ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. defekter Schaltknauf

defekter Schaltknauf

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 18:08

Hallo zusammen,

ich staunte vorhin nicht schlecht, schaut aber selbst .... !

Ob da was auf Kulanz geht bzw. ist euch das schon mal untergekommen ? :confused:

MY10

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Männers, schaut mal auf den Tacho wann die Anfrage war :-) Da es damals keine Antworten gab, habe ich es natürlich auch selbst geschafft. Nicht vergessen vorher die Abdeckung und das Kabel von der Beleuchtung abzustecken.

Gruß

P.S. Meinen dicken habe ich letztes Jahr verkauft. Fahre jetzt den neuen dicken...

Für alle nachfolgenden Insignianer, die wie ich den Schaltknauf selbst austauschen möchten. Mir hat für meinen 2009er Automatik dieses Video super geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=0-nM-4K_xeQ&t=0s

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Januar 2016 um 14:45

Sorry das ich widerspreche.Mal einfach so nebenbei gewechselt war bei mir nix. Ohne die Schaltkulisse zu zerstören wäre es uns nicht möglich gewesen die verchromte Plastehülse runter zuziehen.Von daher der Einsatz der Flex um die untere Kante des Griffes abzutrennen. Das gleiche Theater gab es beim draufziehen.Gefettet und gemacht. Dennoch ist das Material der Plastehülse gebrochen. Ein Unding das mit der Hand drüber zubekommen.

Hallo zusammen,

ich muss den Schaltknauf demnächst bei mir auch austauschen. Hat jemand von euch einen Tipp wie ich das Teil ab besten und möglichst ohne Schäden runter bekomme?

Danke und Gruß

Zitat:

@Blade2002 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:10:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muss den Schaltknauf demnächst bei mir auch austauschen. Hat jemand von euch einen Tipp wie ich das Teil ab besten und möglichst ohne Schäden runter bekomme?

Danke und Gruß

Habe das bei meinem ex-X5 gemacht..Kräftig nach oben gezogen..ab war er.. neuen drauf bis es klick macht..fertig.... sack konnte dran bleiben:-)

Nichts leichter als das. Schau in meinen Blog.

Männers, schaut mal auf den Tacho wann die Anfrage war :-) Da es damals keine Antworten gab, habe ich es natürlich auch selbst geschafft. Nicht vergessen vorher die Abdeckung und das Kabel von der Beleuchtung abzustecken.

Gruß

P.S. Meinen dicken habe ich letztes Jahr verkauft. Fahre jetzt den neuen dicken...

Zitat:

Gruß

Für alle nachfolgenden Insignianer, die wie ich den Schaltknauf selbst austauschen möchten. Mir hat für meinen 2009er Automatik dieses Video super geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=0-nM-4K_xeQ&t=0s

Deine Antwort