ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Defektes Xenonlicht

Defektes Xenonlicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 17:42

Hallo

So wie das Glück mal wieder spielt ist heute mein Xenonlicht auf der Beifahrerseite kaputt gegangen ( geht an und wieder aus mit zeitgleicher Verfärbung ).

Neue Xenonbirnen habe ich heute bestellt.

Nun meine Frage , hat jemand in Berlin eine gute kfz Firma die den Einbau macht ?

Will da nicht einen x beliebigen ran lassen.

Beim freundlichen finde ich die Preise ein bisschen überzogen.

Beste Antwort im Thema

Gehst du ins Restaurant und bringst dein Essen auch selbst mit weil es dir dort zu teuer ist?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Vermutlich stehen da jetzt zig freie Werkstätten schlange und bewerben sich um die Einbaumassnahme....

Wie sehen da die Casting-Bedingungen aus?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 17:50

So schlimm ist das hoffentlich nicht ;)

Aber wenn jemand Erfahrung mit einer gemacht hat zwecks xenon Einbau wär ich für jeden Tipp dankbar. Gut wäre nur im Raum Berlin.

Als Inhaber einer Werkstatt würde ich in Euphorie verfallen, wenn die Kunden ihre Ersatzteile, die dann hoffentlich auch passen, mitbringen.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 17:55

Passen werden sie.

Es geht mir einfach da nur um den Faktor das ich nun mal schnell wieder Licht brauche da ich beruflich oftmals nachts unterwegs bin. Und die Lampe sich nun mal gerade im Angebot befanden.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 18:01

Wollte jetzt hier niemanden verärgern , sondern einfach nur einen Tipp für eine gute Werkstatt.

Verärgert hast ja keinen.

Eine gute Werkstatt besorgt nun mal die passenden Ersatzteile selbst und haftet dann auch für Schäden nacvh einer Reparatur. Wenn einer die Austauschteile selbst besorgt stelle ich mir die Haftungsfrage kritisch vor

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 18:07

Naja wenn die Lampen kaputt gehen springt ja der Hersteller ein. Und wenn der Preis der Lampen stimmt nehme ich auch gerne welche von der Werkstatt. Habe eben da leider schon viel schlechte Erfahrung gemacht.

Gehst du ins Restaurant und bringst dein Essen auch selbst mit weil es dir dort zu teuer ist?

Zitat:

@M-Base schrieb am 22. Juli 2018 um 20:07:47 Uhr:

Gehst du ins Restaurant und bringst dein Essen auch selbst mit weil es dir dort zu teuer ist?

Passend ausgedrückt :)

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 18:12

Ne so ist das ja nicht. Hatte aber leider schon Fälle wo ich 150 Prozent mehr zahlen sollte fürs Ersatzteil und das finde ich einfach nicht ok.

Wenn die Werkstatt 20-25 Prozent auf das Ersatzteil draufschlägt würde ich dazu nix sagen.

Dagen hilft im Vorfeld Kostenvoranschläge vertrauenswürdiger Werkstätten einzuholen

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 18:17

Da hast du vollkommend recht aber leider fehlt mir in diesen Fall die Zeit. Wie gesagt bin viel nachts unterwegs und kann jetzt nicht 1 Wochen mal ohne Bzw nur mit einer Lampe rumfahren.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 18:18

Glaube wir kommen hier dann auch auf keinen Nenner mehr. Bedanke mich trotzdem für die Antworten und verabschiede mich dann von hier.

am 22. Juli 2018 um 18:43

Stellt euch doch nicht immer so an leute ...

 

Er wollte nur wissen ob jemand eine gute Werkstatt empfehlen kann. Wo ist das Problem an dieser einfach gestellten Frage?

 

Es gibt etliche Kunden die bei einer freien Werkstatt die Teile mitbringen. Klar - nicht die feine Art und Weise - aber heutzutage fast Gang und gebe.

 

Dafür verlangen die Werkstätten aber auch oft mehr Lohn und geben keinerlei Garantie auf die Teile.

 

Leider komm ich nicht aus deiner Region - finde es aber echt Bedauernswert dass hier wieder die klassischen Moral prädigten aufkommen - wie bei fast jedem teile/Werkstatt Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen