Deferenzial Getriebe
Ich habe einen 320i und mein Deferenzial Getriebe ist kaputt habe einen neuen von einem 328i rein bauen lassen habe ich jetz mehr ps ????oder???
den muss ich aber jetz auch wieder ausbauen lassen weil er so schleif geräusche macht als ob 2 Bremsscheiben auf einander prallen und schleifen... aber interessieren tut es mich trotzdem ob es mehr ps bringt...
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
😁 wenn er Shell V Power drinkt.....Zitat:
Wenn du bei deinem Fahrrad nen anderen Gang einlegst, bist du dann auch plötzlich stärker ??
Ich fürchte das hat er schon (wenn ich das hier so lese). 😁😉
Greetz
Tim
28 Antworten
Zitat:
hat dein Mechaniker was über Shell V Power gesagt?
nein hat er nicht......
man soll ja bis zu 30% mehr leistung und 99% weniger verbrauch haben.... HAB ICH GEHÖRT!!! 😁
Wenn er besser zieht, dann heißt das nicht automatisch das er auch mehr PS hat.
Denk nochmal über meine Bemerkung mit dem Fahrrad nach.
Wenn du damit schneller anfahren willst, dann nimmst du einen kleineren Gang. Deswegen bist du als Fahrer aber nicht stärker geworden.
Du kannst halt nicht mehr so schnell fahren weil du tierisch strampeln musst. Das nennt sich Übersetzung bzw. Untersetzung.
Wir wollen jetzt aber nicht die gesamte Physik von hinten aufrollen.
Das ist das was "ALPINA B3 3.2" dir versucht hat zu erklären. Das hast du, nach eigener Aussage, aber nicht verstanden.
Also hab ich den Vergleich mit dem Fahrrad gemacht.
Zum konkreten Fall:
Die Beschleunigung wird eher schlechter weil das Diff aus dem 2.8er länger übersetzt ist (wieder an den Vergleich mit dem Fahrrad denken).
Du hast immer noch gleich viel Kraft (320er) aber einen größeren "Gang" drin (Differenzial).
Also bist du beim anfahren langsamer 😉
Und bevor die Frage kommt:
Nein, in der Endgeschwindigkeit tut sich da auch nicht viel. Sonst könntest du wie beim Fahrrad einfach ein paar Gänge höher schalten und könntest damit endlos schneller werden.
Du siehst, keine Hexerei. Und Die PS-Zahl bleibt immer die gleiche.
Greetz
Tim
P.S.
Ich hoffe das war jetzt für die genehm....
Zitat:
ne jetzt ma im ernst bau das originale wieder rein und wenn du mehr leistung willst dann kauf dir ein größeren fertig....
jeder kauft sich ein 320i und sagt dann wie kriege ich mehr leistung ganz einfach indem man das auto verkauft und sich ein 323i 325i 328i holt....
würde ma mit dem mechaniker reden weil er dich verarscht hat und sagen das er dir das richtige kostenlos einbaut... wenn nicht dann.....
Also es war so......
Ich fuhr ein Rennen auf ein Industrie gebiet und plötzlich bei dem 2.gang bei 4000 umdrehungen gab es einen knall...hinterräder blockiert und das Auto hat sich 2 mal komplett gedreht....und mein dif war im arsch ...Auto abschleppen lassen und einen gebrauchten dif wieder rein vom schrottplatz...der aber machte auch so ein knack knack geräusch...also ging ich wieder hin und er sagte schau mal ein 328i dif hast dann auch mehr leistung...und ich dachte cool....doch diesmal kommt ein anderes geräusch direkt vom dif...diesmal hört sich es wie ein schleifen an als ob 2 eisenplatten einander schleifen....
jetz fahr ich am freitag hin und hau ihn die Zähne raus wenn er mir das keinen 320i deferenzial rein baut...
Warum ich auch mehr leistung will ist....voher hatte ich keine Ahnung und dachte ein 320i ist optimal wenig verbrauch aber jetz weis icht da tut sich nichts selbst ein m3 verbraucht 13L auf 100Km...
Mein 3er kann ich nicht mehr verkaufen weil ich zu viel geld rein gesteckt habe...viel zu viel...
in 1 monat ist er so wie ich ihn haben will....
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Wenn du damit schneller anfahren willst, dann nimmst du einen kleineren Gang. Deswegen bist du als Fahrer aber nicht stärker geworden.
Du kannst halt nicht mehr so schnell fahren weil du tierisch strampeln musst. Das nennt sich Übersetzung bzw. Untersetzung.Wir wollen jetzt aber nicht die gesamte Physik von hinten aufrollen.
Das ist das was "ALPINA B3 3.2" dir versucht hat zu erklären. Das hast du, nach eigener Aussage, aber nicht verstanden.
Also hab ich den Vergleich mit dem Fahrrad gemacht.Zum konkreten Fall:
Die Beschleunigung wird eher schlechter weil das Diff aus dem 2.8er länger übersetzt ist (wieder an den Vergleich mit dem Fahrrad denken).
Du hast immer noch gleich viel Kraft (320er) aber einen größeren "Gang" drin (Differenzial).
Also bist du beim anfahren langsamer 😉Und bevor die Frage kommt:
Nein, in der Endgeschwindigkeit tut sich da auch nicht viel. Sonst könntest du wie beim Fahrrad einfach ein paar Gänge höher schalten und könntest damit endlos schneller werden.Du siehst, keine Hexerei. Und Die PS-Zahl bleibt immer die gleiche.
Greetz
TimP.S.
Also jetz habe ich es verstanden ....wow ...nicht schlecht...Ich danke dir ....freitag bin ich da und will einen 320i dif....
mfg
Ich finde es schon toll wie sich manche hier geradezu auf solche Beiträge stürzen. Nur weil einige etwas nicht richtig schreiben oder auf das Gerede von selbsternannten Experten reinfallen muss man nicht gleich über sie herfallen. Da sage ich mal Danke an Yeti, an Cap oder wie sie alle heißen, die versuchen alles zu erklären und nur so kann man solchen Gerüchten wie z.b."mehr Leistung wenn..... entgegenwirken.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ich finde es schon toll wie sich manche hier geradezu auf solche Beiträge stürzen. Nur weil einige
Tut mir leid, hab halt Ferien vermutet. So abwegig war das ja nun nicht. 'tschuldigung nochmal an Samy.
Zitat:
Original geschrieben von Samy2110
habe ich jetz mehr ps ????oder???
nur wenn du da noch 2 hamster reinsetzt...
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Du kannst halt nicht mehr so schnell fahren weil du tierisch strampeln musst. Das nennt sich Übersetzung bzw. Untersetzung.Wir wollen jetzt aber nicht die gesamte Physik von hinten aufrollen.
Also hab ich den Vergleich mit dem Fahrrad gemacht.Zum konkreten Fall:
Also bist du beim anfahren langsamer 😉Und bevor die Frage kommt:
Nein, in der Endgeschwindigkeit tut sich da auch nicht viel. Sonst könntest du wie beim Fahrrad einfach ein paar Gänge höher schalten und könntest damit endlos schneller werden.Du siehst, keine Hexerei. Und Die PS-Zahl bleibt immer die gleiche.
Greetz
TimP.S.
Hallo,
Danke für Deine Unterstützung und Erklärung 😉
Gruss
erst ein diff aus nem b28 und was hat er dir an besagtem freitag jetzt eingebaut? eines aus nem 318is mit ner 4,44er übersetzung? ich frage aufgrund deines bereits geschlossenen threads über die leistung deines 320ers.
das würde aber heißen dass dein 320er noch als höchstgeschwindigkeit gute 170 schafft und nicht mehr.
und du hast den kommentar abgeben das ein m3 "ja auch" 13 liter kraftstoff verbraucht, was ich mir bei deinem 20er gut vorstellen kann, wenn du die ganze aufgrund des kurzen diffs im alltag höre drehzahlen fährst.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit ner knapp 30% kürzeren diff-übersetzung und einem von werk aus sauber und gut laufendem b20 bei leichten schalt- und gasfußfehlern des b25 fahrers gegen selbigen gewinnen kann.
ich weiß, ich werde jetzt sicher für meinen ersten beitrag gehasst, aber irgendwo bin ich auch nur hilfsbereit. und JA, ich hab ALLE 13 seiten gelesen.
xD
gruß miami
Zitat:
Original geschrieben von miamivice2k9
ich weiß, ich werde jetzt sicher für meinen ersten beitrag gehasst, aber irgendwo bin ich auch nur hilfsbereit.
Wilkommen im Forum. Warum suchst Du Dir ausgerechnet so kontroversen Quatsch für ein erstes Posting und warum gräbst Du dafür auch nochso eine alte Leiche aus?
hätte dein wagen genügend ps, wäre deine beschleinigung natürlich auch besser. aber so wird der motor mit der langen übersetzung nur gequält weil er nicht damit klar kommt.
da haben sie dir aber einen ganz ordentlichen bären aufgebunden!
das musst du ja selber gemerkt haben, das der wagen wesentlich länger braucht um auf touren zu kommen.
ps: was ist mit dem leistungsprüfstand? siehst ja wie sich hier alle über dich lustig machen....😉
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Wilkommen im Forum. Warum suchst Du Dir ausgerechnet so kontroversen Quatsch für ein erstes Posting und warum gräbst Du dafür auch nochso eine alte Leiche aus?Zitat:
Original geschrieben von miamivice2k9
ich weiß, ich werde jetzt sicher für meinen ersten beitrag gehasst, aber irgendwo bin ich auch nur hilfsbereit.
das hab ich befürchtet *smile*
hab den ominösen 13-seiten-thread gelesen, und sry wenn ich es so sag, ziemlich viel mitleid empfunden.
klingt komisch ist aber so^^
danke dir, ich finds bislang schon echt super hier.
es scheint hier sehr viel technisches wissen und auch viel humor zu geben. und das ist eine kombi, die findet man in nicht vielen foren.
Auch wenn der Thread was älter ist,bedarf es hier einer Richtigstellung!
Das 328i Differenzial paßt NICHT in einen 320i OHNE Tausch der Antriebswellen!!!
Baut man es so ein,ohne die Antriebswellen zu tauschen,wird man selbige NICHT festbekommen!
Damit war die ganze Diskussion um Übersetzung und Beschleunigung vom ersten Posting an überflüssig....der Mechaniker hat ihm ein weiteres,kaputtes Diff eingebaut und ihn einfach nur belogen.....
Greetz
Cap