Defekter Anlasser!!
Der gelbe engel hat eben eindeutig feststellen müssen, dass mein Anlasser hinüber ist.
Nach ein paar Hammerschlägen ließ er sich nochmal starten, nun gibt er wieder keinen mux von sich!!
Mein Astra F-C-C, 60PS, 1,4l ist ja mit seinen 15 jahren nicht mehr der jüngste und ich würde ungern 120-150€ für einen neuen anlasser ausgeben!!
Würdet ihr mehr ansonsten ehr zu einem neuen no-name oder einem bebrauchten, orginalen anlasser raten??
was muss ich wohl für son teil beim autoverwerterer hinlegen??
und zum einbau...wielange braucht eine werkstatt für den austausch??
oder meint ihr, dass man das auch selber hinbekommt??
vielen dank schon mal!!
gruss
Vincce
26 Antworten
Ganz klare sache, zum schrott gehn und nen gebrauchten kaufen.
Wenn du dir den einbau nicht selber zutraust dann kann der schrotti das auch machen,
die machen das in der regel auch.
kann mir jemand sagen, ob der anlasser den ich brauche für andere astra f- modelle auch einsetzbar ist?
oder muss ich schon auf hubraum, baujahr, ausführung etc achten??
bei ebay bietet nämlich jemand einen an, der für alle folgende modelle passen soll:
Corsa A / B / C , Vectra A / B / C , Astra F / G , Zafira A , Tigra A , Meriva , Kadett E
andere anbieter schreiben dass ihr anlasser z.b. explizit für astra f oder 1,7l-diesel-modelle ist...
Hallo ich weiss nicht ob die überall rein passen.Beim meinen Autoverwerter kostet der gebrauchte 70 EURO ohne Einbau. Allerdings sagte er mir das es zwei verschiedene für den 1.7 TD BJ.1995 50kw gibt.Besser ist mit den Wagen hinzufahren damit die vor Ort sehen können. Der Unterschied liegt angeblich im baulichen unterschied.
LG
Quiny
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Die Anlasser sollten von 1,2 bis 1,6l 8V untereinander passen.
70€ ist ziehmlich abgehoben für nen Opel Ersatzteil.
so...ich habe jetzt einen autoverwerterer gefunden,
der einen anlasser für mich hat und den auch einbauen würde!!
jetzt hab ich nur das problem, dass ich das auto nocheinmal gestartet kriegen muss um dort hin zu gelangen!!!
ich weiss wohl wo der anlasser liegt, aber weiss nicht genau worauf man mit dem hammer o.ä. draufhauen muss,
um den anlasser nochmal in gang zu setzten????
könnt ihr mir das erklären??
gibt es eigentlich unterschiede zw den anlassern von bosch und valeo??
die schrottis bei mir hier in der gegend scheinen alle nur welche von valeo zu haben.
welcher in meinem astra verbaut ist kann ich nicht erkennen...
vielen dank schon mal!!!
Vincce
sind halt 2 verschiedene firmen, genauso wie bei der lima.
Also wenn du weißt wo der anlasser ist, dann guckste mal wo der an der getriebeglcoke dran geht, dann ainfach da mal mit ner stange draufzimmern.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von dj-chris88
Also wenn du weißt wo der anlasser ist, dann guckste mal wo der an der getriebeglcoke dran geht, dann ainfach da mal mit ner stange...
keine ahnung was die getriebeglocke ist bzw wie sie aussehen könnte!!!
Hab dir mal bilder gemacht, das erste da hab ich eingezeichnet wo der so grob is und beim 2ten siehsten dann eigendlcih ganz gut.
@dj-chriss
danke für deine bemühungen!!!
freitag kommt er in die werkstatt!!
wenns mit dem hammer nicht klappt, werd ich ihn anschieben!!
da bin ich auch erst gestern drauf gekommen ;-)
vielen dank nochmal!!!
vincce
Zitat:
Original geschrieben von Quiny
Hallo ich weiss nicht ob die überall rein passen.Beim meinen Autoverwerter kostet der gebrauchte 70 EURO ohne Einbau. Allerdings sagte er mir das es zwei verschiedene für den 1.7 TD BJ.1995 50kw gibt.Besser ist mit den Wagen hinzufahren damit die vor Ort sehen können. Der Unterschied liegt angeblich im baulichen unterschied.
LG
Quiny
Hallo,
weiss jemand bescheid worin denn der bauliche Unterschied besteht, bzw. warum bei diesem Modell zwei verschiedene Varianten eingebaut wurden, bzw. ob beide Varianten immer passen?
gruß
andy
Ich habe ein ähnliches Problem: Nach einer Nacht mit -24 Grad machte der Anlasser nur noch "klack". Nach mehrmaligen Hin- und Herschieben mit eingelegten 5. Gang startete er wieder. Das passierte später nochmal. Dann ging er wieder, jetzt hilft aber auch Hin- und Herschieben nicht mehr. Ist es ein Kälteproblem oder ist der Anlasser kaputt? (Baujahr 1997, 1,6 75 PS Cool Motion, 170 Tkm, Batterie alt)