ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Defekte Glühlampen - Serviceinformation!

Defekte Glühlampen - Serviceinformation!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:08

Die TSI für die defekten Glühlampen innerhalb weniger monate ist seid 19.12.11 offiziell draussen.

Wie die meisten wissen wird, das durch Stromspitzen hervorherufen.

Es wird dann ein Wiederstandskabel eingebaut.

Ist die TSI 65/2010

Ähnliche Themen
33 Antworten

hier ist eingeblich die Teilenummer des Widerstandes

FINIS: 1 715 479 kostet um die 15 Euro !

Wenn jemand den Widerstand eingebaut bekommen kann so nett sein und ein Foto davon machen wie er aussieht ?dann kann man immer noch selber kaufen und einbauen !

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

hier ist eingeblich die Teilenummer des Widerstandes

FINIS: 1 715 479 kostet um die 15 Euro !

Wenn jemand den Widerstand eingebaut bekommen kann so nett sein und ein Foto davon machen wie er aussieht ?dann kann man immer noch selber kaufen und einbauen !

oh doch 15€...hätte mal auf die rechnung gucken sollen :>

ich mach morgen mal fotos :o

das wäre super !

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von mu88

40 € für so nen lumpigen Widerstand??? Dann würd ich ja 4 Jahre brauchen, bis sich das rentiert...

naja eher 20cent der wiederstand und 37,50€ der einbau...hätte ich gewusst das es so teuer is (ging von kostenfrei aus da der fehler ja von ford is -.-) hätt ichs selber gemacht da das ding nur dazwischen gesteckt wird...

Also bei mir hätte es alleine 30 Euro für die beiden Widerstandskabel gekostet und weitere 30 Euro für den Einbau (alos 60 Euro insgesamt). Hab drauf verzichtet.

ich hab heute erfahren Widerstände links+rechts, Einbau gesamt 75 Euro :D

75€:1€ Preis für Glühbirne im Großhandel =75 Glühbirnen *(Mitellwert jeden 4 Monat gehen die kaputt)=300Monate =25 Jahre :D also lohn sich doch die Glühbirnen kaufen !oder wie wollen über 25 Jahre mit dem Auto fahren :D:confused::rolleyes:

Werden die Widerstände nur dazwischen gesteckt oder muss man was löten ?

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

ich hab heute erfahren Widerstände links+rechts, Einbau gesamt 75 Euro :D

75€:1€ Preis für Glühbirne im Großhandel =75 Glühbirnen *(Mitellwert jeden 4 Monat gehen die kaputt)=300Monate =25 Jahre :D also lohn sich doch die Glühbirnen kaufen !oder wie wollen über 25 Jahre mit dem Auto fahren :D:confused::rolleyes:

Werden die Widerstände nur dazwischen gesteckt oder muss man was löten ?

gute frage...kann leider die fotos nicht machen weil es regnet und man dafür den scheinwerfer ausbauen muss...ich liefere nach sobald es besser is mitm wetter also spätestens am we

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

ich hab heute erfahren Widerstände links+rechts, Einbau gesamt 75 Euro :D

75€:1€ Preis für Glühbirne im Großhandel =75 Glühbirnen *(Mitellwert jeden 4 Monat gehen die kaputt)=300Monate =25 Jahre :D also lohn sich doch die Glühbirnen kaufen !oder wie wollen über 25 Jahre mit dem Auto fahren :D:confused::rolleyes:

Werden die Widerstände nur dazwischen gesteckt oder muss man was löten ?

Also bei mir hiess es die Widerstandskabel müssen extra bei Ford bestellt werden. Da geh ich dann mal davon aus, dass die gesteckt werden. Das würde zumindest auch die 15 Euro für ein Kabel erklären, da solche Spezialstecker doch schon etwas mehr kosten. Wobei dann natürlich die 30 Euro Arbeitskosten schon etwas *hust* sind.

noch mal zum Thema !

und weiss schon jemand wie die Widerstände aussen und eingebaut werden !

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

noch mal zum Thema !

und weiss schon jemand wie die Widerstände aussen und eingebaut werden !

jo hab sie doch schonmal gepostet...ich such nochmal das bild raus mom

edit da:

http://www.motor-talk.de/.../defekte-birnen-t2697307.html?...

Hmm, ich lese immer Widerstand....

Wäre es nicht sinnvoller, eine Induktivität zu verbauen?

Es geht doch darum, Spannungsspitzen abzufangen und nicht darum, auch im Normalbetrieb irgendwo im Kabel Leistung zu verbraten, die man lieber an der Glühlampe hätte, oder?

Kann vielleicht mal jemand, der diese "Widerstandskabel" verbaut hat, einfach mal nachmessen, was da nun drin ist?

Interessant wäre der Widerstand im ausgebauten Zustand oder der Spannungsabfall an dem Teil im Betrieb.

der Toette

Danke für das Bild

wenn ich mir die widerstände hole kann man die selber einbauen oder muss man zu ford?

kann man sicher auch selber einbauen...bei mir hats ford direkt gemacht

wiederstände sind vielleicht billiger als kondensatoren in dieser größenordnung^^?

Update zu den widerständen !

heute habe ich die Widerstände geholt, stolze 31€ ,einbau sehr leicht, die werden zwischen Glühbirne und dem Stecker geklemmt fertig.

am 6. Januar 2013 um 9:47

Habe,das gleiche problem bei dem Fiesta von Frauchen. Waren dann bei Ford: Das wird Ford wohl nicht bezahlen,Der wagen ist ja schon 3 Jahre alt:rolleyes: .Also meine Meinung ist,wenn die Mist bauen sollen die das doch bitte auch auf ihre Kosten beheben. 31 Euro für 2 so blöde Kabel find ich schon heftig vor allem weil es ja n Fehler ab Werk ist. Bin mal gespannt was bei der Anfrage an Ford herauskommt....

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Habe,das gleiche problem bei dem Fiesta von Frauchen. Waren dann bei Ford: Das wird Ford wohl nicht bezahlen,Der wagen ist ja schon 3 Jahre alt:rolleyes: .Also meine Meinung ist,wenn die Mist bauen sollen die das doch bitte auch auf ihre Kosten beheben. 31 Euro für 2 so blöde Kabel find ich schon heftig vor allem weil es ja n Fehler ab Werk ist. Bin mal gespannt was bei der Anfrage an Ford herauskommt....

bei den senseo kaffee maschinen war das wasserteil nach einer weile undicht...das wurde mit v2 dieser maschinen gefixt...natürlich hat niemand sein geld wiederbekommen oder gratis die neue senseo erhalten

jetzt rate mal wie die käufer reagiert haben als ihnen gesagt wurde "pech"...

deal with it.

Deine Antwort
Ähnliche Themen