Defekte Hochdruckpumpe 1,9 CDTi
Hi,
wollte mal fragen ob jemand schon probleme mit seiner common rail HD-Pumpe hatte. Naja bin mit meinem GTC liegen geblieben und die Diagnose laut FOH: defekte Hochdruckpumpe. Woher das in meinem fall kommt kann ich mir schon denken aber evtl hat einer von euch ja auch schon eine defekte Hochdruckpumpe tauschen lassen. Was mein FOH noch sagte, war das OPEL selbst einige daten benötigt, um den Fall über die Grantie abzuwickeln! Hat jemand von euch ne idee welche daten das sein könnten oder ob es evtl das steuergerät ist was die sehen wollen???
greez rav
44 Antworten
...naja, die nächste HD-Pumpe zahlste sicher allein. Kann ja auch nicht so lang dauern.
😉
simmu
Re: €dit
Zitat:
Original geschrieben von Raver83GTC
...und BlackTM wenn du nicht weisst ob mein FOH an mir schon geld verdient hat oder ned, behalte deine Kommentare lieber bei dir, nur mal so nebenbei bemerkt!
Soviele FOH wirds im Kreis Miltenberg schon nicht geben.
MfG BlackTM
naja du musst es ja wissen rofl . iss das was du da machst ned ganz zufällig flaming??? solltest dich als moderator schämen!!
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
… 2T-Öl 0,5 Liter , oder Bio-Diesel 10 Liter als Zusatz jede 5. Tankfüllung…
Hast du dir ganz alleine einfallen lassen mit dem BIO-Diesel? Was soll der denn genau bringen? Bessere Schmierung? Halte ich für ein Gerücht, da der eher aggressiv ist als schmierig – aber egal. Zumindest brauchst du den dem Diesel nicht beimischen, dann seit kurzem sind von dem Zeugs bis zu 10% dem Dieselkraftstoff zwangsbeigemischt. Ganz kostenlos. Und bei jeder Tankfüllung 😁
Zitat:
… iss das was du da machst ned ganz zufällig flaming??? …
Entschuldige bitte, wenn meine Deutschkenntnisse nicht ausreichen, um mir den Sinn deines Beitrags zu erschließen – aber was bitte ist "flaming"? Schreibt man das nicht groß und ist das was zum essen? 😕
Gruß
weeed
Ähnliche Themen
http://de.wikipedia.org/wiki/FlameZitat:
Original geschrieben von weeed
Entschuldige bitte, wenn meine Deutschkenntnisse nicht ausreichen, um mir den Sinn deines Beitrags zu erschließen – aber was bitte ist "flaming"? Schreibt man das nicht groß und ist das was zum essen? 😕
Gruß
weeed
selbst ist der Mann 🙂
aber ich wusste es auch nicht 😉
Zitat:
Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
Ich glaube Ich muß gleich puken. Bei so much Denglisch. Am best finde Ich den Part mit "... dass eine Flame auch ...". Ganz großes Cinema! My Fresse.
Ich habe schon Artikel gelesen, in denen es um dieses "schicke" Denglisch geht. Die Muttersprachler finden das einfach nur noch lächerlich, was die Deutschen da so abliefern!
Gruß
weeed
Nachtrag: Wenn das "fl&%$%&" ist, was BlackTM da macht, dann werde ich mich bald auf Mr. Inferno umbenennen 😁
Zitat:
Ich habe schon Artikel gelesen, in denen es um dieses "schicke" Denglisch geht. Die Muttersprachler finden das einfach nur noch lächerlich, was die Deutschen da so abliefern!
Zurecht!
Zitat:
naja du musst es ja wissen rofl . iss das was du da machst ned ganz zufällig flaming??? solltest dich als moderator schämen!!
...du bist echt der Held vom Erdbeerfeld!
Kommst hier an, hast ein Problem, weil durch dein Tuning die Kiste den Hintern hochgerissen hat.
Dann wird dir versucht zu helfen, es werden dir auch Wege aufgezeigt, wozu dein Tuning im Garantiefalle führen kann.
Dann war dein FOH so kulant und hat dir ne neue Pumpe verpaßt und nun machsten hier die großen Max.
Mal schauen, wann die nächsten Trauerbeiträge von dir kommen.
G
simmu
Zitat:
Hast du dir ganz alleine einfallen lassen mit dem BIO-Diesel?
Ja !!
Ich hatte schon mit 2T-Öl Erfahrungen da lagst Du noch als Quark im Schaufenster , und mit Bio-Diesel , da bist Du noch mit dem Fahrrad unterwegs gewesen 😁
Mit dem Omega bin ich 365.500 km zu 100% mit Bio-Diesel ohne Probleme gefahren . Gesamtlaufleistung bei mir 500.000 km . Nach dem Verkauf lief der noch bis ~680.000 km beim Käufer . Er wäre noch weiter gekommen , wenn ihn nicht ein URAL im Winter 2006 gestoppt hätte .
Ich weiß . das wird Dein Stammtisch kaum verstehen ....... aber da steh ich drüber 😁
mfg
Omega-OPA
@ simmu hättest mal den thread komplett gelesen hättest auch du gesehn welch schwachsinn blacktm niedergeschrieben hat (aber schon schön wie du sabbern kannst)! Iss auch egal jetzt auto läuft wieder thread kann sowieso zu, schade das es immer wieder leute gibt die völlig sinnlose kommentare abgeben, habe ja meinen fehler eingesatanden jedes weitere draufrumhacken war überflüssig....
greez rav
Hallo,
wenn du es als Flame betrachtest, wenn jemand Betrug (und nichts anderes ist es!) als unrecht empfindet, dann viel Spass noch in deinem weiteren Leben. Vom Fehler eingestehen wird das Material nicht billiger... und indem du versuchst mir "Schwachsinn" zu unterstellen macht es Folgendes weniger gültig, aber das kann ja jeder selbst nachlesen, es steht ja auf Seite 1-3.
Nur mal so zur Erinnerung (scheint nötig): Du kommst in ein öffentliches Internetforum (für jeden lesbar), möchtest wissen wie die Vorgänge bei einem Garantiefall sind und mehr oder weniger Hilfe dabei Betrug zu begehen. Zudem bist du noch clever genug Teile deines Kennzeichen anzugeben und den Vorgang zu dokumentieren. Poste doch am besten noch die Rechnung und nenne den Händler der die Arbeit durchgeführt hat. Ich bin sicher einige aus der Community würden seine Dienste auch gern in Anspruch nehmen, bei soviel Kulanz.
Was kommt als Nächstes? Identität verschleiern oder solange danebenbenehmen bis man dich kickt?
MfG BlackTM
Zitat:
... Ich weiß . das wird Dein Stammtisch kaum verstehen ....... aber da steh ich drüber ...
Stimmt. Das versteht keiner am Stammtisch. Hat ja auch keiner was dagegen, daß es noch Idealisten gibt, die meinen, daß sie der der Pumpe was gutes tun, wenn sie 2-T Öl beimischen oder der Umwelt, wenn sie RME verheizen. Mach das. Riecht ja auch lustig. Voll der Clown im Tank sozusagen 😁
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist (und war): RME beim Tanken BEIMISCHEN ist nicht mehr nötig, da es bereits zu 10 % im NORMALEN Tankstellendiesel enthalten ist!
So, ich muß mal wieder in die Kneipe 😁
Gruß
weed
Oh, fast hätte ich es vergessen. Mit den altbewährten Sachen und so. Daß das 2-T Öl was bringt, wenn man es ALTEN Motoren zusetzt, mag ja sein - aber ob Motoren NEUER Bauart auch noch dieses benötigen, ist mehr als fraglich. Vom Umweltaspekt der Ölverbrennung mal ganz abgesehen. Kann doch sein, daß die moderen Motoren genauso haltbar sind - egal ob man Öl beimischt oder nicht. Die Beweisführung ist allerdings eher schwierig.
Aber: warum fahren deiner Meinung nach keine Fahrzeuge mehr mit Dampfmaschine? Hat sich doch fast 100 Jahre lang bewährt 😁
Zitat:
Aber: warum fahren deiner Meinung nach keine Fahrzeuge mehr mit Dampfmaschine? Hat sich doch fast 100 Jahre lang bewährt 😁
Kleine Gegenfrage :
Wenn Thomas Alva Edison 1914 die Möglichkeiten seiner Erfindung , die Alkali-Batterie (Eisen-Nickel-Akkumulator) , erkannt hätte , hätten wir nicht dann schon seit den 1930er Jahren Elektroautos ?
Übrigens die Kraftstoffnorm DIN EN 590 läßt eine maximale Zumischung von 5% für RME in Diesel zu. 10 % sind in Deutschland noch in weiter Ferne.
RME riecht man nur dann , wenn die Verbrennung im Motor nicht optimal abläuft . Mein Omega war getunt auf 120 KW und dem Kraftstoff angepasst . Da hat NIX gerochen !!
2T-ÖL unterdrückt den Schwarzrauch . RME hat neben Anderen eine ähnliche Wirkung . Die ASU läßt sich mit beiden Mitteln sehr gut bestehen. Wobei dann Wirbelkammermotoren die Trübung gegenüber Pumpe-Düse oder CommonRail der ersten Generation weit unterschreiten .
Im Gegensatz zu Dir , kann ich meine Aussagen auch noch per TÜV-Protokoll belegen ( siehe Anhang ) 😁
Viel Spaß am Stammtisch beim l a n g s a m e n Einlesen in die Materie ........ wobei ich befürchte , verstehen werdet Ihr es NIEEEE ! 😁
jaja blacky wer lesen kann iss klar im vorteil, ich wollte wissen was das für daten sind und ned wie scheisse ihr das findet das ich meinen GTC hab tunen lassen! Deshalb war jeder weitere kommentar überflüssig, aber schreibt ihr hier nur munter weiter soll mal jeder sein senf dazu abgeben! Ich finde jedenfalls das ein mod besseres zu tun hat als in threads unnötig zu flamen
greez rav
Zitat:
Kleine Gegenfrage :
Wenn Thomas Alva Edison 1914 die Möglichkeiten seiner Erfindung , die Alkali-Batterie (Eisen-Nickel-Akkumulator) , erkannt hätte , hätten wir nicht dann schon seit den 1930er Jahren Elektroautos ? …
Kleine Gegenantwort mit der Bitte um keinen weiteren Kommentar:
Nein, denn weder der Energieinhalt der damaligen Zelltechnologie noch der Elektromotoren hätte das zugelassen. Erst seit vor ca. 10 Jahren NdB-Magnete entwickelt wurden, kam es zu einer deutlichen Wirkungsgradverbesserung von E-Motoren.
Im Übrigen hat eine
Alkalibatterierein gar nichts mit einem „Eisen-Nickel-Akkumulator“ zu tun. Aber das nur am Rande.
Zitat:
… Übrigens die Kraftstoffnorm DIN EN 590 läßt eine maximale Zumischung von 5% für RME in Diesel zu. 10 % sind in Deutschland noch in weiter Ferne…
… und die Rente ist sicher. Klar. Da bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert. Mit dem „Vorreiteranspruch“ in Sachen Umweltschutz der derzeitigen Bundesregierung.
Zitat:
… 2T-ÖL unterdrückt den Schwarzrauch …
… und deshalb raucht es bei Trabbis auch eher blauweiß 😁
Zitat:
… Die ASU läßt sich mit beiden Mitteln sehr gut bestehen …
Zweifelsohne, denn sonst würde es dem Diesel ja nicht beigemengt.
Zitat:
… Viel Spaß am Stammtisch beim l a n g s a m e n Einlesen in die Materie ........ wobei ich befürchte , verstehen werdet Ihr es NIEEEE ! …
Verstehe ich jetzt nicht. 😕
So. Begraben wir das Schwert und die Feder. Du mengst weiter Zeug in deinen Diesel und ich fahre weiter mit meinem Benziner zum Stammtisch. Ist inzwischen ja auch ein klein wenig weit vom eigentlichen Thema weg.
Gruß
weeed