defekter Querlenker

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo müsste bei meinem cougar die vorderen querlenker wechseln!!!!!!!!!
will aber keine von Ford weil die sehr teuer sind kosten fast 700 euro.
weis jemand wo man günstig an querlenker ran kommt???
müssen auch komplett getauscht werden weil die traggelenke defekt sind

im voraus schon mal danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeJe

lol nuja an den der das bei atu kaufen würde es gibts da ne also ne solche schlauen kommentare.
ich schaue mal bei meinem ford händler

du warst doch bei atu, nicht ich. aber red lieber gegen deine wand, vielleicht hört diese dir noch zu.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Denke er wollte darauf hinweisen, dass jedes Auto Geld kostet und nunmal nicht nur der Cougar, weil es den Lenker nur bei FORD gibt....

Stimme dem aber zu! Wer Auto fahren will, muss auch mit Kosten zurecht kommen... Ich mache viel selber, damit die Kosten im Rahmen bleiben! Aber ab und an, muss ich in den sauren Apfel beißen und mir teure Teile / Reparaturen leisten, weil ich keine Alternative finde.

Aber Autofahren ist nunmal, unsere liebste Beschäftigung!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Stimme dem aber zu! Wer Auto fahren will, muss auch mit Kosten zurecht kommen... Ich mache viel selber, damit die Kosten im Rahmen bleiben! Aber ab und an, muss ich in den sauren Apfel beißen und mir teure Teile / Reparaturen leisten, weil ich keine Alternative finde.

naja wer schon leute ermutigt ohne stabis zu fahren dem ist alles zuzutrauen.

ich erinnere mal an einen vorherigen thread von dir... achja da haste dich ja versucht rauszureden.

Zitat:

Denke er wollte darauf hinweisen, dass jedes Auto Geld kostet und nunmal nicht nur der Cougar, weil es den Lenker nur bei FORD gibt....

Das ist absolut richtig. Jedes Auto und dessen Reparaturen kosten Geld. Nur sind nicht bei allen Massenmodellen die Ersatzteile derart teuer. Oder kostet ein (in Zahlen

1

) Scheinwerfer vom Mondeo vielleicht mehr als 400 € oder ne Heckstoßstange unklackiert 500 € oder oder oder ... ich könnte die Liste an sündhaft teuren Teilepreisen noch ne weile fortsetzen. Und beim Cougar kommt noch erschwerend hinzu, dass es kaum Ausweichteile im Zubehör oder Gebrauchtteile gibt. Meist ist man eben auf die Teile von Ford und deren Preispolitik angewiesen.

Wenn ich bedenke, dass ein Kollege für einen Satz Focus-Scheinwerfer grad mal 90 € gezahlt .... 🙄

Also ein günstiges oder normalpreisiges Fahrzeug nenn ich den Cougar dann bestimmt nicht. Da täuscht der geringe Gebrauchtwagenpreis gewaltig.

Aber ich gebe allen Recht, die meinen man solle nicht jammern, wenn man so ein Auto fährt. Man sollte sich eben vorher informieren, was eventuelle Reparaturen kosten - und das beziehe ich auf jedes Modell - und wenn es jemandem zu teuer erscheint, dann muss man es halt bleiben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von boanys

Zitat:

naja wer schon leute ermutigt ohne stabis zu fahren dem ist alles zuzutrauen.
ich erinnere mal an einen vorherigen thread von dir... achja da haste dich ja versucht rauszureden.

Der Spruch ist gerade total aus dem Zusammenhand gerissen und komplett für den Arsch! Ich habe keine Leute ermutigt, sondern nur geschrieben, dass es für den EINEN Tag um den es sich handelte, machbar ist. Ausgebaut war das defekte Teil sowieso und auch ohne "Ermutigung" wäre er damit sicherlich gefahren!

Wenn du jetzt behauptest, dass du bei jedem geringstem Mängel sofort den Abschlepper anrufst und dann zufuss morgens um 4 Uhr, bei +2°C im Regen zur Arbeit gehst, dann sage ich: "DU BIST EIN LÜGNER!" Du wirst genauso erstmal zur Arbeit fahren und dann in die Werkstatt bzw. die Reparatur durchführen!

Also denke vorher mal nach, was du für zusammenhaltlose Sätze von dir gibst! Denn du unterstellst mir da was!

@RedCougar:
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen Cougar als Sommerauto zuzulegen. Aber der doch geringe Anteil an verfügbaren günstigen Teilen hat mich dann doch daran gehindert. Bei Großserienfahrzeugen wie dem Mondeo bzw. Focus, die immerhin millionenfach gebaut werden, ist die Ersatzteilauswahl deutlich größer und dadurch auch preiswerter.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

... Bei Großserienfahrzeugen wie dem Mondeo bzw. Focus, die immerhin millionenfach gebaut werden, ist die Ersatzteilauswahl deutlich größer und dadurch auch preiswerter ...

Mir musst du das nicht erklären ... ich fahr immerhin schon sieben Jahre meinen Cougar und davor Mondeo und Sierra´s. Hab also den direkten Vergleich gehabt 😎

Zitat:

Also denke vorher mal nach, was du für zusammenhaltlose Sätze von dir gibst! Denn du unterstellst mir da was!

du kannst dich winden wie du willst es bleibt eine ermutigung. und fahren ohne stabis ist nicht nur verwerflich sondern schlicht und einfach strafbar.

ein "lügner" ist der der mist baut so wie du und das auch noch verteidigt.

wenn durch deinen rat 1 tag mal eben zur arbeit ohne stabis zu fahren ein kind tot gefahren wird biste genauso dran wie der fahrer.

ich hoffe nicht das deine kinder mal von so einem idioten, der meint ohne wichtige teile am auto fahren zu müssen, angefahren werden.

also denke du mal vorher nach was du hier für ratschläge gibst

sowas wünscht man niemandem. komm mal runter.

ich wüsste auch nicht was dein aufmerksam machen auf einen anderen thread hier erreichen soll, ausser das du auch was zum diskussionsthema zuträgst. die diskussion ging aber in eine andere richtung. aber wurst. man merkt bei vielen beiträgen von boanys diese "hauptsache was sagen" einstellung.

1. habe ich niemanden geraten ohne Stabi zu fahren, sondern nur geschrieben dass es aus meiner Sicht keinen größers Sicherheitsproblem darstellt vorsichtig ausnahmsweise ohne zu fahren!

Ich streite nicht ab oben genanntes getan zu haben. Nur wird mir unterstellt, ich habe ihn "ermutigt" und "geraten"! Die ist schlichtweg eine Verleumdung, die ich dir hiermit untersage, sonst werden wir ja mal sehen, wer sich hier Strafbar macht! Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum. Daher ist der Tatbestand erfüllt!

2. Informiere dich mal, in wie fern jemand mitschuld trägt, wenn er eine Meinung abgibt! Denn da ich ohne irgendwelchen Vorsatz handel, bin ich keineswegs in irgendeiner Haftung drin. Denn dazu gehört mindestens Vorsatz! (bzw. grobe Fahrlässigkeit) Beides nicht der Fall ist!

Wenn ich schreibe "Spring doch von einer Brücke!", dann bin ich noch lange nicht Schuld daran, wenn du es dann wirklich machst!

Und jetzt sollte das Thema für beide Erledigt sein! Also belasse es dabei!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Zitat:

... Bei Großserienfahrzeugen wie dem Mondeo bzw. Focus, die immerhin millionenfach gebaut werden, ist die Ersatzteilauswahl deutlich größer und dadurch auch preiswerter ...
Mir musst du das nicht erklären ... ich fahr immerhin schon sieben Jahre meinen Cougar und davor Mondeo und Sierra´s. Hab also den direkten Vergleich gehabt 😎

Wollte auch nur zustimmend, meinen Hinderrungsgrund für den Cougar darstellen. Das du sicher mehr Erfahrung mit dem Cougar hast, ist zweifellos klar!

Nur, wenn ich das Auto schon habe, dann ist es eben so! Will nunmal genau dies Auto fahren, also habe ich mit den Kosten zu leben! Ich könnte auch statt einem 2.0 ltr. Mondeo, einen 1.4er Focus fahren, aber warum? Ich wollte den Mondeo haben, weil ich ihn nicht schlecht finde und die Kosten aktzeptabel sind.

Nicht das ich mir keinen Cougar (inkl. Rep.Kosten) leisten könnte, aber ich will es nicht.

Meine Freundin hat sowieso was dagegen, dass ich mir ein "sportliches" Auto zulege... Obwohl der Mondeo auch schon "sportlich" zu fahren ist. Aber hat eben nicht das Aussehen eines "sportlichen" Cougars. Gegen den Focus ST war meine Freundin leider auch! Wollte ihren Focus gegen den ST tauschen. Wollte sie nicht...

MfG

Zitat:

... Will nunmal genau dies Auto fahren, also habe ich mit den Kosten zu leben! ...

Dem kann ich vorbehaltlos nur zustimmen - für jedes Modell 🙂

Zitat:

... Meine Freundin hat sowieso was dagegen, dass ich mir ein "sportliches" Auto zulege...

*tröst* ... 😁😁😁😁

Hey DeJe,sorry
am Besten ist es,du bringst deinen Beitrag bei der Sendung mit der Maus. Da ist deine Ausprache, (die nicht ernst zu nehmen ist), sicherlich besser aufgehoben. Hier wird versucht,bei Problemen zu helfen. Dumme Sprüche wie du sie von dir lässt, sind einfach nicht angebracht.
Jedenfalls hast du (meiner Meinung nach) in diesem Forum nichts verloren so lange du nicht fähig bist, normal zu antworten.

Gruß
Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi Muc.

... am Besten ist es,du bringst deinen Beitrag bei der Sendung mit der Maus.

Und deinen auch ...

Klasse wäre gewesen, auf wen du dich beziehst! z.B. den Text zitieren! Wer ist gemeint? Ich, boanys?

MfG

wenn du mich meinst: ich bezog meine aussage nur auf boanys ;-)

Deine Antwort