ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. alarmanlagen <- aus ggb. anlass

alarmanlagen <- aus ggb. anlass

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 11:52

so, aus ggb. anlass mach ich ma was auf wegen alarmanlagen. mir ist aufgefallen, das im moment sehr viele autos aufgebrochen und beschädigt werden und da bin ich nun am überlegen, mir auch ne vernümpoftige alarmanlage einzubauen!!

wo sind die bekannten vor und nachteile? hat wer erfahrung mit bestimmten modellen gemacht? hat einer erfahrung mit denen von ebay??

da sind im moment ein paar preiswerte drin, die sich ganz gut anhören, auch mit klappschlüssel. die zv steuern die alle an, dann hijacking und erschütterungssensor. viele sind noch mit den türkontakten verbunden und teilweise gibt es optional noch nen ultraschalsensor dabei!!

also, soviel dazu...

gruß der auspufflose

Ähnliche Themen
32 Antworten

dem schliess ich mich jetzt mal an, allerdings suche ich eher eine, die ich mit der vorhanden ZV / FFB ansteuern kann ohne zusätzlichen Handsender (hab meine FFB schon auf Astra H umgebaut und will diese behalten)

gruß der Dachlose :D

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 12:08

http://cgi.ebay.de/...mZ8033368926QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4608474698QQcategoryZ53898QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich denke mal, das man den fernstart ja auch einfach nicht anschließen kann...?!

http://cgi.ebay.de/...mZ8033447447QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem

find ich anfür sich ganz gut...

http://cgi.ebay.de/...mZ8032209870QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielleicht noch die, n bisl günstiger, aber ohne Klappschlüssel...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich habe eine Alarmanlage mit Klappschlüssel und zusätzlichem Innenraumsensor(auch radar/ultraschallsensor)

Der Klappschlüssel ist echt praktisch und die Alarmanlage kann man nach belieben einstellen (Türen schliessen nach Motorstart , nach verlassen des Wagens nach 30 sec automatisch/ Erschütterungs- und Innenraumsensor sind einstellbar/ die Reichweite ist sehr gut/ dert Opel Schlüssel passt in den Klappschlüssel/ keine Probleme beim Einbau, da deutsche Beschreibung/ Werkstattmodus, bei dem die FFB weiterhin funktioniert/ Türen verriegeln nur nach Verlassen des Fahrzeugs automatisch, nicht wenn man am Bahnübergang den Motor abstellt/ 2 Alarmstufen(Unterschied in Zeit und Lautstärke)/ Anschluss für Türkontakte/ 2 Motorhaubenkontakte mit dabei/ Anschluss des Zündunterbrecher-Relais ist optional[hab ich weg gelassen, ist zu anfällig]/inklusive Porto und Innenraumsensor ca. 100EURO ) Man muss nur die Beleuchtung vom Kofferraum und Innenraum zusammen legen, da nur ein Anschluss vorhanden ist, hab aber noch nie eine mit 2 Anschlüssen gesehen...

An sich eine günstige und zuverlässige Lösung, man muss halt alles selbst einbauen. Dafür kann man alle Funktionen ein und aus machen und die Alarmfunktionen so seinem Geschmack anpassen.

1clickshop

PS: Achtet immer auf einen Innenraum-/Ultraschall-/Radar-Sensor! Die bieten erst die richtige Sicherheit gegen Einbruchdiebstahl. Wer geschickt ist kann eine Scheibe ohne große Erschütterungen zerstören!

am 31. Januar 2006 um 12:56

meine nächste größere anschaffung wird auch erstmal ne alarmanlage... darauf könnt ihr gift nehmen *grrr*

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 13:01

rate mal was der ggb. anlass ist ;) :D

am 31. Januar 2006 um 13:01

haha

was ist denn zB hiervon zu halten? Die Carguard kostet dagegen knappe 150€. Wo liegt da jetzt der Unterschied?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 13:15

die defender hat motorhaubenkontakte und was ganz wichtig ist ;) gleich 2 aufkleber ;) dabei

Motorhaubenkontakt ist kein Problem, da machst zur Not einen rein und schliesst den an den normalen Türkontakt. Dann leuchtet halt das Innenraumlicht bei offener Motorhaube. Die Aufkleber währen natürlich ein Kaufgrund :rolleyes:

am 31. Januar 2006 um 16:23

hätte auch noch ne frage.

ich hab ja leider keine original opel-zv, sondern nur eine universelle zum nachrüsten drin.

kann man jetzt die alarmanlagen, die die zv ansteuern da trotzdem gebrauchen!?

das ist der Alarmanlage total egal :)

am 31. Januar 2006 um 17:28

ja ich will mir auch eine reinmachen aber kein ebay kack oder sind die wirklich so gut... wo überhaupt ist so ein kauf bzw einbau möglich!? in jedem autohaus?

Hallo!

Schaut mal bei Ebay!

http://cgi.ebay.de/...mZ8034225594QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und das für 47,80 EUR!

Hat doch was!

Überlege die mir zu ersteigern!

MfG Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen