ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Defekte Heizung Winschutzscheibe?

Defekte Heizung Winschutzscheibe?

Ford Transit Custom FAC/FAD

Habe gerade entdeckt, dass die Windschutzscheibenheizung rechts nicht funktioniert. Es gibt eine klare Grenze. Ich hoffe, dass nicht die Winschutzscheibe ausgetauscht werden muss.

hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2014 um 7:18

Hallo ,bei mir war es die rechte Seite .Wagen ist 1,5 J

ahre ,die haben das auf Garantie getauscht.

Zitat:

@ago-70 schrieb am 19. November 2014 um 12:16:02 Uhr:

Habe gerade entdeckt, dass die Windschutzscheibenheizung rechts nicht funktioniert. Es gibt eine klare Grenze. Ich hoffe, dass nicht die Winschutzscheibe ausgetauscht werden muss.

hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja bei mir ist die linke Seite jetzt ausgefallen. Habe ja noch Garantie drauf.

Muss ich morgen gleich in die Werkstatt. Ich vermute aber das eine neue Scheibe rein muss.

Ärgerlich ist das schon, hat nur 1,5 Jahre gehalten.

Bei mir auch die linke Seite - vor etwa 2 Wochen.

am 22. November 2014 um 7:18

Hallo ,bei mir war es die rechte Seite .Wagen ist 1,5 J

ahre ,die haben das auf Garantie getauscht.

Zitat:

@ago-70 schrieb am 19. November 2014 um 12:16:02 Uhr:

Habe gerade entdeckt, dass die Windschutzscheibenheizung rechts nicht funktioniert. Es gibt eine klare Grenze. Ich hoffe, dass nicht die Winschutzscheibe ausgetauscht werden muss.

hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Schade das Ford den Fehler nicht behoben hat. Es kann doch nicht sein, das nach so kurzer Zeit die Frontscheibenheizung ganz oder teilweise ausfällt. Hat schon mal jemand irgendwo gelesen woran das liegen kann ?

Kann es ein, das die Scheibe offen ist, so das durch die Kapilarwirkung das zwischen den Klebestellen an die Heizdrähte eindringt ?

Die Scheibe selbst ist ja am Rand nicht mit einer Gummidichtung geschützt.

Das schockt mich doch, wenn Ford die Scheibe austauschen musste. Ich habe in der nächsten Woche einen Termin und bin gespannt und werde auf jedenfall berichten. Meine Hoffnung ist, dass es die Sicherung ist (40 A Sicherungsblock).

Grüße

Andreas

Seid froh, wenn ihr keine Frontscheibe mit Kamera für den Spurhalteassistent habt.

Weiß von einem Fall, bei dem ist diese Scheibe bei Ford nicht lieferbar, und das seit September.

Bei dem ist die Scheibe gesprungen, also nicht nur wegen der defekten Heizung.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 12:17

Wir waren da, und wurde vertröstet wegen Mangel eines Werkstattersatzwagen . Hmm

Ok es gab schon Kommentare, wie z.B. es gehört so, dass die Beifahrerseite langsamer geht, weil es wichtiger für die Fahrerseite ist. Hmm - Im letzten Winter ist mir der Unterschied nicht aufgefallen, dass heißst das Feature schaltet sich nach 1 1/2 Jahren ein.

Und das Beste es würde nicht unter Garantie fallen.

Also warten wir nächste Woche ab und schauen dann mal

Bis dahin

 

 

Zitat:

@ago-70 schrieb am 25. November 2014 um 14:40:01 Uhr:

Das schockt mich doch, wenn Ford die Scheibe austauschen musste. Ich habe in der nächsten Woche einen Termin und bin gespannt und werde auf jedenfall berichten. Meine Hoffnung ist, dass es die Sicherung ist (40 A Sicherungsblock).

Grüße

Andreas

Also das die Scheiben unterschiedlicher heizen kann ich nicht glauben, denn bei mir ging es letzten Winter beidseitig gut und schnell. keine Garantie Leistung, nee so geht das nicht. Die Frontscheibe ist kein Verschleißteil und ist selbstverständlich volle 2 Jahre Garantie.

servus,

das mit der Scheibenheizung hab ich jetzt seit ca. 1 Jahr, Bericht steht in meinem Thread drin.

meistens geht die Fahrerseite nicht, z.Zt. geht es wieder, wie wenn da ein Kontakt nicht funkionieren würde.

Laß ich machen ca. Ende Feb. ´15, da hab ich dann die 100.000 Inspektion

Hallo...

Ich habe einen Tourneo Custom BJ 2013 da ist jetzt die linke Seite ausgefallen. Die Wartezeit auf die Ersatzscheibe läge wohl so bei ca. 12 Wochen, sagte mein Ford Händler.

 

:-(

Zitat:

@Hen_ner schrieb am 11. Dezember 2014 um 14:02:02 Uhr:

Hallo...

Ich habe einen Tourneo Custom BJ 2013 da ist jetzt die linke Seite ausgefallen. Die Wartezeit auf die Ersatzscheibe läge wohl so bei ca. 12 Wochen, sagte mein Ford Händler.

:-(

Ja genau, habe heute auch mein Auto wieder abholen dürfen. Ford ruft mich an wenn eine neue Windschutzscheibe verfügbar ist.

Ist übrigens volle Garantie Leistung :)

Ja aber hallo 12 Wochen, ist schon heftig!!!

Habe ja auch Alle Sachen vorn in der Scheibe, was ist denn wenn mal en Stein da ungünstig einschlägt!!!

Das kann es doch auch nicht sein!

Denke selber dass es in der Zukunft recht viele von unseren Autos gibt, aber man sollte auch bedenken,

das die ersten Modelle in 12. 20112 ausgeliefert wurden,

sollte uns sagen der Wagen ist jetzt 2 JAHRE ALT!!!

Tim

Hallo bei meinen geht jetzt die rechte Seite nicht. Das Auto selbst ist 1 Jahr und paar Monate. Also habe ich noch Garantie. Muss mal ein Termin machen und das klären. Das ist sehr sehr ärgerlich. Und ein heizdrat in der Heckscheibe geht auch nicht. Das ist schade.

In meinem oben genannten Fall wurde heute die gesprungene Frontscheibe erneuert.

Es war die Frontscheibe mit Kamera für den Spurhalteassistent.

Liefertermin sollte eigentlich Anfang Februar sein, doch heute bekam er einen Anruf vom Ford-Händler und es klappte sogar noch mit einem Termin, sodass er noch vor Weihnachten die neue Scheibe bekommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Defekte Heizung Winschutzscheibe?