ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Dein Wunschzettel an Hyundai

Dein Wunschzettel an Hyundai

Hyundai
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:31

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Hyundai zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Hyundai für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2010 um 12:32

Ich würde mir wünschen, dass die Ersatzteilpreise nicht mehr den Straftatbestand des Wuchers erfüllen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 5. Dezember 2010 um 16:02

Zitat:

und ebenfalls ausnahmslos alle Ersatzteile innerhalb von 36h beschaffen können.

Kein Problem. Zahlst du dann im gegenzug die damit verbundenen Kosten in Form eines noch höheren Ersatzteilpreises? Ich glaub nicht. :)

Zitat:

ich würde mir wünschen, das es den H1 als Allrad geben würde

gibts doch :)

am 6. Dezember 2010 um 10:32

ich bin die ersten fünf monate pannenfrei geweaen und das wünsche ich mir auch die nächsten zwölf monate!!ausserdem das die erste inspektion nicht zu teuer wird!!

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Zitat:

und ebenfalls ausnahmslos alle Ersatzteile innerhalb von 36h beschaffen können.

Kein Problem. Zahlst du dann im gegenzug die damit verbundenen Kosten in Form eines noch höheren Ersatzteilpreises? Ich glaub nicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Zitat:

ich würde mir wünschen, das es den H1 als Allrad geben würde

gibts doch :)

Wo denn soll es den H 1 als Allrad geben???????

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Zitat:

und ebenfalls ausnahmslos alle Ersatzteile innerhalb von 36h beschaffen können.

Kein Problem. Zahlst du dann im gegenzug die damit verbundenen Kosten in Form eines noch höheren Ersatzteilpreises?...

Wie bigaxl schon richtig feststellt, tu ich das im Prinzip bereits.

 

Daß ich diesen Wunsch äußere, liegt darin begründet, daß ich (in 3 Jahren) bereits 3 mal das Vergnügen hatte, 3-6 Wochen (!) warten zu dürfen. :mad: Für ein 8-jähriges Auto, das offiziell in D verkauft wurde.

 

Dieser schlechte Aftermarket-Service ist auch der Grund, warum ich keinen Hyundai mehr kaufe. Schade eigentlich, denn ein paar nette Modelle haben sie ja schon im Portfolio...

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Daß ich diesen Wunsch äußere, liegt darin begründet, daß ich (in 3 Jahren) bereits 3 mal das Vergnügen hatte, 3-6 Wochen (!) warten zu dürfen. :mad: Für ein 8-jähriges Auto, das offiziell in D verkauft wurde.

Deinen Ärger kann ich verstehen, das erst mal vorweg.

Wenn ich Deine Signatur aber richtig lese, handelt es sich bei Deinem Hyundai um einen XG 30, also einen ausgesprochenen Exoten, von dem 2009 gerade mal 1025 Stück in Deutschland zugelassen waren. Im selben Jahr wurden in Deutschland schon 1012 Porsche Panamera neu zugelassen, inzwischen fahren mehr als doppelt so viele herum - nur mal als Vergleich, um die Seltenheit des XG 30 zu verdeutlichen.

Wenn es sich dann vielleicht noch um Ersatzteile gehandelt hat, die keine klassischen Verschleißteile sind, dann finde ich Lieferzeiten von 3 bis 6 Wochen vertretbar. Immerhin liefert Hyundai die Teile überhaupt noch.

Ein Auspuffendtopf oder ein paar Bremsscheiben für einen Hyundai Accent sollten natürlich stets sofort lieferbar sein.

Man kann jedenfalls sicher nicht von der Ersatzteilsituation eines XG 30 pauschal auf die ganze Marke schließen.

Zitat:

Original geschrieben von Dichterfürst

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Daß ich diesen Wunsch äußere, liegt darin begründet, daß ich (in 3 Jahren) bereits 3 mal das Vergnügen hatte, 3-6 Wochen (!) warten zu dürfen. :mad: Für ein 8-jähriges Auto, das offiziell in D verkauft wurde.

Deinen Ärger kann ich verstehen, das erst mal vorweg.

Wenn ich Deine Signatur aber richtig lese, handelt es sich bei Deinem Hyundai um einen XG 30, also einen ausgesprochenen Exoten, von dem 2009 gerade mal 1025 Stück in Deutschland zugelassen waren. Im selben Jahr wurden in Deutschland schon 1012 Porsche Panamera neu zugelassen, inzwischen fahren mehr als doppelt so viele herum - nur mal als Vergleich.

...

2009 wurden noch XG 30 zugelassen, ich dachte das Model gab´s da gar nicht mehr neu??:confused:

"waren noch zugelassen" = Bestand, der noch auf den Straßen herum fährt, d.h. noch nicht in Kasachstan oder auf dem Schrottplatz gelandet ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dichterfürst

"waren noch zugelassen" = Bestand, der noch auf den Straßen herum fährt, d.h. noch nicht in Kasachstan oder auf dem Schrottplatz gelandet ist. ;)

Achso:D

Naja, man hört ja immer wieder von 15 Jahre alten Neuwagen, die immer noch beim Händler rumstehen und sich dann doch jemand noch erbarmt;)

Klar ist der XG30 ein Exot. Selbst BMW Isettas sind mehr zugelassen in Deutschland.

Aaaaaaaaber:

1. War das ja beim "Launch" nicht so geplant. Gerade für ein Hersteller, der Markt erobern will, muß man einen besseren Service bieten als die etablierten Hersteller.

2. Ist der XG30 in den USA beinahe ein Massenmobil. Und wenn ich Teile für ihn bei ebay.com in nicht mal einer Woche nach dem Kauf-Klick in der Hand halte, warum kriegt Hundai das nicht hin?

3. Ich hatte vor dem XG30 acht Jahre lang einen 89er Cadillac de Ville. Ein Modell, daß nie offiziell in D verkauft wurde. Von dem schon damals nur eine 3stellige Anzahl in D zugelassen war.

Ein Fahrzeug, was die gesamte Zeit, die ich ihn fuhr, älter war, als der XG während der wochenlangen Wartephasen.

An diesem Auto ist unglaublich viel kaputt gegangen*.

Aber ich habe NIEMALS mehr als eine Woche auf irgend ein Teil warten müssen.

 

Nicht nur die höchst unbedriedigende Teileversorgung nervt mich bei Hyundai. Auch die gnadenlose Unfähigkeit der Werkstätten.

Ich habe mehrere Probleme am Auto, die 3 verschiedene offizielle Hyundai-Werkstätten bis heute nicht lösen konnten/können.

Ich erwarte natürlich nicht, daß sie aus dem Stegreif wissen, was Sache ist. Aber ich erwarte, daß sie sich schlau machen können, daß Hyundai Deutschland sich Infos aus Korea/ USA holen kann, sie an die Werkstätten leiten kann, damit diese die Probleme lösen können.

Ich finde zB den Genesis sehr reizvoll. Aber wenn ich an das achselzuckende Hyundai-Werkstatt-Personal denke, die haben doch bei einen so komplexen Wagen nicht den Hauch einer Chance, mehr als eine Zündkerze zu wechseln!

 

Wie gesagt, das Auto selbst ist gut. Es fährt mit diesen Problemen sogar seit 3einhalb Jahren/ 50.000km munter durch die Gegend.

(Abgesehen von der Automatik natürlich.)

 

Klar, was die "normalen" Fahrzeuge (also alles Kleine und Kompakte sowie die SUVs) scheint Hyundai seine Hausaufgaben ja weoitgehend gemacht zu haben**, wenn ich es hier und im Hyundai-Forum so verfolge. Aber die Kunden, die ein echtes*** Premiumfahrzeug wollen, bzw ein solches durch Gebrauchtkauf im Werterhalt fördern, sollte man nicht so hängen lassen.

 

 

*Nie allerdings so große Sachen wie Motor/ Getriebe, während mir das Getriebe des XG (Fahrzeugalter 9 Jahre, 135,000km, bis kurz davor werkstattgepflegt!) hopps gegangen ist.

 

**In der AutoBILD gewann Hyundai 2010 den Qualitätsreport. O-Ton: "Nicht weil sie so gut waren, sondern nur weil die anderen so schlecht waren!"

 

*** Also gediegene Limousinen oberhalb des Sonata. Keine "aufgemotzten Kleinwägen wie Audi A1, A3...)

Grundlegende Dinge im Genesis, wie z. B.

- Xenon-Licht

- Navigationssystem

- Automatik-Getriebe für 2.0 Turbo

- Verbräuche, die nicht aus dem letzten Jahrhundert stammen

- günstigere Versicherungseinstufung

- größere Auswahl an Felgen

- mehr Lederfarben

Das Hyundai eindlich die Lieferprobleme und die Informationspolitik für

den ix35 in den Griff bekommt und alle wartenden Kunden nun endlich

konkrete Aussagen bezüglich des Lefertermins erhalten.

Hyundai darf in diesem Fall noch sehr viel in Sachen Kundenservice dazulernen.

Genau. Bin auch der Meinung.

Zusätzlich kommen von mir noch folgende Wünsche:

- PDC vorne, das an die schon vorhandene Anzeige angeschossen werden kann

- besseren Sound bei normalem Radio

- Twin Scheibenwischer

Ich würde Hyundai nicht mit irgendwelche Premiumherstellern direkt vergleichen.

Die Premiumhersteller bieten ihre kleinsten und billigsten Fahrzeuge erst ab weit über 20.000 Euro an.

Damit kann man ja sowieso eine bessere Verarbeitung und Qualität eigendlich erwarten.

Teure Premiumfahrzeuge, sind meiner Meinung nur rentabel für Geschäftskunden, mtl. Laisingraten sind steuerlich absetzbar und ohne Mwst.bezahlbar.

Dabei muß ich auch noch als Privatmann einen weit aus größeren Werteverlust verkraften, um so teurer das Fahrzeug, umso höher der Werteverlust.

Ich sehe Hyundai eher wie VW oder Opel aufgestellt und vergleichbar.

Wobei Opel und VW noch viel höher preislich angesiedelt sind.

Importfahrzeuge von Hyundai werden daher noch viel günstiger angeboten.

Die Sicherheit wird bei Hyundai auch sehr groß geschrieben.

Verbesserungswürdig sind , nur alle 2 Jahre zur Inspektion, günstigere Ersatzteile.

Damit noch viel günstiger Unterhaltskosten.

am 8. Dezember 2010 um 18:19

Ich fahre Elantra 2.0 bj 2008. Der hat eine Elektrische Servo das macht das Fahrverhalten einwenig schwammig. Ausserdem koennte das Fahrgeraeusch einwenig weniger sein. Vorallem wenn es Regnet hoert man das sehr. Sonst alles Prima.

Ich bin zwar (noch) kein Hyundai-Fahrer, aber ich würde mir sehr wünschen, daß der neue ix20 auch mit dem aus dem Kia Venga bekannten 1,6 CRDI angeboten wird. Kann und will es einfach nicht verstehen, warum Hyundai im ix20 nur der kleinen Diesel anbietet.:mad::mad: Würde mir den ix20 mit dem großen Diesel sofort kaufen, aber nicht mit dem 1,4 CRDI. Bitte, bitte Hyundai bietet dem 1,6 CRDI auch in dem ix20 an und zwar sehr, sehr schnell, sonst werde ich mich doch für den Kia Venga entscheiden, obwohl mir der Hyundai einfach besser gefällt. Aber für mich ist es sehr wichtig und entscheidend, daß das Auto auch vernünftig motorisiert ist, und das ist der ix20 mit den 1,4 CRDI devinitiv nicht.:mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Dein Wunschzettel an Hyundai