Defekter Innenspiegel
Hat jemand von euch ne Ahnung warum dieser b.. Innenspiegel alle nase lang ausläuft? Und dann durch nen Sch... teures Ersatzreil ersetzt werden muss
Gruss Scholli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber
Scholli, dein Auto ist einfach zu laut für den Spiegel 🙂
ähm wieso soll der Autowagen von unserem Scholli zu laut sein. Das kann ja nun wirklich nicht sein. Die Grenzer an der Grenze von CH - D haben uns letzten Freitag nicht kommen gehört oder doch ??? 😁 Naja, hier in Eggna beim Sonntagsbrötchen holen haben die Leute schon geguggt bevor ich auf den Markt stand. Und den Rückspiegel habe ich nicht gebraucht.
LG Peter.
P.S.: V8 Sound macht süchtig
35 Antworten
Grüß euch!
Halt -stop tot!
Lese immer wieder Kompass! Gibt es nen Spiegel für den Allroad mit Kompass???
Hab das schon mal gelesen - würd ich gern nachrüsten. Falls plug & play - oder ist basteln unumgänglich?
Komme nicht dazu es zu wechseln, und is ja nicht alles raus habe gerade so glubschauge da drin, weist wie die AUfkleb linsen für Van 😁
Wechsel Spiegelglas:
Ganzen Spiegel abziehen, Kabel unter der Blende abstecken und schon hat man den Spiegel parat vor sich. Jetzt den Rahmen um das Spiegelglas vorsichtig vom restlichen Gehäuse abhebeln (war beim A3 und beim Q7 gleich) und schon ist man an den Innereine dran. Drähtchen vom Spiegelglas ablöten. Jetzts wirds schmutzig: Das Glas war bei mir mit so einer Art doppelseitigem Klebeband auf die Platine geklebt, also mit Messer vosichtig löten. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge (eventuell ist der Rahmen etwas mit dem Dremel zu bearbeiten (weil das Q7 Hlas eben 2mm länger war).
Kompass:
Ja rechts oben ist eine Anzeige mit 2 Digits, d.h. Anzeige der Fahrtrichtung als N, NE, E, SE, S, SW, W, NW, N. Allerdings ist die Platine im Q7 um einiges größer, eben weil unten auch ein Schalter dran ist. Deshalb passt das Ding bei meinem A3 nicht (Gehäuse ohne Schalter).
Der Kompass funktioniert aber auch autark hier bei mir am Schreibtisch: Einfach +12V und Masse angeschlossen und schon tut das Ding.
Ich gucke mal, dass ich heute ein Foto von meinem "Sharan-Spiegel" machen kann (habe ich irgendwie verbaselt...). Dann könnt Ihr nach der Nummmer gucken und bei Bedarf was ähnliches in der Bucht schießen, wenn Ihr wollt.
LG und ein schönes WE für Euch,
Benni