Dein Wunschzettel an Fiat
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Fiat zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Fiat für das Jahr 2011 wünschen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elkolosso
baut endlich richtige Autos
Du hast aus Versehen im FIAT Forum gepostet. Dein Kommentar war bestimmt fürs AUDI Forum gedacht, kann ja mal vorkommen.
Gruß Ralf
109 Antworten
Zitat:
Du hast aus Versehen im FIAT Forum gepostet. Dein Kommentar war bestimmt fürs AUDI Forum gedacht, kann ja mal vorkommen.
Gruß Ralf
Zitat:
das machen sie schon seit über 100 jahren. Wer das noch nicht mitbekommen hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Es hat zeiten gegeben, da hat NSU autos von Fiat lizensiert und für den deutschen markt nachgebaute fiat Ballilas gebaut und verkauft
Zitat:
Hinter dem Lenkrad deines 20-30 Jahre alten Audi 100 Avant mit 90 PS (how-wow-wow) lässt sich das auch besonders gut beurteilen. 😁
Zitat:
Das Maß aller Dinge ist ein Auto mit VIER RINGE
Nein, das Maß aller Dinge ist eine Schulbildung, die es erlaubt, solche Sätze richtig zu schreiben. 😉
Ähnliche Themen
Das Angebot von Fiat solle wirklich umfangreicher sein.
Einen normalen Kombi gibt es nicht wirklich. Da muss man zum besseren Croma greifen der auch nicht wirklich ein Kombi ist aber sehr gelungen.
Fiat kann was! Also sollte Fiat sich auch viel mehr trauen!!
Ein riesen Lob für den Ducato. Dieser Transporter ist ein echtes Vorzeigestück. Nicht umsonst ist er die Reisemobilbasis Nummer eins.
Ich hab selber ein Reisemobil und könnt mir kein anderes Fahrgestell als den Ducato vorstellen. Modernstes Design, entspanntes Fahrgefühl und beste Technik- da kommt kein anderer Transporter mit!
Mein Wunsch an Fiat wäre folgendes :
Ein Panda Cross mit etwas mehr DAMPF unter der Haube ( ~ 1,6 L Motor mit 85 - 90 PS + verstärktem Getriebe und Kupplung natürlich ! )
Erster Gang noch etwas kürzer und fünfter Gang ( oder 6´er ?! ) etwas länger übersetzt wär auch noch auf meiner Wunschliste !!
Da die Optik immer noch COOL ist muß er sich optisch nicht groß verändern, finde ich ! 😛
Eine Werksgarantie von mindestens 5 Jahren wäre auch ganz schön .
( Koreaner mit 7 Jahren Garantie gibt es ja schon, also wo ist das Problem !?!? ) ! 🙂😉
PS.: Die Halterungen der Frontverkleidung der Hauptscheinwerfer sollten doch bitte so gemacht sein, das sie auch nach mehrmaligem Ab und Anbau noch "gut" halten ( war bei meinem Cross leider ganz und gar "nicht" der Fall !!) . 😠
Tschüß - euer PKWler !
Für den Croma wünsche ich mir Getränkehalter,das Kühlfach in der Armlene soll für größere Flaschen als 0,5l geeignet sein, Schalter für Sitzheizung in die Mittelkonsole und nicht unter dem Sitz, bessere Heizung und einen Allrad, wobei ich in dieser Variante in den letzten 5 Jahren(100000km) keine Probleme im Winter hatte.
Zitat:
da kommt kein anderer Transporter mit!
Mit Sicherheit ist der Ducato ein super Auto und war beispielsweise bzgl. des großen Türausschnittes der Schiebetüre und der Position des Schalthebels ein Vorbild für den Sprinter!
Nur die Sitzposition im Ducato ist für mich als langgewachsener Kerl nicht optimal: Das Lenkrad ist mir zu flach und die Armaturen liegen mir zu tief. Ich habe immer das Gefühl, jetzt dann kopfüber vorne runter zu fallen.
Im Sprinter sitze ich wie in einem PKW - die Ergonomie und Anordnung des Armaturenträgers beherrschen die Schwaben nach meiner Erfahrung besser. Im Sprinter sitze ich
vordem Armaturenbrett, im Ducato hingegen fast hoch über dem Armaturenträger. Was den Motor anbelangt, sind die Italiener dem Sprinter mindestens gleichwertig. Allerdings bekomme ich im Sprinter eine super Automatik - alles eben fast schon E-Klasse-Standard. Aber die Verarbeitung im Sprinter ist mittlerweile nicht besser als Fiat - hier absoluter Gleichstand!
Aber für italienische Verhältnisse ist der Ducato absolut prima!
Du vergisst dabei, dass der Sprinter bedeutend(!) teurer ist...
Der Sprinter spielt eine Liga höher.
Ich wünsche mir einen neuen Panda, der mindestens
genau so übersichtlich und eckig, wohlan aber auch
etwas komfortabler in der Federung wird.
(Schräg in der Kurve hat was 😁 )
Daß Sie sich ja nicht von der zur Zeit gültigen
Abgelutscht-Form mitreißen lassen !!!
als den auch nicht weiter größenmäßig aufblasen ...
und bleibt beim Kleinwagen 🙂
Saluti Tutti
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Einen modernen Nachfolger für den Seicento... also ein Kleinstwagen unterhalb des Pandas.
Noch kleiner bzw. günstiger? Also viel Luft nacht unten ist da meineserachtens nicht mehr.