1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. defekter Querlenker

defekter Querlenker

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo müsste bei meinem cougar die vorderen querlenker wechseln!!!!!!!!!
will aber keine von Ford weil die sehr teuer sind kosten fast 700 euro.
weis jemand wo man günstig an querlenker ran kommt???
müssen auch komplett getauscht werden weil die traggelenke defekt sind

im voraus schon mal danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeJe

lol nuja an den der das bei atu kaufen würde es gibts da ne also ne solche schlauen kommentare.
ich schaue mal bei meinem ford händler

du warst doch bei atu, nicht ich. aber red lieber gegen deine wand, vielleicht hört diese dir noch zu.

44 weitere Antworten
44 Antworten

meine ebay teile haben 2x den tüv ohne probleme überstanden...allerdings ist das für den cougar nicht relevant, da müsste welche vom st200 rein...wenn schon mondeo.

lol nuja an den der das bei atu kaufen würde es gibts da ne also ne solche schlauen kommentare.

Zitat:

Original geschrieben von DeJe

du warst doch bei atu, nicht ich. aber red lieber gegen deine wand, vielleicht hört diese dir noch zu.

Bitte benehmt euch.
Ich möchte so eine fäkälsprache hier nicht lesen.

gruß Fdtw
MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

meine ebay teile haben 2x den tüv ohne probleme überstanden...allerdings ist das für den cougar nicht relevant, da müsste welche vom st200 rein...wenn schon mondeo.

Der Cougar hat eine andere Aufhängung als der Mondeo... ehr mit dem Sierra oder der eine Buchse des MK.III vergleichbar! Die Schrauben der Buchsen sind in Längsrichtung (Y-Achse) montiert. Bei Mondeo sind die ja zur Höhenachse (X) montiert!

Ggf. passen die Buchsen vom MK.III in die Aufnahme vom Cougar...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Der Cougar hat eine andere Aufhängung als der Mondeo... ehr mit dem Sierra oder der eine Buchse des MK.III vergleichbar! Die Schrauben der Buchsen sind in Längsrichtung (Y-Achse) montiert. Bei Mondeo sind die ja zur Höhenachse (X) montiert!

MfG

der cougar ist auf st200 basis gebaut, soweit ich weiss......

Die Aufhängung unterscheidet sich dennoch...

MfG

also gehen nur cougar querlenker???

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Eigentlich nur Cougar! Aber schau dir die hintere Buchse vom Mondeo MK.III mal an! Das Teil sieht fast wie das Cougarteil aus. Nur ohne den Bolzen. Musst mal schauen ob die ggf. passt! (Also nur die Buchse!)

Sonst bleibt dir nur der Lenker von FORD!

Aber kannst du nicht Buchsen und Traggelenk tauschen? Ist duch einzelnd günstiger als der ganze Lenker...

MfG

ne das is ja der scheiß
weil der querlenker och was abbekommen hat

nichts für ungut, aber wer so ein auto fährt und dann über zu hohe kosten der teile jammert...hat sich für den falschen wagen entschieden...oder einfach nicht ausreichend informiert wie teuer so ein auto werden kann.

Ich weiß, das Thema ist wohl eigentlich schon erledigt ... dennoch mal zur Aufklärung für eventuelle weitere Fragesteller:

Den Cougar (MondeoST200) Querlenker gibt es nicht im Zubehör. Lediglich eine Billigvariante aus Taiwan wird gelegentlich in den USA bei ebay.com angeboten.
Kostenpunkt eines Original-Querlenkers bei Ford: 200 - 350 €
Kostenpunkt des Taiwan-Querlenkers: ca. 100 $ (es gibt allerdings noch keine Erfahrungsberichte)

Im Gegensatz zum normalen Mondeo, der einen konstruktiv anderen Querlenker besitzt (vertikale Buchsen), kann man die Buchsen beim Cougar (horizontal) nicht einzeln kaufen. Hier ist ein kompletter Querlenker fällig. Für defekte Buchsen gibt es keine Alternative.

Das Traggelenk ist mit dem Querlenker vernietet und Ford trennt es im Reparaturfall aus Garantiegründen nicht vom restlichen Querlenker. Auch wenn nur dieses "kleine" Bauteil defekt ist, muss man bei Ford einen kompletten Querlenker beziehen.

Das Traggelenk gibt es jedoch einzeln im Zubehör (zu suchen unter Mondeo ST200 bis Bj. 2000) und wenn man eine Freie Werkstatt gefunden hat, kann dieser die Nieten lösen, das alte Traggelenk ausbauen und das neue aus dem Zubehör mit den dazugehörigen Bolzen einsetzen.
Kostenpunkt: 20 - 60 €

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Einbaukosten.

PS. Mal eine persönliche Anmerkung von mir: Was hier teils an Antworten von sich gegeben wurde, lässt mich nur den Kopf schütteln 🙄

wird ja gerade so getan als wenn der cougar ein weltexklusives auto wäre ...

"wer so ein auto fährt ..."

keine frage, schönes auto ... aber das ich jetzt sagen würde "wow der kostet aber richtig geld" so ein auto ist es nicht.

wenn ich bedenke was die teile für nen mk1 v6 kosten ... da fällt man vom glauben ab ... bei den kleineren modellen gibts alles einzeln (jede kleine dichtung etc) und beim v6 immer nur alles zusammen ... z.b. wasserpumpe (gibt es lt. örtlichem fordhändler nur gesamt mit diesen anschlüssel für die wasserschläuche)... drosselklappenpoti (gibts nur mit gesamten lmm)...

lächerlich. exklusivität die keine ist. in meinen augen.

mein alter 318 von 1987 war im innenraum leiser als der mondeo. fahrgeräuschmässig. bin schon 2 weitere mondeos gefahren ... die genauso laut sind wie meiner. also nix aussergewöhnliches.

aber ich komme immer wieder auf das alte thema zurück.

es sind günstige autos, also sollte man nicht so tun als hätte man wunders was für ein wunderwerk der technik ...

kommt mir vor wie die corsafraktion ... die mit ihren 1,0l - 45 ps autos alles und jeden versägen.

Gruß Marc

Sehr interessanter Beitrag ....

.... aber was hat das jetzt mit den Querlenkern zu tun ?

Deine Antwort