ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Euroline, hintere Heizung

Euroline, hintere Heizung

Ford
Themenstarteram 15. September 2012 um 19:42

Hallo ich suche ein Defekten Stellmotor für die Umstellung von Lüftung auf Heizunk für hinten.

das Teil hat die Nummer YC1H-19E616-AC.

Vieleich hat ja jemand so ein Teil liegen.

Gruß Kalle

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2012 um 22:26

Hallo,

ich habe einen Defekten Stellmotor bekommen.

Dieser hat immer solche Klackgeräuche gemacht.

Ich habe ihn zerlegt und repariert.

Ich habe da mal ein paar Bilder gemacht.

Vielleicht als Anregung da ein paar Euros zu Sparen.

Da es wohl eine Krankheit ist.

Wie lange das nun hält weis ich noch nicht. Ich habe mir den

hier gezeigten mal bei meinem Euroliner eingebaut und er geht super.

Nun werde ich ihn etwas öfter wie üblich benutzen und mal sehen ob er hält.

Übrigens, was ich auch nicht wusste, der Drehschalter am Dachhimmel reagiert

nur Blau oder Rot und nicht ein bisschen wärmer und noch ein bisschen.

Grüß Kalle

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

+4
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

meinen defekten hab ich noch da (vor drei Tagen hab ich nen neuen eingebaut)

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

Themenstarteram 15. September 2012 um 23:06

Hallo Gruene Transe sieh bitte in Deine PM.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

Themenstarteram 22. September 2012 um 22:26

Hallo,

ich habe einen Defekten Stellmotor bekommen.

Dieser hat immer solche Klackgeräuche gemacht.

Ich habe ihn zerlegt und repariert.

Ich habe da mal ein paar Bilder gemacht.

Vielleicht als Anregung da ein paar Euros zu Sparen.

Da es wohl eine Krankheit ist.

Wie lange das nun hält weis ich noch nicht. Ich habe mir den

hier gezeigten mal bei meinem Euroliner eingebaut und er geht super.

Nun werde ich ihn etwas öfter wie üblich benutzen und mal sehen ob er hält.

Übrigens, was ich auch nicht wusste, der Drehschalter am Dachhimmel reagiert

nur Blau oder Rot und nicht ein bisschen wärmer und noch ein bisschen.

Grüß Kalle

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

0022
0023
0029
+4

Diese Krankheit, Plastikzahnräder einzubauen ist mitlerweile in el. Fensterhebern, el. Hub- und Schiebedächern üblich.

Das Schadbild ist dem ähnlich, was Du uns per Foto gezeigt hast..

Bei Suzuki zB. kostet der Fensterheber nur ~600Euro Brutto, wenn eines der Zahnräder Karies bekam.

Ersatzzahnräder aus Messing oder Stahl, nicht lieferbar, sodass man den Kunden regelmässig abzocken kann und will..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

Saubere Arbeit .Zahnräder in mannigfaltiger Ausführung dieser Art bekommt man im Modellbauläden(Drehflügler/Flächenflugzeuge/Rennautos) günstig zu kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

Kalle 222

Super, "Hut ab"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

Tolle Arbeit! Meiner ist in 5 Jahren 2 mal kaputt gegangen. Da ich es nicht so mit bohren und abdrehen usw. habe, würdest du mir eins zurechtmachen und verkaufen???

Jedesmal 189€ plus einbau ist bissel heftig.

Überleg Dir doch mal was.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

Herr Te könnte ja zur tollen Geschäftsidee werden ,nochmals meine Anerkennung für diese" Bastelei" auf dem Küchentisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem!!

Habs mit einem Metall- Ritzel aus der Modellbauszene repariert.

Altes, kleines, defekte Ritzel vom Großen getrennt, und das Matall- Zahnrad etwas manipuliert und mit spezial- Kleber-- vom Modellbau draufgeklebt!

Funktioniert im Fahrzeug problemlos..

Für etwas über 3€.. eine doch etwas billigere Lösung gegenüber 200€

lg Markus530

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stellmotor' überführt.]

Hi Leutz,

habe mal wieder ein Problem, und leider leider, der Winter kommt bald;);)

Der Stellmotor (??) für die hintere Heizung ist wohl defekt. Wenn man den Heizungsregler für hinten auf ganz kalt stellte, war da dies immer wieder kommende "Klack Klack Klack....", hörbar deutlich aus dem Heizungskasten hinten links. Hört sich an, wie wenn ein Endschalter "überdreht" wird.

Hab als Notlösung mal die Sicherung rausgenommen.

Ich erinnere mich noch, dass das hier schon einmal Thema war (vor vieeeelen Jahren), aber ich finds nicht mehr.

Was ich brauche, ist noch mal ne Anleitung wie ich das Ding wechseln/reparieren kann, resp. wie das benötigte Ersatzteil genau heisst.

Danke und Gruss, pierre

Hallo Pierre

schau mal Seite 72

"2. Heizung im Heck"

Gruß Gruene Transe 2005

Das hier könnte auch interresant sein:

http://www.motor-talk.de/.../...tellmotor-yc1h-19e616-ac-t4469599.html

DANKE!!!

LG, Pierre

Hallo Pierre,

ich habe das gleiche Problem. Es gibt einen Stellmotor hinter der Verkleidung hinten links (4 Schrauben oben lösen, von der Wand wegziehen und nach oben vorsichtig herausziehen). Dann siehst Du ein 10 x 10 cm großes weißes Kästchen, der Stellmotor. Er ist leicht zu öffnen - innen sieht er so aus (Bild 1).

Bei mir sind von dem kleineren der beiden Doppelzahnräder zwei Zähne abgebrochen (Bild 2) - so rutscht es durch und verursacht das Geräusch.

Ich versuche derzeit ein Quelle aufzutun, wo ich entsprechende Zahnräder herbekomme - Ein neuer Stellmotor kostet sage und schreibe 220€ (und die MWSt kommt wahrscheinlich noch dazu) - Und das für ein Plastikzahnrad!!!!!

Das Problem an dem Zahnrad ist wohl, dass das äußere eine Steigung besitzt...Ohne Steigung (ich glaube, so heißt es) bekommst du 10 für 0,85€!!!!!

Kennst Du - oder ein anderer Leser (jetzt seid Ihr dran) - eine Quelle für solche Zahnräder? Wie bekomme ich den Zulieferer heraus? Auf der Box steht MAN - ist das der LKW-Hersteller?

Viele Grüße

EMDEBE

 

Ok, ok, ich habe gerade gesehen, dass schon viele das gleiche Problem hatten - besonders gefällt mir die Lösung mit dem Metallritzel....Das werde ich auch versuchen.

Also vergesst meinen Kommentar oben

EMDEBE

Img-1150
Img-1160
Deine Antwort
Ähnliche Themen