ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Deferenzial Getriebe

Deferenzial Getriebe

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 10:32

Ich habe einen 320i und mein Deferenzial Getriebe ist kaputt habe einen neuen von einem 328i rein bauen lassen habe ich jetz mehr ps ????oder???

den muss ich aber jetz auch wieder ausbauen lassen weil er so schleif geräusche macht als ob 2 Bremsscheiben auf einander prallen und schleifen... aber interessieren tut es mich trotzdem ob es mehr ps bringt...

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Zitat:

Wenn du bei deinem Fahrrad nen anderen Gang einlegst, bist du dann auch plötzlich stärker ??

:D wenn er Shell V Power drinkt.....

Ich fürchte das hat er schon (wenn ich das hier so lese). :D;)

 

Greetz

Tim

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

 

Also eine geänderte Diff-Übersetzung ändert nichts an der Motorleistung ;)

Aber es hat einen grossen Einfluss auf das effektive Raddrehmoment.

Mit einem Diff aus dem 328i (2.93) wird die Beschleunigung schlechter ausfallen, vorallem die

Elastiziät wird deutlich schlechter werden, als mit dem originalen 320er Diff (3.45).

Ich würde Dir empfehlen, wieder ein Diff vom 320i einzubauen.

 

Gruss

am 4. Februar 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

Ich habe einen 320i und mein Deferenzial Getriebe ist kaputt habe einen neuen von einem 328i rein bauen lassen habe ich jetz mehr ps ????oder???

Muahahahahahahahaha!!! :D :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

Ich habe einen 320i und mein Deferenzial Getriebe ist kaputt habe einen neuen von einem 328i rein bauen lassen habe ich jetz mehr ps ????oder???

Ja, hat jetzt ungefähr 193,51PS +-10PS. Mit 'nem großen Spoiler und einer ordentlichen GFK-Frontschürze (nicht dem ABS-Kunststoff-Billigmist) gewinnst Du auch nochmal 20PS

Und für die anderen: Happy holidays and don't feed the trolls.

am 4. Februar 2009 um 11:56

hab auch einen 320ia hab gestern mit normal benzin 95 30 sekunden von 0-100 gebraucht mit Shell V Power hat der das in 6 sekunden erledigt also ab auf den prüfstand satte 231 PS hatte er mit shell v power als ich dann normal benzin getankt habe wieder 150 ps =( jetzt tanke ich nur noch shell v power :D (Gibt erlich so welche)

 

Ein Mitarbeiter von mir schwört voll auf Shell V Power..... ich sag immer ja ja ja geil uaaahrr tank ich auch jetzt der ist so voll froh =)

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

 

Also eine geänderte Diff-Übersetzung ändert nichts an der Motorleistung ;)

Aber es hat einen grossen Einfluss auf das effektive Raddrehmoment.

Mit einem Diff aus dem 328i (2.93) wird die Beschleunigung schlechter ausfallen, vorallem die

Elastiziät wird deutlich schlechter werden, als mit dem originalen 320er Diff (3.45).

Ich würde Dir empfehlen, wieder ein Diff vom 320i einzubauen.

 

Gruss

Hallo....

Versteh es nicht....warum wird er nicht schneller......???vielen Dank für die Antwort werde deinen rat befolgen....

mfg

samy

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

Ich habe einen 320i und mein Deferenzial Getriebe ist kaputt habe einen neuen von einem 328i rein bauen lassen habe ich jetz mehr ps ????oder???

Muahahahahahahahaha!!! :D :D :D :D :D

Wieso hahahahaha.....

Ich kenn mich doch damit nicht aus....deswegen frage ich ......

du hahahahahah

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

Ich habe einen 320i und mein Deferenzial Getriebe ist kaputt habe einen neuen von einem 328i rein bauen lassen habe ich jetz mehr ps ????oder???

Ja, hat jetzt ungefähr 193,51PS +-10PS. Mit 'nem großen Spoiler und einer ordentlichen GFK-Frontschürze (nicht dem ABS-Kunststoff-Billigmist) gewinnst Du auch nochmal 20PS

Und für die anderen: Happy holidays and don't feed the trolls.

also ich habe einen 320i ne???

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

Zitat:

Original geschrieben von M336

 

Muahahahahahahahaha!!! :D :D :D :D :D

Wieso hahahahaha.....

 

Ich kenn mich doch damit nicht aus....deswegen frage ich ......

 

du hahahahahah

Ganz einfach logisch denken:

Was erzeugt denn die Kraft? Der Motor, oder das Differenzial?

Wenn du bei deinem Fahrrad nen anderen Gang einlegst, bist du dann auch plötzlich stärker ??

 

am 4. Februar 2009 um 14:37

Zitat:

Wenn du bei deinem Fahrrad nen anderen Gang einlegst, bist du dann auch plötzlich stärker ??

:D wenn er Shell V Power drinkt.....

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Zitat:

Wenn du bei deinem Fahrrad nen anderen Gang einlegst, bist du dann auch plötzlich stärker ??

:D wenn er Shell V Power drinkt.....

Ich fürchte das hat er schon (wenn ich das hier so lese). :D;)

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

 

Wieso hahahahaha.....

Ich kenn mich doch damit nicht aus....deswegen frage ich ......

du hahahahahah

Ganz einfach logisch denken:

Was erzeugt denn die Kraft? Der Motor, oder das Differenzial?

Wenn du bei deinem Fahrrad nen anderen Gang einlegst, bist du dann auch plötzlich stärker ??

Wenn ich eine frage habe dann frage ich !!!!stell mich nicht für dumm da ok!!!!!!

Ich kam zu dieser frage weil mir ein blöder angeblich erfahrener mechaniker gesagt hat das er jetz besser zieht wenn er einen Dif von einem

328i drin hat. und deswegen war ich mir unsicher.....und jetz komm mir nicht wieder mit einer dummen antwort....!!!!

am 4. Februar 2009 um 14:57

hat dein Mechaniker was über Shell V Power gesagt?

Wenn du zb. ein Differential eines kleineren Modells reinpacken würdest, dann ist die Übersetzung kürzer? stimmt doch oder?

Mit dem 328er Differential erhöht sich theorethisch ja nur die endgeschwindigkeit...

Bei nem 320 eig. keine schlechte Überlegung, da der auf der Ab angeblich seine Endgeschwindigkeit schnell erreicht.

Klärt mich da mal auf

am 4. Februar 2009 um 14:59

ne jetzt ma im ernst bau das originale wieder rein und wenn du mehr leistung willst dann kauf dir ein größeren fertig....

jeder kauft sich ein 320i und sagt dann wie kriege ich mehr leistung ganz einfach indem man das auto verkauft und sich ein 323i 325i 328i holt....

würde ma mit dem mechaniker reden weil er dich verarscht hat und sagen das er dir das richtige kostenlos einbaut... wenn nicht dann.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Deferenzial Getriebe