ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Dein Wunschzettel an Alfa Romeo

Dein Wunschzettel an Alfa Romeo

Alfa Romeo
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:11

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Alfa Romeo zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Alfa Romeo für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

- Das man einen Alfa wieder am Motorsound erkennt.

- Bitte keinen Suv bauen

- Lieber einen GTV und einen GT Nachfolger

- Ein neuer Spider

- Nicht unbedingt jedes Auto so glubschäugig-süß designen

- Mehr Kulanz bei häufigen Defekten wie zB Steuerkette oder Lenkgetriebe beim 159er.

- Ein neuer V6.

- Bessere Verkäuferschulung

- Alfas Rivale ist BMW und nicht "Volkswagen"

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@SRAM schrieb am 3. Dezember 2010 um 18:57:30 Uhr:

Lieber Alfa ...ähhhh Fiat-Vorstand:

- bitte gebt endlich die technischen Zeichnungen und Konstruktionsunterlagen für das Fahrzeug links frei. Oder habt Ihr sie etwa schon entsorgt ? Viele Leute würden diese gerne kostenlos hosten, damit jeder Teile nachbauen kann.

- bitte baut mal wieder Fahrzeuge, die den namen Alfa Romeo auch verdienen und nicht einfach Großserienplattformen von Fiat, Peugeot und Chrysler in schlechter Serienqualität zu überhöhten Preisen.

- baut mal wieder bella macchina und nicht Großserien-put-put

- habt mal wieder Mut zum V8

- verschleißt nicht die schönen alten Namen mit Nachfolgern, die diesen nicht entsprechen

Gruß SRAM

Hallo SRAM da wirst du noch so lange warten müssen wahrscheinlich bis zur nächsten Steinzeit. Ich Warte und repariere diese Modell schon so lange wie es in Deutschland auf dem Markt ist, und glaube mir wie viele Anstrengungen ich schon unternommen habe in der Niederlassung als damals im Werk in Mailand das mann im Konzern begreift was für ein Potential inklusive Oldtimerfans es bis heute gibt die sich wünschen würden das mann erkennt das auch heute noch mit diesen Fahrzeugen gefahren wird und natürlich auch Teile dafür gebraucht werden. ( Geld kann mann sogar auch noch verdienen ) Das aber hat mann im Konzern nie verstanden verschweige umgesetzt.. sehr Schade. Statt dessen hat mann Prämien an Entwickler bezahlt die statt einer Schraube eine Niete in der Produktion verbaut haben.

Ich Liebe dieses Auto. mit seinem Schweizer Uhrwerk als Einspritzpumpe.

Zitat:

@Emmet Br0wn schrieb am 23. Dezember 2014 um 22:33:07 Uhr:

Alfa könnte wunderbar sportliche Fahrzeuge in allen Klassen herstellen, sie tun es aber nicht (Ausnahme C4 4C). Entweder sie trauen sich nicht oder sie können es aus Kostengründen oder der Konzernmutter wegen nicht. Finde ich schade.

Warum? Sie trauen sich im Moment doch gerade und Kostengründe gibt es auch nicht (mehr).

Zitat:

@Emmet Br0wn schrieb am 23. Dezember 2014 um 22:33:07 Uhr:

Daher mein Wunschzettel an Alfa: Baut in allen Klassen, egal ob Kleinwagen oder Mittelklasse, egal ob 120 oder 240 PS, richtig sportliche und emotionale Autos. [...] Schafft echte USPs für eure Fahrzeuge, nicht nur das Design und ein bißchen Historienmarketinggeschwafel. Das Fahrerlebnis muss so gut sein, dass die Yuppies ihre Audis und Minis links liegen lassen und der Dönerbuden-3er-BMW-Tuner von nem Alfa statt nem neuen BMW träumt.

Du kennst doch sicherlich die neue Alfa-Technik, die bereits seit dem Sommer herumfährt und jetzt noch so 4-8 Wochen auf die Realhülle warten muss. Achte da mal auf den Tacho, den sie im Renegade-Regal gefunden hatten. Wenn der neue Alfa richtigen Auslauf findet, sieht der so aus. Wäre das so ein USP?

Der Kleinwagen Mito läuft übrigens ohne Nachfolger aus.

Zitat:

@dr schiwagoo schrieb am 3. Dezember 2010 um 20:22:19 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

- Das man einen Alfa wieder am Motorsound erkennt.

- Bitte keinen Suv bauen

- Lieber einen GTV und einen GT Nachfolger

- Ein neuer Spider

- Nicht unbedingt jedes Auto so glubschäugig-süß designen

- Mehr Kulanz bei häufigen Defekten wie zB Steuerkette oder Lenkgetriebe beim 159er.

- Ein neuer V6.

- Bessere Verkäuferschulung

- Alfas Rivale ist BMW und nicht "Volkswagen"

kann ich nur unterstützen !!!

und ich möchte :

das der mito un die giulietta aus dem programm genommen werden !

das sind keine alfas !

 

 

 

die sehen aus, als ob sie muskeln haben aber keinen mumm in den knochen. wie bodybilder, vollgepumpt mit anabolika aber doch keine power und überhaupt nicht mehr schlank mit scharfem sexy agresiven blick. eher total eingeschlafen und alles andere als sportlich !!!

alfa muss wieder so sein ( das ist ein alfa ) :

1. ein aggresives aber anziehendes gesicht im schlankem; athletisch durchtreniertem körpe, von allen seiten.

2. ein kraftvolles herz, stark gesund schön

3. die schönste und beste stimme

es gibt wenige alfistis, die noch die neuen "alfas" abkaufen ( gibt ja nur 2 ). haben aber dafür die älteren, richtigen, alfas in der garage stehen und kaufen sich autos wie audi; bmw etc.

es gibt menschen, die wollen etwas für ihr geld haben. heute drehen sich menschem nach einem audi um und nicht nach einem alfa und das ist eine schande für diejenigen, die das zugelassen haben !

ich weiß, der tag wird kommen, das der ferrari auch nur noch eine 0815 marke sein wird unter dem fiat-regime.

also,

mein größter wunsch :

das alfa romeo ( maserati, ferrari und lancia auch ), die italinische sexy automarke, aus den italienischen händen gehen soll und in die von vw rein !!!

die italiener haben nichts mehr drauf, das hat man beim lamborghini gesehen !

vw hat marken wie :

bugatti ( aktuell 16 zylinder und 1001 ps, schnellstes serienauto der welt )

bentley ( ......... )

lamborghini ( ....... )

demnächst auch porsche !

also : alfa ist ein edles sportpfert aber im falschen rennstall !!!

 

p.s.: und das alles, obwohl ich noch nicht ein mal vw fan bin. aber ein mal muss man mal die wahrheit aussprechen !

Frage an dich hast du denn schon einmal einen SUV von Alfa gesehen. ???? es gab nämlich in den 70 gern einen ist leider nur einmal gebaut worden mit der Maschine vom GTV 6 mann nannte ihn Magnum. Tolles Auto würde den sofort kaufen ab das wird wohl nichts.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Nachfolger vom 166 ;)

Er soll ja kommen und Giulia heißen, bin mal gespannt ob Marchionne dies auch letztendlich auch verwirklicht... Es sei denn er möchte Alfa ebenfalls aufgeben wie Lancia...

Ich weiß noch damals, Anfang 2000 wollte BMW Alfa aufkaufen, noch vor VW und wäre dies passiert, würde Alfa nun 1000 Mal besser da stehen. Da Fiat aber nicht zusagte, kaufte BMW die Mini Sparte und Rolls-Royce... Leider :(

Gruß digi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Dein Wunschzettel an Alfa Romeo