Defekter Innenspiegel

Audi A6 C5/4B

Hat jemand von euch ne Ahnung warum dieser b.. Innenspiegel alle nase lang ausläuft? Und dann durch nen Sch... teures Ersatzreil ersetzt werden muss

Gruss Scholli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Scholli, dein Auto ist einfach zu laut für den Spiegel 🙂

ähm  wieso soll der Autowagen von unserem Scholli zu laut sein. Das kann ja nun wirklich nicht sein. Die Grenzer an der Grenze von CH - D haben uns letzten Freitag nicht kommen gehört oder doch ??? 😁  Naja, hier in Eggna beim Sonntagsbrötchen holen haben die Leute schon geguggt bevor ich auf den Markt stand. Und den Rückspiegel habe ich nicht gebraucht.

LG Peter.

P.S.: V8 Sound macht süchtig

35 weitere Antworten
35 Antworten

Die mit Ausschalter unten dran sind vom A4. Die passen auch auf die kleine Aufnahme im A6 (ohne Regensensor) und haben den gleichen Anschluss für die Kabel. Kostet beim 🙂 um die 160€ (ohne Kompass).

Könnt Ihr mal kurz beschreiben, was Ihr wohin drehen wollt? :-D dreht man den Spiegel vertikal oder horizontal, und was passiert dann mit dem Kabel? Der Stecker ist ja hinter der Verkleidung an der Scheibe, oder? Oder dreht man den gesamten Halter mit?

Du drehst den kompletten Spiegel vom Halter der an der Scheibe ist um 90° und dann deht er ab. Das Kabel hat damit nix zu tun. Das geht im Kabelkanal hoch und ist nicht am Halter. Die Verkleidung vom Kabelkanal mußt vorher abmachen und die Steckverbindung trennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja meinst ich dachte immer so leichter dumpfer Ton soll ja entspannend wirken ( OOOOOmmmmmm )
Achso zu entspannend, der Schliessmuskeln hat nichmehr gehalten 🙂
Werde heute ml nen Bild machen, dann kann man sich das besser vorstellen

Und nochmal, ich habe das extra schon öfter hier gepostet:

Innenspiegel von Scharan in der Bucht mit Versand für unter 40 €, so habe ich meinen gekauft. Der für den 4b nie unter 100€ mit Versand. Die Kabelabdeckung ist etwas länger, das ist alles. Seitenschreider dran und fertig.

Viel Erfolg, denke, dass es heute auch noch so ist.

LG Benni

Zitat:

Original geschrieben von bb 403

Innenspiegel von Scharan in der Bucht mit Versand für unter 40 €, so habe ich meinen gekauft. Der für den 4b nie unter 100€ mit Versand. Die Kabelabdeckung ist etwas länger, das ist alles. Seitenschreider dran und fertig.

LG Benni

Hallo, kannst DU vieleicht auch mal sagen von welchem? (Sharan.....?)

oder gibt es da keine Modelbezeichnungen?

Zitat:

ähm  wieso soll der Autowagen von unserem Scholli zu laut sein. Das kann ja nun wirklich nicht sein. Die Grenzer an der Grenze von CH - D haben uns letzten Freitag nicht kommen gehört oder doch ??? 😁  Naja, hier in Eggna beim Sonntagsbrötchen holen haben die Leute schon geguggt bevor ich auf den Markt stand. Und den Rückspiegel habe ich nicht gebraucht.

LG Peter.

P.S.: V8 Sound macht süchtig

Zitat:

Original geschrieben von alexeisbar

Zitat:

Original geschrieben von bb 403

LG Benni

Hallo, kannst DU vieleicht auch mal sagen von welchem? (Sharan.....?)
oder gibt es da keine Modelbezeichnungen?

ka, müsste mal schauen, was auf meinem steht. Aber der Spiegelfuss und der Stecker sollten passen. Also Bilder ansehen und gut ist! 😉

@scholli: es scheint am x-fachen der 240tKm zu liegen..
meiner hat vorgestern bei ca. 120tKm den Geist aufgegeben.
Blöd nur, dass nun auch die Außenspiegel nix mehr machen..

Wo ich grad Spiegel vom A4 mit Knöppfle lese.. hat da jemand zufällig ne Teilenummer??

Ich hab den "normalen" abblendenden Spiegel ohne Regensensor.

Dank im Voraus und immer schön im Uhrzeigersinn drehen ;-)

Im 4B gab es nie ab Werk einen Regensensor.

Gruß

*AscheaufmeinHauptunddasmeinerungeborenenKinder*

Stimmt, trotzdem ist dann ja nur der "normale" Spiegelfuß verbaut, oder?

Und ich wollt ja lediglich wissen, welche Nummer der passende Spiegel vom A4 hat.
That´s it.

Hallo,
ich wollte mal meine Erfahrungen kund tun. Beim meinem A3 (8L) lief das Zeugs auch aus dem Spiegel, passierte im Hochsommer nachdem das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand. Hatte für kurze Zeit so etwas von einer Lavalampe, bis dann fast alles draussen war. Hab mich dann nach Ersatz umgeschaut, neu orginal ca. 150€, bei Ebay keine Chance, da wenig verbaut. Also hab ich mir einen von einem Q7 besorgt (mit Schalter unten Farbe grau, meiner: ohne Schalter Farbe schwarz) bei Ebay für knapp 30€. Dann den Q7 Spiegel auf gemacht nur das Spiegelglas ausgebaut und bei meinem Spiegel eingesetzt, (2* löten)! Funktioniert perfekt, musste nur minimal mit dem Dremel ran (innen im Rahmen nicht sichtbar) ansonsten sind die Spiegel gleich groß! Und das Loch für den Kompass beim Q7 einfach mit schwarzem Klebeband hintergleben, damit es ordentlich spiegelt...
Gruß aus dem Schwarzwald!

Na das ist doch mal ne Aussage werde gleichmal schauen was man bekommt

Gruss Scholli

Darauf musstest ja auch lange warten. Ich hoffe du fährst nicht seitdem mit deinem gefärbten Goldfischglas rum? 😁

Aber mal ne andere Sache, wie bitteschön bekommt man sauber das Spiegelglas bei nem Innenspiegel raus UND auch wieder sauber in den alten Spiegel rein???

Greetz

Deine Antwort