ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Dein Wunschzettel an Fiat

Dein Wunschzettel an Fiat

Fiat
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:06

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Fiat zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Fiat für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elkolosso

baut endlich richtige Autos

Du hast aus Versehen im FIAT Forum gepostet. Dein Kommentar war bestimmt fürs AUDI Forum gedacht, kann ja mal vorkommen.

 

Gruß Ralf

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rubberrabbit

Sorry aber wenn einen seidenweichen Sixpack dann einen schönen Reihensechszylinder von BMW. ;)

.....ich stimme Dir im Prinzip voll und ganz zu, nur dass ich mich auf die Benziner beschränken möchte, weil ein 330d klingt zwar deutlich angenehmer als ein 320d, aber halt immer noch wie ein Diesel.....

Zitat:

Original geschrieben von Rubberrabbit

Sorry aber wenn einen seidenweichen Sixpack dann einen schönen Reihensechszylinder von BMW. ;) Geht meiner Meinung nach nichts drüber, im Gegenteil ich bin erschrocken das die ganze Industrie an jedes noch so Hubraumschwache Agregat einen Turbo setzt. Oder kleine Hubramzwerge mit 1.6 Litern auf über 180 PS und mehr schraubt. Audi hat mit dem ganzen Wahn angefangen, über Dinge wie Langlebigkeit und Zuverlässigkeit können deren Fahrer wirklich ein Liedchen singen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..naja außer durch noch mehr! ;)

Und soll mir kleiner erzählen das die Turbos so viel Sparsamer sind wie ein Sauger, lediglich das Ansprechverhalten ist natürlich besser weil einem der Turbo Kraft vorgaukelt wo er gar keine hat und natürlich viel Spektakulärer erscheint wie ein normales Motorenkonzept. Ich würde lieber an der Tanke etwas mehr zahlen und dafür einen zuverlässigen und unzerstörbaren Motor ohne tausend Zusatzagregate haben die alle samt nach 100.000 ihre Zipperleinchen bekommen.

Wenn ich so sehe was täglich bei uns auf den Werkbänken liegt und wie viele Garantiefälle noch abzuklären sind......zu 85% Turbomotoren die teilweise schon bei 50.000 KM ihr Lebenslicht aushauchten, das nenn ich Vorsprung durch Technik.

Wenn man sich an das hält:

A und O bei jedem Motor Ol warm fahren und beim Turbo halt nach schneller Hatz kalt fahren und nicht heiß abstellen.

halten beide Motoren beide gleich lang. Ein Turbo Gaugekelt nichts vor sondern es einfach mehr Drehmont und PS früher da als bei einem gleichstarken Sauger. Und der Verbrauch, wenn man sich in den ersten 2/3 des Drehzahlband bewegt deutlich geringer als ein bei einem vergleichbaren Sauger.

italo

am 28. Januar 2011 um 12:26

Servus Beinand!

Ich wünsche mir das FIAT endlich Gasflaschen-Ventile in den CNG Varianten einbaut die länger als ein Jahr halten!

Mein erstes Ventil war bei 26.820 km kaputt. Da war mein Panda etwas über 14 Monate alt. Ging auf Garantie.

Das neue hat nur 11 Monate und 14.332 km durchgehalten.

Immerin haben FIAT und der Händler 85% der Kosten auf Kulanz übernommen.

Hierfür nochmals Danke!

 

Mit dem Rest des Auto's bin ich zufireden. Er springt zuverlässig immer an und auch sonst war bis jetzt [42.000 km] nix kaputt.

Nur die Gasanlage scheint anfällig zu sein.

Dabei baut FIAT doch schon seit mindestens 15 Jahren Autos mit Erdgas ab Werk.

Genügend Erfahrung sollte also vorhanden sein.

Also liebe FIAT Manager,

Baut zuverlässigere Teile in die Gasanlagen ein. Ich wäre bereit die Mehrkosten zu zahlen.

Denn Erdgas ist als fossiler Treibstoff immer noch der "umweltfreundlichste" und der günstigste. [Energiegehalt viel höher als bei LPG!]

100 km kosten mich keine 4,- Euro, das schafft nicht mal ein Diesel!

 

Greetz

Der Gaswart

P.S.: Ein Drehzahlmesser wäre auch mal nett. Selbst der neue hat immer noch keinen!

Eine Neuauflage des legenderen Fiat Bertone X 1/9

Nach vielen langen positiver Erfahrungen mit Ducato Fahrgestellen bei ganz unterschiedlichen Wohnmobilen wünsche ich mir einen Ducato, der nicht nach gut 3 Jahren und bei ca. 40 tkm eine kaputte Kupplung hat, bei dem der Tempomat noch nie störungsfrei funktionierte und jetzt komplett ausgetauscht werden muss, nicht ständig neue Updates nötig sind .... usw.

Seit der neuen Generation 250 ist's mit der Zuverlässigkeit vorbei. Die genau wünsche ich mir wieder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Dein Wunschzettel an Fiat