und somit das LPG schneller lohnt. 330 das selbe.
Wer jetzt den N52 rausholt, muss zum E90 forum wechseln, aber ich mag den N52 eh nicht. der ist nicht so stabil wie ein M52 ooder M54 block.