ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Austausch Glühlampen vordere Scheinwerfer (Abblendlicht) Ford Fiesta MK7

Austausch Glühlampen vordere Scheinwerfer (Abblendlicht) Ford Fiesta MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 13:05

Hallo zusammen,

da ich vor einiger Zeit ein Video erstellt hatte, in dem ich gezeigt habe wie ich die Glühbirnen bei meinem Ford Mondeo gewechselt habe, wurde ich gefragt ob es ein solches Video auch vom Fiesta gibt.

Da ich an dem Fiesta hellere Lampen einsetzen wollte, habe ich dieses erstellt und gerade bei YouTube hochgeladen.

Glühlampen wechseln

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

Ich plane von meinem Focus auch ein solches Video zu erstellen und hochzuladen.

Wird aber noch ein paar Tage dauern ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 13:05

Hallo zusammen,

da ich vor einiger Zeit ein Video erstellt hatte, in dem ich gezeigt habe wie ich die Glühbirnen bei meinem Ford Mondeo gewechselt habe, wurde ich gefragt ob es ein solches Video auch vom Fiesta gibt.

Da ich an dem Fiesta hellere Lampen einsetzen wollte, habe ich dieses erstellt und gerade bei YouTube hochgeladen.

Glühlampen wechseln

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

Ich plane von meinem Focus auch ein solches Video zu erstellen und hochzuladen.

Wird aber noch ein paar Tage dauern ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

sieht aber alles sehr stümperhaft aus,alleine das entfernen des Scheinwerfers sind nicht sehr proffesionell aus!

Ich habe ohne auszubauen Birnen gewechselt, hat 2 min gedauert :)

Zitat:

@ultras1899 schrieb am 03. Dez. 2017 um 16:0:02 Uhr:

Ich habe ohne auszubauen Birnen gewechselt, hat 2 min gedauert ?

Wow, da hast du aber eine hohe Fingerfertigkeit und schlanke Finger. Beim linken Scheinwerfer ist der Einfüllstutzen für das Wischwasser sehr eng an der Scheinwerferöffnung.

 

Übrigens baut auch der FFH die Scheinwerfer beim Glühlampenwechsel aus.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:36

Zitat:

@kuganeu schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:44:22 Uhr:

sieht aber alles sehr stümperhaft aus,alleine das entfernen des Scheinwerfers sind nicht sehr proffesionell aus!

Dann bin ich mal auf Dein Video gespannt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du das deutlich besser kannst als ich.

Bin halt nur ein Stümper.

Somit können andere mit Deinem Profierfahrungen zukünftig besser ihr Birnen wechseln.

Hauptsache den anderen hilft es

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:38

Zitat:

@ultras1899 schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:00:02 Uhr:

Ich habe ohne auszubauen Birnen gewechselt, hat 2 min gedauert :)

Beide Seiten, das will ich sehen :cool:

Rechts sitzt der Sicherungskasten direkt vor der Öffnung :o

du ziehst und schiebst und würgst an dem Scheinwerfer rum ohne einen Plan,wenn ich ein Video mache dann erst wenn man weiss wie der Scheinwerfer anständig entfernt wird,wem soll dein Gewürge helfen?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 18:01

Zitat:

@kuganeu schrieb am 3. Dezember 2017 um 18:52:06 Uhr:

du ziehst und schiebst und würgst an dem Scheinwerfer rum ohne einen Plan,wenn ich ein Video mache dann erst wenn man weiss wie der Scheinwerfer anständig entfernt wird,wem soll dein Gewürge helfen?

Wann kommt Dein Profivideo?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 18:04

Das ist mir jetzt megapeinlich.

Da ist soooo viel Platz und ich Trottel baue die Scheinwerfer aus.

Ihr habt Recht, das wäre auch ohne gegangen.

Wie auf den Fotos zu sehen, hätte das locker gepasst.

Bild-1
Bild-3
Bild-2

Zitat:

@tobu17 schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:04:54 Uhr:

Das ist mir jetzt megapeinlich.

Da ist soooo viel Platz und ich Trottel baue die Scheinwerfer aus.

Ihr habt Recht, das wäre auch ohne gegangen.

Wie auf den Fotos zu sehen, hätte das locker gepasst.

Lass dich nicht verrückt machen von den Idioten, solche Videos sind wichtig, besser kann man dann immer noch etwas selber machen.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 03. Dez. 2017 um 20:17:20 Uhr:

Lass dich nicht verrückt machen von den Idioten, solche Videos sind wichtig, besser kann man dann immer noch etwas selber machen.

Definitiv - solche Videos helfen ungemein.

am 4. Dezember 2017 um 3:41

so wirds richtig gemacht,kein Gezerre und Gewürge https://www.youtube.com/watch?v=P6aQ4ogruM4

Und selbst wenn ich göttliche Hände etc. hätte - für 7,5 Euronen (Glühlampen erneuern lt. Beleg Ford Jung Bad Schwalbach 141117) hab' ich das machen lassen (mitgebrachte Osram Nightbreaker ... ) und ich fass' nicht mal mehr die Motorhaube an ... und dann draußen bei Schnee und Eis in der Kälte stehen ...

Kein Überlegen, kein sinnloses Rumpuzzeln, morgens gebracht und in der Mittagspause nach 500 m Fußweg mit den aufgezogenen WR wieder geholt ...

Schöne Grüße,

 

H. Jehrike

Bei mir wollte das Autohaus um die Ecke 17,85 € für mitgebrachte Glühlampen. Für den Preis lohnt sich das selber machen...

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 16:07

Zitat:

@kuganeu schrieb am 4. Dezember 2017 um 04:41:09 Uhr:

so wirds richtig gemacht,kein Gezerre und Gewürge https://www.youtube.com/watch?v=P6aQ4ogruM4

Schade, jetzt wurde ich leider doch enttäuscht.

Als ich zuerst die E-Mail gelesen habe, dass Du eine Antwort mit einem Videolink geschickt hast, habe ich gedacht dass Du Dir Mühe gegeben hast.

Ich hatte echt gehofft, dass andere mit DEINEM Profikönnen zukünftig besser einen Scheinwerfer ausbauen können.

1. Leider scheint das NICHT Dein Video zu sein. Scheinst Dich also NUR mit fremden Federn zu schmücken.

2. Scheint es sich um ein anderes Fiesta Model zu handeln. Der Ausbau kann also völlig unterschiedlich sein.

Nah ja, dann bin ich lieber Stümperhaft als ein Blender.

Und ja, ich hätte den Scheinwerfer vielleicht zur Probe einmal ausbauen sollen.

Dann wäre das Video bestimmt etwas weniger stümperhaft geworden.

Kleiner Nachtrag:

Du brauchst auch nicht weiter darauf eingehen. Deine Meinung ist mir inzwischen eh zu unwichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Austausch Glühlampen vordere Scheinwerfer (Abblendlicht) Ford Fiesta MK7