Defekte Hochdruckpumpe 1,9 CDTi
Hi,
wollte mal fragen ob jemand schon probleme mit seiner common rail HD-Pumpe hatte. Naja bin mit meinem GTC liegen geblieben und die Diagnose laut FOH: defekte Hochdruckpumpe. Woher das in meinem fall kommt kann ich mir schon denken aber evtl hat einer von euch ja auch schon eine defekte Hochdruckpumpe tauschen lassen. Was mein FOH noch sagte, war das OPEL selbst einige daten benötigt, um den Fall über die Grantie abzuwickeln! Hat jemand von euch ne idee welche daten das sein könnten oder ob es evtl das steuergerät ist was die sehen wollen???
greez rav
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weeed
d.h. die Allgemeinheit wird in solchen Fällen mit zur Kasse gebeten, wenn solche "Garantiefälle" abgewickelt werden.
also ich zahl nix. da brauch keiner ankommen und fragen 😁
Würde evtl. die optional abschließbare Tuning-Garantie von EDS diesen Schaden übernehmen?
Grüße
boeschung
wow... und ich wollt schon fragen, ob man meinen Motor nicht auf 150PS bringt... aber wenn ich das les, lass ichs lieber.
Mein Beileid... und hoffentlich geht alles glatt *daumen drück*
danke teufal
also wenn du zu EDS gefahren wärst hättest etwa die selbe leistung gehabt wie ich, ich kann dir aber im mom nur davon abraten!!!
greez rav
Ähnliche Themen
Also ich würde erstmal die Beine still halten und locker bleiben!! In den meisten Fällen wollen die örtlichen FOH(auch bei Tuning) doch die zufriedenheit Ihrer Kunden gewährleisten und ganz bestimmt nicht Kunden verlieren in dem Sie den Kunden auflaufen lassen!!!!!!!!! Den wenn der FOH den Kunden wegen Tunings etc. Probleme machen will muss dieser eines bedenken im schlimmsten Fall hat er einen Kunden weniger und wenn die Garantie auch nicht mehr eintritt und somit der Kunde alles zahlen muss was er ggf. ja gar nicht kann aufgrund der enormen Kosten überlegt sich der FOH zweimal ob er seinen Kunden auflaufen lassen will!!!!!!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von ninjakralle
Also ich würde erstmal die Beine still halten und locker bleiben!! In den meisten Fällen wollen die örtlichen FOH(auch bei Tuning) doch die zufriedenheit Ihrer Kunden gewährleisten und ganz bestimmt nicht Kunden verlieren in dem Sie den Kunden auflaufen lassen!!!!!!!!! Den wenn der FOH den Kunden wegen Tunings etc. Probleme machen will muss dieser eines bedenken im schlimmsten Fall hat er einen Kunden weniger und wenn die Garantie auch nicht mehr eintritt und somit der Kunde alles zahlen muss was er ggf. ja gar nicht kann aufgrund der enormen Kosten überlegt sich der FOH zweimal ob er seinen Kunden auflaufen lassen will!!!!!!
gruß
...wäre ein Traum, wenn das so laufen würde. Weder der FOH noch Opel werden bei einem vom Kunden verursachten Schaden im 4-stelligen Bereich aus der Portokasse zahlen.
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
...wäre ein Traum, wenn das so laufen würde. Weder der FOH noch Opel werden bei einem vom Kunden verursachten Schaden im 4-stelligen Bereich aus der Portokasse zahlen.
G
simmu
Opel nicht das ist mir schon klar aber wenn dem örtlichen FOH was an seinem Kunden liegt wird dieser nicht gleich mit dem Finger auf seinen Kunden zeigen uns zumindest versuchen die ganze Sache (wenn er überhaupt was vom Tuning merkt) positiv für seinen Kunden auslegen..............man kann eh nur abwarten vielleicht passiert nichts und es läuft alles nochmal gut ab ansonsten war das Lehrgeld für sein weiteres tuningfreie Leben!!!!
Hallo Leute !
Habe den GTC mit der 150 PS Diesel Maschienchen !
Wie sieht das den aus wenn ich die Tunning Sache von Irmscher nehmen würde ?
Laut mein FOH würde ich trotzdem volle Garantie behalten !
Kostest aber glaub ich so um die 1000 Euronen !
@Omega-Opa: bitte erklär nochmals Deinen Hinweis zum Zweittakt-Öl. Du hattest doch in diversen Threads die Beimischung empfohlen, weil gerade das die Schmierung der Einspritzpumpe verbessert. Soll das jetzt zum Nachteil gereichen??
Zitat:
Original geschrieben von GTCeo
Hallo Leute !
Habe den GTC mit der 150 PS Diesel Maschienchen !
Wie sieht das den aus wenn ich die Tunning Sache von Irmscher nehmen würde ?
Laut mein FOH würde ich trotzdem volle Garantie behalten !
Kostest aber glaub ich so um die 1000 Euronen !
Die BOX von Irmscher ist zur Zeit nicht lieferbar ........
Zitat:
Original geschrieben von Bulla2000
@Omega-Opa: bitte erklär nochmals Deinen Hinweis zum Zweittakt-Öl. Du hattest doch in diversen Threads die Beimischung empfohlen, weil gerade das die Schmierung der Einspritzpumpe verbessert. Soll das jetzt zum Nachteil gereichen??
Es war nur mein persönliches Interesse ob er 2T-Öl oder Bio-Diesel verwendet hat .
Offensichtlich hat er nicht .
Ich verwende es immer und fahre jetzt mit dem aktuellen Vectra 74.000 km mit einer Leistungssteigerung auf 185 PS und 390 Nm.
2T-Öl 0,5 Liter , oder Bio-Diesel 10 Liter als Zusatz jede 5. Tankfüllung .
Beim Vorgänger , dem Signum (181 PS , 360 Nm ) bin ich fast 100.000 km so gefahren ....... bis zum Ausscheiden durch Unfall .......
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Die Hochdruckpumpe geht nur bei einem mechanischen Schaden , also wenn was abreißt sofort auf Null .
Nach meinen Erfahrungen zieht sich ein Hochdruckpumpenschaden erstmal länger hin und macht sich meistens durch Ruckeln beim Beschleunigen bemerkbar.
Von GLEICH auf JETZT habe ich noch keine gesehen.
Meine Vermutung wäre eher ein defektes Raildruckventil .Was hat Dein FOH denn zum Tuning gesagt ?
Bedeutet das, dass meine Hockdruckpumpe auch zu Neige geht???
Mein Auto ruckelt einmal, wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete und, wenn ich abrupt den Fuß vom Gas nehme.
Je niedriger der Gang desto gewaltiger der Ruck.
Mit diesem Problem fahr ich aber schon seit 20.000 km und vermutlich ist der Vorbesitzer die ersten 14.000 km auch schon so gefahren
@Omega-Opa: vielen Dank, da bin ich beruhigt, aber 0,5 Liter kippe ich net brein, meistens so geschätzte 80-100 ml jede Tankfüllung.
Zitat:
Original geschrieben von ninjakralle
Dazu muss er erstmal das Geld an dem Kunden verdient haben oder die Aussicht darauf haben das dem mal so sein wird. Nur, wenn man erst täuscht und türkt um es zu verschleiern und dann auf die Kulanz-Masche drücken will, dann hat man keinen guten Stand.
MfG BlackTM
€dit
Also habe meinen GTC am Freitag aus der Werkstatt bekommen, iss alles ohne Probleme über die Garantie gelaufen und am Steuergerät wurde auch nichts geändert.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Dazu muss er erstmal das Geld an dem Kunden verdient haben oder die Aussicht darauf haben das dem mal so sein wird. Nur, wenn man erst täuscht und türkt um es zu verschleiern und dann auf die Kulanz-Masche drücken will, dann hat man keinen guten Stand.
MfG BlackTM
...und BlackTM wenn du nicht weisst ob mein FOH an mir schon geld verdient hat oder ned, behalte deine Kommentare lieber bei dir, nur mal so nebenbei bemerkt!
greez rav