Definitiv fertig mit Mercedes!

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen

Ich weiss, ich werde mir mit meiner Aussage, sowie mit MEINER PERSÖNLICHEN Meinung keine Freunde machen und bei den wenigsten auf Zustimmung treffen, aber ich muss echt mal ein wenig Druck ablasen...

Folgendes:
Ich fahre nun bereits meinen 6. Neuwagen von Mercedes / AMG. Alle selbst konfiguriert und neu bestellt. Mit den ersten drei war auch alles in Ordnung, die waren noch super verarbeitet und es waren richtige Mercedes.
Die letzten drei hingegen waren allesamt Katastrophe, scheint so als würde es der Weltmarke Mercedes langsam aber sicher zu gut gehen und die Endkontrolle, sowie die Qualität leidet darunter...

A45 AMG mit sehr guter Ausstattung:

- Motor und Getriebe Top
- Verarbeitung (vor allem im Innenraum) eine Frechheit für ein 90'000.- Fahrzeug
- Die Performance-Sitze mussten mehrmals neu bezogen werden da sich das Leder wölbte und der komplette Sitz Geräusche machte
- Die Boxen in den Türen überschlugen und waren schlecht gedämmt
- Die Halterung vom COMAND wurde mehrmals getauscht, da dieses permanent Geräusche machte
- Das Panoramadach war undicht und machte Geräusche
- Die Mittelkonsolen-Abdeckung, sowie das gesamte Armaturenbrett machten Geräusche und "knackten" überall
- Fahrzeug sprang bei vollem Einschlag abartig über die Vorderräder (anscheinend Stand der Technik bei Mercedes)
- Spur, sowie Sturz ab Werk komplett falsch eingestellt
- Gurthalterung der Beifahrerseite schlug bei Nichtgebrauch an die B-Säule

-> Fahrzeug mit bereits 30'000km und relativ grossem Verlust wieder verkauft

C43 AMG T-Modell:

- Motor wieder Top, Getriebe und Fahrwerk Flop
- sehr rupiges Getriebe
- Fahrwerk sehr unsicher und flatterig bei höherem Tempo -> Sport+ zu hart -> In raschen Kurven versetzte es das Fahrzeug
- ebenfalls starkes rutschen über die VA
- Geräusche von den Rücksitzen sowie der Kofferraumabdeckung
- Schlagen / Vibrieren des gesamten Fahrzeugs zwischen 90km/h und 130km/h -> wurde alles versucht, Kardanwelle, komplettes Getriebe, verschiedene Räderkombinationen, alle Bremsen, komplettes Fahrwerk, Querlenker,...

-> Fehler konnte nach 3 Monaten (in 6 Monaten nach Auslieferung) nicht behoben werden, somit gab es mit noch nicht einmal 10'000km eine Wandlung

E400 T-Modell (extra eine Klasse höher, mit sehr guter Ausstattung wie Air Body Controll, sämtliche Pakete,...)

- vor 2 Monaten ausgeliefert bekommen
- wieder diverse Probleme mit dem Fahrwerk / Räder / Reifen
- vibrieren des Lenkrades (gefühlte 1'000mal neu gewuchtet, neuer Satz Räder,...) alles nichts gebracht
- Update des Luftfahrwerks
- Tausch der Dämpfer
- ...
-> Problem besteht weiterhin und ist noch nicht gefunden worden!

Ps: Das COMAND ist aus unerklärlichen Gründen ein Rückschritt zur C-Klasse (Media Player, Navi, 360 Grad Kamera,...)

Dies war jetzt ein kleiner Auszug meiner letzten drei Jahre mit Mercedes!
Nun habe ich endgültig die Schnauze gestrichen voll und werde die E-Klasse so schnell wie möglich wieder verkaufen und die Marke wechseln...

Danach gibt es einen X5 50i, hoffentlich habe ich da mehr Glück...

Schönen Tag zusammen und hoffentlich habt ihr mehr Erfolg und Freude mit euren zukünftigen Mercedes!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 27. März 2018 um 11:19:21 Uhr:

Ich gewinne aus den Einzelbeanstandungen vor allem den Eindruck, dass du von Autos keinerlei Ahnung und auch gar kein Händchen dafür hast. Wenn ich das schon lese, dass du die Lenkung beim A45 voll einschlägst, aua, aua....Einen leistungsstarken PKW muss man anders behandeln. Da muss man sich vor und nach dem Kauf drum kümmern. Und du wirst daher mit keiner Marke glücklich. Die armen BMW-Händler demnächst....😁

Im Einzelnen:

Eine A-Klasse ist Golfklasse. Ob die 25t€ oder 90t€ kostet. Und es ist im Kern von der Auslegung der Vorderwagenkonstruktion ein Fronttriebler, auch mit Allradantrieb im AMG-Trimm.

Panoramadächer sind Schnickschnack, die von Automobilliebhabern nie gewählt wurden. 60 kg Dachlast mit den Problemen, die daraus folgen, besonders bei hart abgestimmten und ansonsten leichten Fahrzeugen.

Stereoanlagen sind in allen Großserienautos suboptimal. Mal mehr mal weniger. Bei Mercedes gibt es immerhin eine gute Customizing-Szene, die für überschaubares Aufgeld realistische Leistung bereitstellt.

Spur und Sturz einstellen sowie feinwuchten der Räder lässt man an leistungsstarken Fahrzeugen immer von einem Reifenprofi machen. Und zwar sofort nachdem der vom Händler kommt. Da kann man auch gleich die Vorspur nach eigenem Streckenprofil einstellen lassen. Einige Mercedes-Händler haben sogar die Mercedes-Version der Hunter GSP 9700, mit der man feinwuchtet. Sollten Unwuchten an Achswelle/Bremsscheibe ursächlich sein, am Auto mit Hofmann Finishbalancer o.ä. arbeiten.

Fahrwerke in sportlicher ausgelegten Autos sind sportlicher abgestimmt. Punkt.

Echt, dein voller Ernst? Da kann man nur hoffen dass du dies ironisch gemeint hast...

Bei einem Fahrzeug aus dem Jahre 2016 darf man die Räder nicht voll einschlagen? Echt jetzt?
Ebenfalls sollte man nach der Auslieferung von einem Neuwagen eines "Premiumherstellers" zusätzlich noch Geld ausgeben für eine Vermessung der Spur, Sturz,...?! Gehts noch?

Betreffend Panoramadach: Dann sollen sie es nicht anbieten wenn sie es nicht richtig bauen können...

Meine Güte, man kann sich echt auch alles schön reden...

PS: Wenn ich für ein Fahrzeug mindestens 100K ausgebe, bin ich schlichtweg der Meinun dass ich keine Kompromisse eingehen muss betreffend der von dir erwähnten Punkte! Dass MUSS zwingend funktionieren, alles andere ist der Marke Mercedes nicht würdig!

122 weitere Antworten
122 Antworten

Ich habe bislang geglaubt, dass Wandlung bedeutet man gibt den Wagen an den Händler zurück und bekommt dafür den Kaufpreis (minus Nutzungsentgelt) erstattet?

Eine Wandlung gibt´s seit 2002 nicht mehr.

@Schmelli
Sehr gut recherchiert diesen 2015er "endgültig fertig"-Post...ich schmeiß mich weg...drei Jahre später ist der TE jetzt "definitiv fertig" und 2021 dürfen wir dann wohl lesen "Final endgültig und definitiv fertig" mit wahrscheinlich doch wieder MB... 😉

Zitat:

@Legolas schrieb am 29. März 2018 um 11:41:23 Uhr:

Ich habe bislang geglaubt, dass Wandlung bedeutet man gibt den Wagen an den Händler zurück und bekommt dafür den Kaufpreis (minus Nutzungsentgelt) erstattet?

So ist es auch. Daher erscheinen einige Argumente des TE nicht ganz schlüssig.😕

https://www.wandlung.de/wandlungsrecht-kfz/

Ähnliche Themen

Meine Güte, und ich dachte meine pubertierende Tochter sei anstrengend und kompliziert... Ihr habt mich nun jedoch eines besseren belehrt... 🙄

Schöne Ostern zusammen und genießt euren Mercedes!😉

Zitat:

@Bataenja schrieb am 29. März 2018 um 15:55:36 Uhr:

Meine Güte, und ich dachte meine pubertierende Tochter sei anstrengend und kompliziert... Ihr habt mich nun jedoch eines besseren belehrt... 🙄

Der Hund, der immer und immer wieder bellt und am Ende doch nicht beißt, den nimmt mal halt irgendwann nicht mehr ernst und lacht nur noch über ihn. Das hat weder was mit pubertär noch kompliziert zu tun. Sei halt einfach konsequent im Leben statt schon mindestens zweimal die Heulsuse zu geben, ohne das du Taten folgen lässt.

Update: und auch diesmal bist du scheinbar wieder nicht konsequent, erst vergangene Woche hast du dich nach der Mopf der C-Klasse erkundigt...hm, dabei warst du doch so unzufrieden und hast den C43 "gewandelt" und jetzt ist er doch wieder interessant...https://www.motor-talk.de/.../...elift-modell-heraus-t5398445.html?... 😁

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. März 2018 um 17:24:08 Uhr:

Zitat:

@Bataenja schrieb am 29. März 2018 um 15:55:36 Uhr:

Der Hund, der immer und immer wieder bellt und am Ende doch nicht beißt, den nimmt mal halt irgendwann nicht mehr ernst und lacht nur noch über ihn. Das hat weder was mit pubertär noch kompliziert zu tun. Sei halt einfach konsequent im Leben statt schon mindestens zweimal die Heulsuse zu geben, ohne das du Taten folgen lässt.

Update: und auch diesmal bist du scheinbar wieder nicht konsequent, erst vergangene Woche hast du dich nach der Mopf der C-Klasse erkundigt...hm, dabei warst du doch so unzufrieden und hast den C43 "gewandelt" und jetzt ist er doch wieder interessant...https://www.motor-talk.de/.../...elift-modell-heraus-t5398445.html?... 😁

Top, unsere Detektive 😉

Unglaublich, da kritisiert man einmal die Marke Mercedes (die meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlechter wird), und schon wird deine ganze Forumsgeschichte von ein paar verbitterten Typen auseinander genommen und man muss sich für alles (warum mache ich dass überhaupt?) rechtfertigen...

Fahr du weiter deinen Mercedes, habe Freude daran, aber versuche doch auch ein wenig mit dir selbst glücklich zu werden...

Wärst besser bei Audi geblieben, da erwartet man so Vögel wie dich...

Zitat:

FEA
Eine Wandlung gibt´s seit 2002 nicht mehr.

Wie heißt es dann heute??
Wir haben letztes Jahr wegen 23 Mängel einen GLS nach 7000 km gewandelt.Es sind nur 0,19€ pro km vom Neupreis abgezogen wurden. Bei der Geschichte des Wandels kommt es darauf an, ob das Auto geleast oder über MB finanziert ist.Dann bist du nicht der Eigentümer des Fahrzeuges und es wird fast unmöglich ein Fahrzeug zu wandeln.

Schöne Ostern allen.

Köstlich, wenn es an argumentativen Fakten mangelt, dann einfach mal wild um sich schlagen und den Usern die einem nicht zu Munde reden beleidigend gegenübertreten, große Leistung @Bataenja - Gratulation.

Wenn du mir zeigst, wo ich in diesem Faden Mercedes verteidigt habe, dann bekommst du ein Osternest von mir geschenkt. Ich übe Kritik, da wo sie angebracht ist, an erster Stelle steht aber die Hilfe untereinander. Wer allerdings im Abstand von drei Jahren fast identische Threads eröffnet, dann kurz vorher noch nach der Bestellfreigabe einer anderen Baureihe des selbigen Herstellers fragt, obwohl er damit ja angeblich wiederholt "fertig ist" und dann mit Gegenwind nicht fertig wird, dem steht doch gar nicht der Sinn nach Hilfe durch andere User.

Wenn du hier Hilfe erwartest und von den User verlangst, dass sie dich verstehen, dann musst du auch glasklare Fakten liefern und nicht nur einen erneut reißerischen Threadtitel for Klicks und so Worthülsen wie "du hast keine Ahnung wie alles abgelaufen ist".
Also: lasse großen Worten endlich Taten folgen und viel Spaß mit dem Blauweißen...

Update: @Bataenja hast du kalte Füße bekommen oder wieso hast du deinen letzten Post noch einmal komplett umgeschrieben und von Beleidigungen wie "dumm" gegen mich und andere User befreit. Auch die Anschuldigung, dass ich MB verteidige ist weg - hast wohl gemerkt, dass das Argument nicht zieht, was?! Innerlich ärgere ich mich gerade, dass ich deinen Post nicht zitiert habe, damit hier jeder weiß, was du für ein falscher 50er bist. Und mach dir keine Sorgen, ich bin glücklich mit mir selbst und mit meinem Auto, im Gegensatz zu dir. Aber noch viel glücklicher bin, dass ich argumentieren kann und nicht, wie du, herablassend werden muss, wenn es eng wird und dann trotzdem im Nachgang kneifen...

Hmm, du hast gewonen, da kann ich definitiv nichts mehr dagegen sagen...

Ursprünglich wollte ich nur meine Erfahrungen mit den letzten 3 Fahrzeugen aufzeigen... Ich wollte mit niemandem diskutieren, ich wollte mit keinem streiten und ich wollte schon garnicht jemanden beleidigen...

Es war mir am Anfang bereits bewusst, dass ich auf sehr viel Gegenwehr stossen werde und sowieso wieder alles verdreht und zusammengewürfelt wird wie man es gerne hätte...

Zuerst die Aussage mit dem Panoramadach, den Vermessungen und nun noch die Thematik mit den alten Threads! Ja, ich habe nachgefragt wann der neue C43 kommt, dies lässt sich jedoch ohne Pribleme ebenfalls erklären! Ich habe null Interesse an diesem Fahrzeug. Ich wollte dies wissen, da ich damals bei der Wandlung den Verkäufer gefragt und gebeten habe, ob ich den "Tausch" nicht bis zum Facelift verschieben kann, dies wurde dann jedoch ohne Kommentar abgelehnt...

Ach ja, und dass was du machst hat doch nichts mir argumentieren zu tun! Dabei handelt es sich lediglich um haltlose Anschuldigungen ohne Hintergrundwissen, sowie um erfundene Sachen...
Warum man dies nötig hat weiss ich nicht, irgend einen Grund muss es ja geben, war ja nicht das erste mal...
Aber dass ist deine Sache, gerne hätte ich es dir von Anfang an erklärt...

Und nun geniesse deinen "Sieg" und stärke ein wenig dein Ego!

Wir sind mal wieder an einem Punkt angekommen, an dem es peinlich und lächerlich wird. Lasst es gut sein, und genießt die Feiertage.

Zitat:

@Bataenja schrieb am 29. März 2018 um 18:52:33 Uhr:

Wärst besser bei Audi geblieben, da erwartet man so Vögel wie dich...

... ok, so ganz die hellste Leuchte unter Gottes Sternen scheinst du dann doch nicht zu sein.

Das Gros hat doch vernünftig versucht mit dir in Kommunikation zu treten. Vielleicht liegt das Problem doch mehr bei dir ... entgegen dem was ich zuerst dachte.

Hallo Nisse, wen meinst du mit das Gros?
Hmm ja, die Aussage mit Audi war echt nicht die hellste! Ist in der Aufregung und den Aggresionen entstanden, entschuldige bitte.
Ja klar, an den Diskusionen und den Beleidigungen am Schluss des Threads bin ich selbst zu einem grossen Teil Schuld, dies ist mir selber au bewusst. Irgendwann jedoch kann ich mir doch auch nicht einfach alles nur gefallen lassen und wusste mich dann halt nicht mehr recht zu verteidigen...

Schwach!

Deine Antwort