ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Dein Wunschzettel an Alfa Romeo

Dein Wunschzettel an Alfa Romeo

Alfa Romeo
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:11

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Alfa Romeo zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Alfa Romeo für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

- Das man einen Alfa wieder am Motorsound erkennt.

- Bitte keinen Suv bauen

- Lieber einen GTV und einen GT Nachfolger

- Ein neuer Spider

- Nicht unbedingt jedes Auto so glubschäugig-süß designen

- Mehr Kulanz bei häufigen Defekten wie zB Steuerkette oder Lenkgetriebe beim 159er.

- Ein neuer V6.

- Bessere Verkäuferschulung

- Alfas Rivale ist BMW und nicht "Volkswagen"

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

die Guilietta mit Automatik :)

Für die wunderschöne Giulietta ein angemessen schönes Lenkrad im Stil des Abarth 500

- Das man einen Alfa wieder am Motorsound erkennt.

- Bitte keinen Suv bauen

- Lieber einen GTV und einen GT Nachfolger

- Ein neuer Spider

- Nicht unbedingt jedes Auto so glubschäugig-süß designen

- Mehr Kulanz bei häufigen Defekten wie zB Steuerkette oder Lenkgetriebe beim 159er.

- Ein neuer V6.

- Bessere Verkäuferschulung

- Alfas Rivale ist BMW und nicht "Volkswagen"

am 3. Dezember 2010 um 17:57

Lieber Alfa ...ähhhh Fiat-Vorstand:

- bitte gebt endlich die technischen Zeichnungen und Konstruktionsunterlagen für das Fahrzeug links frei. Oder habt Ihr sie etwa schon entsorgt ? Viele Leute würden diese gerne kostenlos hosten, damit jeder Teile nachbauen kann.

- bitte baut mal wieder Fahrzeuge, die den namen Alfa Romeo auch verdienen und nicht einfach Großserienplattformen von Fiat, Peugeot und Chrysler in schlechter Serienqualität zu überhöhten Preisen.

- baut mal wieder bella macchina und nicht Großserien-put-put

- habt mal wieder Mut zum V8

- verschleißt nicht die schönen alten Namen mit Nachfolgern, die diesen nicht entsprechen

Gruß SRAM

am 3. Dezember 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

- Das man einen Alfa wieder am Motorsound erkennt.

- Bitte keinen Suv bauen

- Lieber einen GTV und einen GT Nachfolger

- Ein neuer Spider

- Nicht unbedingt jedes Auto so glubschäugig-süß designen

- Mehr Kulanz bei häufigen Defekten wie zB Steuerkette oder Lenkgetriebe beim 159er.

- Ein neuer V6.

- Bessere Verkäuferschulung

- Alfas Rivale ist BMW und nicht "Volkswagen"

kann ich nur unterstützen !!!

und ich möchte :

das der mito un die giulietta aus dem programm genommen werden !

das sind keine alfas !

die sehen aus, als ob sie muskeln haben aber keinen mumm in den knochen. wie bodybilder, vollgepumpt mit anabolika aber doch keine power und überhaupt nicht mehr schlank mit scharfem sexy agresiven blick. eher total eingeschlafen und alles andere als sportlich !!!

alfa muss wieder so sein ( das ist ein alfa ) :

1. ein aggresives aber anziehendes gesicht im schlankem; athletisch durchtreniertem körpe, von allen seiten.

2. ein kraftvolles herz, stark gesund schön

3. die schönste und beste stimme

es gibt wenige alfistis, die noch die neuen "alfas" abkaufen ( gibt ja nur 2 ). haben aber dafür die älteren, richtigen, alfas in der garage stehen und kaufen sich autos wie audi; bmw etc.

es gibt menschen, die wollen etwas für ihr geld haben. heute drehen sich menschem nach einem audi um und nicht nach einem alfa und das ist eine schande für diejenigen, die das zugelassen haben !

ich weiß, der tag wird kommen, das der ferrari auch nur noch eine 0815 marke sein wird unter dem fiat-regime.

also,

mein größter wunsch :

das alfa romeo ( maserati, ferrari und lancia auch ), die italinische sexy automarke, aus den italienischen händen gehen soll und in die von vw rein !!!

die italiener haben nichts mehr drauf, das hat man beim lamborghini gesehen !

vw hat marken wie :

bugatti ( aktuell 16 zylinder und 1001 ps, schnellstes serienauto der welt )

bentley ( ......... )

lamborghini ( ....... )

demnächst auch porsche !

also : alfa ist ein edles sportpfert aber im falschen rennstall !!!

 

p.s.: und das alles, obwohl ich noch nicht ein mal vw fan bin. aber ein mal muss man mal die wahrheit aussprechen !

Da muss ich widersprechen: Bitte lasst Alfa in italienischer Hand, durch VW steigt zwar wahrscheinlich die Qualität, aber die Emotionen bleiben auf der Strecke. Ich weiß, auch in der Vergangenheit wurde Alfa verwässert, aber meiner Meinung nach passiert das durch VW ebenso. Das wäre also mein wichtigster Wunsch.

Außerdem wünsche ich mir noch einen vernünftigen 159-Nachfolger, nicht zu schwer, sportlich, und vor allem keine Glubschaugen! Die passen doch viel eher in die Kleinwagenklasse (und zum 8C).

Dasselbe Gesicht haben doch schon genug Marken (Audi usw.), ein bisschen mehr Variabilität wäre doch schön...

Den 8C finde ich wunderschön, aber man sollte einen Geniestreich halt nicht weiter verwursten...

Ich schreibe lieber an den Weihnachtsmann denn an Alfa, da ist es nämlich wahrscheinlicher, dass etwas passiert :D

Zitat:

Original geschrieben von Idyllium

Da muss ich widersprechen: Bitte lasst Alfa in italienischer Hand, durch VW steigt zwar wahrscheinlich die Qualität, aber die Emotionen bleiben auf der Strecke.

Wo sind denn bei den aktuellen Alfa Modellen Emotionen?

Ein süßer Kleinwagen, ein ordentlicher Kompaktwagen, ein Motortechnisch zusammengeknüppelter (obere)Mittelklassewagen, kein Coupe, kein Spider.

Ausser der Giulietta QV sehe ich wenig Emotion, die Multiairmotoren sind von der Charakteristik ähnlich wie alle anderen Tfsi Motoren auch, kein Drehfreude, kein Sound.

Der MiTo GTA wurde gestrichen.

Und anstrengen tut sich Alfa im Moment bei der SUV Entwicklung.

Wie emotional.........

am 3. Dezember 2010 um 23:23

das wird eine längere diskusion schätze ich. hoffentlich kommt der weihnachsmann nicht durcheinander.

apropo weihnachtsmann, wer oder was ist eigentlich der weihnachtsmann ???

hat er mal gelebt ?

ist er in der biebel zu finden ?

zurrück zum alfa :

alfa ist nichts anderes, wie eine kostenstelle bei fiat !

vergleichen kann man es mit euren arbeitstätten. egal wer welche tätigkeit macht, alles ist eine kostenstelle. wenn diese kostenstelle zu viele kosten verursacht und wenig leistung dabei rauskommt, dann wird gestrichen und gekürzt. emotionen hin oder her.

konzerne haben marken ( z.b. fiatkonzern und marke alfa ) und diese marken müssen profitabel sein, denn die konzerne sind kapitalgesellschaften und müssen auf der hauptversammlung den anteilseignern ( aktionären ) rechenschaft ablegen mit bilanzen, was mit dem geld passiert ist welches man angelegt hat, sprich : jeder will zinsen.

da steckt auch das geld von uns ( unbewusst ), aus der fondgebundenen rentenversicherung; riesterrente vermögenswirksame leistung etc. etc. .......

die autobauer, wie z.b. wie alfa es es ist, die nicht so viel geld haben und erst ein mal die erlaubnis von dem mutterkonzern holen müssen, können aber dürfen ihre kreativität nicht ausüben.

resultat :

gute köpfe, ingenieure designer ( das wissen ), geht dahin wo die kasse klingelt = zur konkurenz.

dann greift man auch zu mitteln, die nicht markentypisch sind.

wie zum beispiel bei jaguar :

die haben sehr schlechte zeiten gehabt, bis sie aus verzweiflung einen diesel-kombi bauen mussten. EIN JAGUAR versteht sich !

da auch dieses in die hose ging, waren nur 2 dinge in sicht : handtuch schmeißen oder sich verkaufen. in dem fall an die inder = zu tatta-motors.

MAN MUSS SICH DAS MAL AUF DER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN : ein königreich, das damals mal eine kolonie hatte, muss jahre später eines seiner edlen "warzeichen" ( jaguar ) an die menschen verkaufen, die damals mal nur als menschen zweiter klasse angesehen wurden.

ALFA IST JETZT DA, WO JAGUAR VOR 7 BIS 8 JAHREN WAR. IN NOT !!!

 

-----------------------------------------------

also man sieht :

michts ist unmöglich !

 

p.s.: jaguar geht es sei der übernahme von tata-motors richtig gut. ein edler kreuzer mit viel zukunfts-technik und 275 diesel ps KLICK

dank den indern !

 

Hmmm ...

3L V6 Biturbodiesel - nicht dank Indien ... sondern Dank Peugeot ...

MFG Kester

am 3. Dezember 2010 um 23:31

und ohne moos nix los !

und das hat der inder, also doch dank dem inder !

das meinte ich.

oder glaubst du, das dein abs-system von alfa ist ?

nimms sportlich ;)

Moin,

Leider wollte MT gestern nicht mehr ... daher heute ein zweiter Versuch ...

Das eine ist ZUKAUF - das ist was anderes.

Jaguar und PSA hatten schon vor dem Verkauf an Tata eine strategische Allianz. Und zwar über den alten Jaguarbesitzer Ford. Der Motor war als 2.7 V6 Biturbo schon im S-Type verbaut.

d.h. man war vertraglich schon vor der Veräußerung vertraglich gebunden. Ein Glück für Tata das der PSA V6BT Diesel ein sehr guter Vertreter seiner Art geworden ist.

Oder glaubst Du ernsthaft - das man innerhalb von 18 Monaten komplette Motoren und Autos zur Serienreife inkl. Werkzeuge entwickeln kann?! Das erste Modell das komplett unter der Ägide von Tata entstanden sein wird - ist frühestens in anderthalb Jahren zu erwarten. Üblicherweise beginnt die Grundplanung des "Nachfolgemodells" je nach Laufzeitplanung des Modells 2-3 Jahre nach dem Verkaufsstart des aktuellen Modells. Also etwa, sobald die Hauptarbeiten am Facelift abgeschlossen sind.

Was man Tata hier jedoch zu gute halten muss - Sie haben RUHE ins schwankende Schiff gebracht. Und Ruhe und ein freier Kopf bei den Entwicklern führt u.A. dazu, dass sauber entwickelt wird, das vollständig bis zum Ende entwickelt wird und nicht irgendwas "vergessen" wurde.

Nimms Sportlich ... (Sorry - aber diesen blödsinnigen arroganten Spruch konnte ich mir nicht verkneifen. Irgendwie hast du drum gebettelt ...)

MFG Kester

Nunja, jetzt ist erstmal ein ehemaliger VW'ler bei Alfa an der Macht, und der bringt erstmal die Deutschen Klischees mit: Nämlich dass man in der Liga BMW und Audi sowieso nicht mithalten kann. Daher - wenn Opel und VW jetzt die neuen Märkte sind - schaut es wahrscheinlich eh schlecht aus mit eurem 3.0 Bi-Turbo...

am 4. Dezember 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Leider wollte MT gestern nicht mehr ... daher heute ein zweiter Versuch ...

Das eine ist ZUKAUF - das ist was anderes.

Jaguar und PSA hatten schon vor dem Verkauf an Tata eine strategische Allianz. Und zwar über den alten Jaguarbesitzer Ford. Der Motor war als 2.7 V6 Biturbo schon im S-Type verbaut.

d.h. man war vertraglich schon vor der Veräußerung vertraglich gebunden. Ein Glück für Tata das der PSA V6BT Diesel ein sehr guter Vertreter seiner Art geworden ist.

Oder glaubst Du ernsthaft - das man innerhalb von 18 Monaten komplette Motoren und Autos zur Serienreife inkl. Werkzeuge entwickeln kann?! Das erste Modell das komplett unter der Ägide von Tata entstanden sein wird - ist frühestens in anderthalb Jahren zu erwarten. Üblicherweise beginnt die Grundplanung des "Nachfolgemodells" je nach Laufzeitplanung des Modells 2-3 Jahre nach dem Verkaufsstart des aktuellen Modells. Also etwa, sobald die Hauptarbeiten am Facelift abgeschlossen sind.

Was man Tata hier jedoch zu gute halten muss - Sie haben RUHE ins schwankende Schiff gebracht. Und Ruhe und ein freier Kopf bei den Entwicklern führt u.A. dazu, dass sauber entwickelt wird, das vollständig bis zum Ende entwickelt wird und nicht irgendwas "vergessen" wurde.

Nimms Sportlich ... (Sorry - aber diesen blödsinnigen arroganten Spruch konnte ich mir nicht verkneifen. Irgendwie hast du drum gebettelt ...)

MFG Kester

was soll das ?!!

jeder autobauer kann heutzutage innerhalb von nur 18 monaten eine neues auto kreieren. besonders fiat ist dafür berühmt. fiat ist der erste autobauer gewesen, der ein auto innerhalb dieser zeit ein auto auf die beine gestellt hat und dabei neue entwicklungstechnologie eingesetzt hat.

jeder autobauer hat zukunfts-modelle für die nächsten jahre. ob ein modell auf den markt kommt hängt von den finanziellen mittel ab. wenn genug geld da ist, dann kann man so etwas wie bei jaguar machen. ganz egal wann diese in den schubladen der autobauer waren.

und bei alfa romeo :

alfa hat auch jede menge modelle ( in den schubladen ), die sie an den man bringen könnte. aber es ist kein geld da !

wenn die finanziellen mittel nicht da sind, dann kann es passieren das man anstelle neue modelle auf den markt zu bringen die bestehenden modelle aus dem programm nimmt und die geplanten modelle zurrückhält.

hier geht es um geld, FINANZIELLE MITTEL, wenn du welche hast, dann kannst du wie VW in jede sparte ein auto platzieren und dabei noch exoten kreieren. wenn du keine finanziellen mittel hast, dann musst du abstriche machen. das ist der IST-ZUSTAND bei alfa !

wer oder wann ein auto geplant hat / wurde, ist doch egal. du hast den ganzen sinn nicht verstand aber das weiß ich schon von anfang an.

warum :

weil er von mir gekommen ist !

du verstehst ganz genau was ich meine.

 

p.s.: @Rotherbach,

du kriegst doch jedes mal einen platten, wenn du mich angreifen willst. du versuchst jedes mal mich aus meiner bahn zu kriegen, indem du irgendwelche sachen schreibst, wie z.b.: " ich sei ein blödsinniger und aroganter sprücheklopfer..."

kannst machen was du willst, mich kriegst du nicht aus meiner bahn

:cool:

 

bin gespannt, was für unnötige, persönliche, beleidigungen du noch bringst, die nichts mit dem thema zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Dein Wunschzettel an Alfa Romeo