Dein Wunschzettel an Hyundai
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Hyundai zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Hyundai für das Jahr 2011 wünschen?
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir wünschen, dass die Ersatzteilpreise nicht mehr den Straftatbestand des Wuchers erfüllen.
75 Antworten
Nach den ersten , recht angenehmen km mit dem H1 Premium hier meine Verbesserungsliste:
Radio mit Bluetooth (jeder Handwerker telefoniert mal im Auto)
LED Tagfahrlichter
eine Aussentemperaturanzeige mit Eiswarner
sechster Gang, möglichst lang, und fünfter Gang so ausgelegt, dass man bei 50 km/h damit fahren kann
Armlehne an den Sitzen, auch an der Türseite (der Platz wäre wohl da)
Eine bedienungssichere Fernbedienung mit Klappschlüssel, wie bei den I-Baureihen
Mehr Flexibilität bei den Sitzen (das war schon in vorhergehenden Baureihen besser)
Damit wäre mein Glück bezüglich H1 perfekt
Grüße Uwe
Ich wünsche mir endlich Autos,
- die in Waschanlagen richtig sauber werden können,
- die im Winter keine von Schnee/Eis zugepappten Ecken (Scheibenwischer, Heckklappe, Türgriffe usw.) haben - ja, das kann man konstruktiv lösen!,
- deren Scheinwerferwaschanlage auch im Winter funktioniert (ix55),
- wo es nicht reinregnet, wenn mal ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird,
- eine Kundenhotline, die weiß worüber sie redet und sich nicht als PR-Büro zur Kundenverdummung versteht.
Aber das gilt wohl für fast alle Hersteller.
Ansonsten sind wir mit ix35 wie auch ix55 bislang rundum zufrieden bis auf Kleinigkeiten - auch wenn ein festgehender Bremssattel beim ix55 einen zehntägigen Ausfall bedeutete mangels Ersatzteilen zum Garantieaustausch der Bremsanlage vorne zeigt, das die versprochene Anlieferzeit bei der Ersatzteilversorgung nicht eingehalten wird.
Ich würde mir eine bessere Geräuschdämmung für meinen i30 wünschen. Wenn man auf der Autobahn schneller als 130 km/h und auf keinem "Flüsterasphalt" fährt, braucht man Ohropax.
Ausserdem auch noch einen asphärischen Aussenspiegel, den es ja leider nur in Verbindung mit elektrischen Aussenspiegeln gibt.
Als letztes wünsche ich mir noch, dass der Verbrauch für den 1.4er der Leistung enstprechen würde. Denn dann dürfte er nur 5 anstatt 8 Litern verbrauchen.
Einen großen Wunsch, nämlich dimmbare Instrumente, habe ich mir schon gleich zu Anfang selbst erfüllt, da ich sonst auf Grund der viel zu hellen Beleuchtungsgrundeinstellung blind geworden wäre...
Hyundai I 20 Bj.2010,vor 2 Monaten gekauft.
Könnte für das Heck einen Intervallscheibenwischer haben,
Fibrationsgeräuche vom Armaturenbrett,etwas laut.
Preisleistung gegenüber einen Deutschen hervorragend.
Fahre schon seit 15 Jahren Autos aus Korea.
Der nächste wird wieder einer!
Ähnliche Themen
Also ich wünschte mir wie von jedem Autohersteller eine Auseinandersetzung und Umsetzung mit wirklichen Innovationen und nicht ein weiter so wie bisher mit ein bisschen Kosmetik. Weiterentwicklung im Sinne von Produktreife statt einfach nur Veränderungen ( meist optische, oder Spielereien) ohne wirklich etwas zu verändern. Z.B.: moderne Werkstoffe einzusetzen (Kohlefaser), neue Antriebskonzepte umzusetzen (Opel Ampera)....Vor allem wünschte ich mir ein Ende der Verschaukelung der Verbraucher, ein 3 Liter Auto war schon Mitte/Ende der 1980er Jahre machbar ( Greenpeace Smile).
War grundsätzlich auch zufrieden. Wir fahren einen i10 und einen i30 (den als CRDi)
Mankos:
-Lange Lieferzeiten (warte auf den Scheinwerfer rechts jetzt seit 5 Monaten)
-Beschissener Händlerservice
Ansonsten sind mit beiden Fahrzeugen zwar Kleinigkeiten aber nichts gravierendes...
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Ich würde mir wünschen, dass die Ersatzteilpreise nicht mehr den Straftatbestand des Wuchers erfüllen.
Ich hätte es nicht besser sagen können.
Kofferraumabdeckung meines Terracan 420€
Plastikschwellerabdeckung 310€ ohne Lackierung.
Das bei ungeheurem Wertverlust als Gebrauchter.
Bei meinem Tiburon GK 2.7 V6
Lagerschaden bei 106000km. Trotz Scheckheftpflege.
Gruss und Trost an alle Leidensgenossen
Skyglass
Hatte einen Terracan
3x Hinterachse neu
und als Abschluß einen Motorplatzer
Ende mit der Geländewagen ära,den die Neuen IX 35-55 Modelle sind nicht mehr meines( alles zu Glatt und Rund)
Mein Wunsch fürs nächste Jahr? Das mein Santa Fe nicht noch mehr Rost bekommt..... Hyundai sollte wieder mehr auf die Verarbeitung achten, das Thema Rost wird leider immer mehr und Kulanz ist bei Hyundai ein Fremdwort.
Ich würde mir von Hyundai für das Jahr 2011 eine Kaltstarthilfe wünschen. Vielleicht können sie mir auch noch sagen, wie man
mit dem Automatik-Motor Sprit sparen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Sabinchen2009
Ich würde mir von Hyundai für das Jahr 2011 eine Kaltstarthilfe wünschen.
Sowas nennt sich Standheizung und kann in den meisten Fahrzeugen nachgerüstet werden...
Mein vorheriges Fahrzeug war ein Mercedes C180TK Baujahr 10/2003. Ich bin sehr froh,daß ich auf Hyundai umgestiegen bin.
Jetzt fahre ich einen IX 35 4 WD als Benziner mit Automatik und habe schon einen Kilometerstand von 6680 km.
Das hauptsächliche was ich zu bemängeln hatte waren die hinteren Stoßdämpfer.Diese sind vor 2 Wochen ausgetauscht wurden.
Jetzt ist alles o.k. Es macht Spaß bei der Witterung mit Allrad zufahren.
Was mir nicht ganz so gefällt , ist der Spritverbrauch 11 - 12 l
Ich wünsche mir für den i10 (1,1 l, 67 PS, 05/2009) zu Weihnachten:
1. viel weniger Benzinverbrauch ((Stadt 8 l., Autobahn (über 140 km/h) 9,4 l.)), dabei nicht gerade spritzig. Würde mich vom nächsten Neukauf abhalten.
2. Heckscheibenwischer mit Intervall-Stufe.
3. bessere Türdichtungen/Verarbeitung wegen Windgeräuschen.
Insgesamt aber dennoch ein gelungenes Konzeptauto.
Zitat:
Original geschrieben von Romiman
Mein Wunsch an Hyundai?Werkstätten, die ausnahmslos jedes technische Problem lösen können,
und ebenfalls ausnahmslos alle Ersatzteile innerhalb von 36h beschaffen können.
Hey ich weiss ja nicht wo du wohnst. Aber bei mir in Nähe Darmstadt gibt es eine Super Hyundai Werkstatt die restlos alle probleme lössen können und auch teile recht flott da haben!
Hyundai Autohaus Merz Mühltal! kann ich nur empfehlen!!!