ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. defekte Benzinpumpe bei 2.0 Flexifuel

defekte Benzinpumpe bei 2.0 Flexifuel

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 13:15

Hallo,

wer hatte bei seinem Flexifuel schon eine defekte Benzinpumpe?

Mein Mondeo steht seit Samstag auf Rügen mit eben dieser defekten Benzinpumpe.

Bei Volvo gibt es eine Rückrufaktion für Modelle mit diesem, bei Ford eingekauften, Motor. Leider will Ford davon noch nichts wissen!

Die Benzinpumpe ist momentan nicht lieferbar und so wird das Auto noch ein paar Tage da Oben stehen. Die Mobilitätsgarantie greift nur 2 Tage, danach ist man Fußgänger. Man hat keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Ich bin ziemlich entäuscht von Ford.

Feel the difference...

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man sich die Bedingungen der Ford Mobilitätsgarantie durchlesen bevor man sie abschliesst, bzw. einen Ford kauft, dann ist das Geheule auch nicht so gross.

 

Welcher Hersteller deckt eigentlich die volle Reparaturdauer mit einem Leihwagen ab ??

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du bist nicht allein, ihr seid mindestens zwei - siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ausfall-in-9-monaten-t2279216.html?...

am 17. Juli 2009 um 1:38

Hallo,

ja bist leider nicht alleine mit diesem Problem.

Mir passierte das Malör Anfang Juni,siehe Totalausfall.

Dort hieß es die Pumpe kommt frühstens Mitte Juni/spätestens September.

Darauf hin hat mein Händler nach anderthalb Wochen Werkstattaufenthalt die alte Pumpe wieder eingebaut und den Anschluß zusätzlich gesichert.

freitag letzte Woche kam der Anruf vom Freundlichen,neue Pumpe ist da.

Gestern kam das Auto in die Werkstatt,heute kann ich es wieder abholen.

Das mit den 2 Tagen Ersatzfahrzeug ist leider war,Ford übernimmt nur 2 Tage das versuchte mir mein Händler auch plausibel zu machen.Ich habe Ihm dann wiederum erklärt das es nicht mein Problem sein kann und ich ab dem dritten Tag auf den Kosten sitzen bleibe.

Mit deutlichem Nachdruck hatte sich das Thema dann auch erledigt und das Thema Ersatzfahrzeug ist seit dem kein Thema mehr.

Laß Dich von Deinem Händler nicht hin halten,es ist eine Sauerei wenn das auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird,mach Ihm das deutlich,es ist Dein Recht.

Drücke Dir die Daumen das alles glatt läuft........

Gruß Gismo

am 17. Juli 2009 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von Gismo211

Laß Dich von Deinem Händler nicht hin halten,es ist eine Sauerei wenn das auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird,mach Ihm das deutlich,es ist Dein Recht.

Hallo,

mich hatte es vor 2 Wochen auch erwischt. 400km weg von zu Hause. Da wird es dann schwierig, den Leihwagen über den Händler zu bekommen. Wenn man erstmal mit dem Leihwagen zurück gefahren ist, steht man zwischen den Stühlen. Der FFH verweist auf die Assistance, Die Assistance verweist wegen Mietwagenverlängerung auf Ford Deutschland und die wieder auf den FFH. Wenn derjenige, wo das Auto steht (und der dann auch den Leihwagen geben soll) aber 400km weit weg ist wird's schwierig. Der FFH vor Ort, der mit der Reparatur nichts zu tun hat, wird kaum einen kostenlosen Ersatzwagen bereitstellen. Unterstützung anderer FFHs ist nicht deren Sache, weil jeder eigenständig ist.

Dann könnt ihr nur schauen, ob ihr evtl. selbst noch ADAC/ACE-Mitglied seid und darüber noch für ein paar Tage einen Mietwagen bekommt.

Ich fand es aber auch ziemlich traurig, dass Ford die Kunden so auflaufen lässt und versucht, die Mietwagenkosten loszuwerden.

Und mit dem Recht ist das so eine Sache. Ich habe auch nach Möglichkeiten gesucht. Aber es gibt nunmal Rechsprechungen, wonach eine Lieferverzögerung nicht im Haftungsbereich der Werkstatt liegt - du sie also nicht in Verzug setzen kannst. Da wird's dann auch schwierig, die Kosten für einen Mietwagen einzuklagen. An Ford direkt kannst du aber auch nicht rantreten, weil die Werkstatt dein Vertragspartner für die Reparatur ist. Da es bei mir nur etwas über eine Woche gedauert hat, kam ich mit dem Mietwagen noch hin. Wenn man aber sein 'Recht' einklagen will, braucht man schon eine gute Rechtschutzversicherung, die sich darauf einlässt ;)

am 17. Juli 2009 um 6:35

Hallo,

habe eben meinen Mondeo wieder aus der Werkstatt geholt.

Benzinpumpe wurde ersetzt,lt. Werkstattmeister handelt es sich um ein geändertes Bauteil,hat auch eine andere ET Nummer.

Dann hoffen wir mal das Beste,das es jetzt ohne weitere Pannen weiter läuft.

Ist schon richtig was einen Leihwagen angeht,das kommt auch auf die Umstände drauf an,wie wo was.

Ford macht es sich halt recht einfach was das betrifft.

Ich bin ca. 50Km von Zuhause stehen geblieben,wenn ich richtig gesehen habe was das Kennzeichen von Dir angeht,müstest Du die Stelle kennen.Alzeyer Talbrücke mitten drin.Hat dann gute 1,5h gedauert bis die gelben Engel eingetrudelt sind.

Wurde dann mit meinem Auto nach Lampertheim in die Werkstatt u. nach hause gebracht.

Am nächsten Tag bekam ich dann das Leihfahrzeug für anderthalb Wochen.

Gruß Gismo

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 12:08

Ich habe mich jetzt an Ford direkt gewandt.

Da mein Auto in Rügen steht und ich in der Nähe von Frankfurt/M wohne, ist das mit einem Ersatzwagen des Händlers schwierig. ;-)

Sollte auf mein heutiges Schreiben keine positive Reaktion kommen, geht es weiter an die Autobild.

Ärgere mich nur über Ford und das bekannte Problem mit der Pumpe.

Volvo hat, wie schon geschrieben, bei seinen Autos reagiert!

Gruß Rico

am 17. Juli 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Lord Mondeo

Ich habe mich jetzt an Ford direkt gewandt.

Da mein Auto in Rügen steht und ich in der Nähe von Frankfurt/M wohne, ist das mit einem Ersatzwagen des Händlers schwierig. ;-)

Sollte auf mein heutiges Schreiben keine positive Reaktion kommen, geht es weiter an die Autobild.

Ärgere mich nur über Ford und das bekannte Problem mit der Pumpe.

Volvo hat, wie schon geschrieben, bei seinen Autos reagiert!

Gruß Rico

Hey Rico,

dann hoffe ich mal für Dich das Ford schnell reagiert und sich was einfallen läßt.

Scheinen ja nicht unbedingt die schnellsten zu sein,wenn es um solche Dinge geht,leider.

Laß Dich nicht unter kriegen.

Gruß Gismo

am 17. Juli 2009 um 15:04

Interpretiere ich das richtig, es handelt sich um Modelle die Baujahr 07 und 08 haben?

Meiner ist von 2009, da könnte ja evtl. schon das aktuelle Teil verbaut sein. Hatte bisher keine Probleme, hab aber allerdings auch erst knapp 4500km drauf. :(

am 17. Juli 2009 um 15:21

Ein Artikel hierzu in der Autobild Nr. 28 vom 10.7.2009 unter Rückrufe.

"Volvo ruft die Modelle V70 und S80 wegen Ärgers mit der Benzinpumpe des von Ford zugelieferten, Äthanol-tauglichen Zweiliter-Flexifuel-Motors in die Werkstätten. Betroffen sind insgesamt 3500 Autos (Bauzeit 11/07 bis 09/08). Ein Druckregelventil kann sich lösen, der Motor bekommt kein Benzin mehr und stirbt ab. Bislang sind in Schweden einige hundert Fälle bekannt. Baugleiche Motoren werden in den Ford-Modellen Mondeo, S-Max und Galaxy eingesetzt. Während der Kölner Deutschland-Zentrale die Problematik bislang unbekannt ist, erklärte der schwedische Ford-Sprecher Ola Norberg gegenüber Auto-Bild, dass man ähnliche Symptome festgestellt habe und Ford Europe die Angelegenheit prüfe."

Mein Flexi ist BJ 10/08 hat über 11.700 KM runter und hat bisher keine Probleme.

Gruß Andy

Bin leider auch einer der Betroffenen. Seit 4 Tagen steht mein Flexi-Fuel Mondeo, Bj. 07.08, 9000km, mit defekter Benzinpumpe in der Werkstatt.

Den Leihwagen muss ich für die über die Ford Assistance abgesicherte Zeit auch selbst bezahlen. Ein grauenhafter Service, der von Ford hier geboten wird. Es ist schließlich nicht mein Verschulden, wenn die Werkstatt den Wagen nicht fertig bekommt oder Teile nicht geliefert werden können.

Der Schaden trat auf der Rückreise aus dem Urlaub, ca. 37km von meiner Wohnung entfernt auf. Es war nicht möglich, den Wagen nach Hause zu meiner Werkstatt zu schleppen. Laut Ford Assistance werden nur die Kosten zu nächst gelegenen Ford Werkstatt übernommen.

Auch in der Vergangenheit ging mein Wagen einige Male beim Kuppeln plötzlich aus, ließ sich aber immer wieder sofort starten. Da im Fehlerspeicher nichts stand, hat meine Werkstatt nichts unternommen. Auch eine schriftliche Beschwerde direkt an die Ford Werke in Köln brachte nichts. Ich wurde von einer Dame zurückgerufen, dann aber ziemlich forsch darauf hingewies, dass die Werkstätten angewiesen seien, nur tätig zu werden, wenn im Fehlerspeicher was steht.

Eins weiß ich genau, das war mein letztes Auto von Ford. Das Fehler auftreten können ist keine Frage, aber der Kundenservice ist meines Erachtens miserabel und Ford lässt einen hier im Regen stehen.

Laut Werkstatt soll die Pumpe heute kommen... na dann hoffe ich mal. Die gleiche Aussage erhielt ich gestern auch schon...

Übrigens noch eine Abkürzung für FORD, erhielt ich von einem Werkstattmitarbeiter:

Für Ossis Reicht Das

Vielleicht sollte man sich die Bedingungen der Ford Mobilitätsgarantie durchlesen bevor man sie abschliesst, bzw. einen Ford kauft, dann ist das Geheule auch nicht so gross.

 

Welcher Hersteller deckt eigentlich die volle Reparaturdauer mit einem Leihwagen ab ??

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Vielleicht sollte man sich die Bedingungen der Ford Mobilitätsgarantie durchlesen bevor man sie abschliesst, bzw. einen Ford kauft, dann ist das Geheule auch nicht so gross.

 

Welcher Hersteller deckt eigentlich die volle Reparaturdauer mit einem Leihwagen ab ??

Hatte mit meinem Audi seinerzeit keine Probleme. Mit dem Abschleppwagen wurde mir direkt ein gleicher A4 geliefert. Den konnte ich für die Dauer der Reparatur (4 Tage) behalten. Danach wurde mir mein reparierter Wagen vorbeigebracht und der Leihwagen abgeholt.

Das nenne ich Service!

Was soll das mit dem "Geheule"? Als ich meinen Ford kaufte stand nirgens dass er öfter kaputt geht!

Die sogenannte "Mobilitätsgarantie" ist bei einem Neuwagen automatisch inklusive. Für so miserable Leistungen würde ich niemals extra Geld bezahlen.

Tach auch Gemeinde,

mir ist am letzten Freitag auch mein Mondi FlexiFuel BJ. 06.2008

mitten auf der Autobahn ausgegangen.

Das Auto steht nun beim Händler in einer ganz anderen weit entfernten Stadt und ich habe das Leihfahrzeug auch nach 2 Tagen abgeben müssen.

Er hatte auch schon die Probleme im letzten Winter, ging nicht an und dann als er an ging, hat er nur gequalmt. Angeblich war er abgesoffen, aber erst mit einer neuen Software und neuen Zünkerzen lief er bis letzte Woche wunderbar.

Dann rief mich gestern der Werkstattleiter der fremden Werkstatt an, denn es war ja Nacht´s, als das Auto da hin transportiert wurde und er hat mir gesagt, " Bei ihren Fahrzeug ist die Benzinpumpe im Tank mechanisch defekt". Er meinte die Pumpe ist in 2 große Teile zerbrochen!!!

Morgen hole ich das Auto wieder ab un d werde  ir das Teil mal ansehen, bevor es nach Köln muss zur Untersuchung, denn das ist ja fast unglaublich.

Aber mein Händler wo ich das Auto gekauft habe hat mir für die Zeit nach dem ich den anderen Leihwaagen abgeben musste ein anderes Fahrzeug

( auf ihre eigenen Kosten ) zur Verfügung gestellt!!!!!

!!!!!!!!!!!!!Top von meinen Händler!!!!!!!!!!

Und die Assistance bezahlt mir die Spritkosten für die Rückholung, des Reparierten Fahrzeuges!!!!!!

 

Woah, Zwicke! Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;) Bitte sparsam verwenden :D

 

Abgesehen davon hat mein Mondeo genau die gleiche Historie. Erst nicht starten wollen und dann nach endlosem Orgeln qualmend anspringen, einige Monate vor dem Totalausfall auf der Autobahn mit defekter Benzinpumpe.

 

Allerdings wurden in meinem Fall bei der ersten Sache die Zündkerzen und das AGR-Ventil getauscht.

 

Gruß, Pioneer.

 

 

Ja,

jetzt hat´s mich auch erwischt: bei 43.000 KM bleibt der Wagen - Titanum FlexiFuel- plötzlich stehen: Defekt: Benzinpumpe, 3Tage Reparatur;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. defekte Benzinpumpe bei 2.0 Flexifuel