Deckel Fach mit 12V Anschluß unterhalb Heizungsregelung

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

bin über die Suche leider nicht fündig geworden. In Verbindung mit welchen Sonderausstattungen wird das Ablagefach unterhalb der Heizungsregelung mit einem Deckel versehen ? Raucher-Paket ? Weitere ?

pkzzz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Motorgeräusch im Stand (vor Ampel),

Absolute Stille, da Start/Stop-Automatik 😁

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von surffreund1970

Weiß jemand ob man diesen Deckel nachrüsten kann???

das hoffe ich doch, denn sonst haben wir ein Problem. Kann doch nicht so schwer sein, so einen Kunststoffdeckel zu befestigen. Mit 2 Schrauben und dem Deckel sollte man da doch was machen können. Ich habe gerade keinen 246er zur Hand, da sollte man mal schauen, wie der Deckel befestigt ist, oder ob an den Modellen ohne Deckel Bohrungen zur Befestigung vorhanden sind.

Wenn ich auf Seite 54 der B-Broschüre genau hinschaue, dann scheint zumindest das Chrom-Paket keinen Deckel über dem Ablagefach vor dem Schalthebel zu haben. Danke für Deine Ausführungen, Surffreund 1970.

Beim BMW X1 sieht es m.E. auch nicht anders aus, da ist sogar der USB-Anschluss freiliegend.

Ja das ist halt der Nachteil, wenn man(n) sich für Premium entscheidend. Von irgendwas müssen ja die Traumrenditen erzielt werden :-)

Der (Nicht-)Wissensstand der Mitarbeiter in Maastricht ist schon erstaunlich. Gerade erhielt ich einen Anruf als Reaktion meiner gestern gestellten Frage: Deckel ja/nein.

Der Mitarbeiter meinte, jede neue B-Klasse hätte auf diesem Ablagefach einen Deckel. Dem musste ich leider widersprechen. Weder aus der Preisliste, der Broschüre noch der Betriebsanleitung ginge hervor wann und bei welcher Ausführung ein Deckel vorhanden / nicht vorhanden wäre. Und bei meinem Händler steht auch die neue B-Klasse ohne Deckel.

Insbesondere die Betriebsanleitung interessierte er und fragte, wo dies denn stehen würde. Ich habe ihm die entsprechenden Seiten aufgezeigt und er konnte nachvollziehen, dass es ein Ablagefach mit Aschenbecher und Deckel, eins mit Steckdose und Deckel und eins mit Steckdose ohne Deckel gibt. Er war selber überrascht und fragte bei einem Techniker nach. Der hatte, wie das so ist bei Call-Centern gerade besetzt.

Der Mitarbeiter des Kundencenters versprach Klärung des Problems und Rückruf oder Rückmail.

Mit Deckel wäre das nicht passiert. Ich berichte weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Der (Nicht-)Wissensstand der Mitarbeiter in Maastricht ist schon erstaunlich. Gerade erhielt ich einen Anruf als Reaktion meiner gestern gestellten Frage: Deckel ja/nein.

Der Mitarbeiter meinte, jede neue B-Klasse hätte auf diesem Ablagefach einen Deckel.

😰

wenn's nicht so traurig wäre ......

Einfach mal behaupten der Deckel ist da und schon ist man den lästigen Kunden los. Wenn er dann nochmals anruft, dann ist wahrscheinlich ein Kollege dran, soll er sich doch mit diesem blöden Deckel rumplagen.

Ich liebe Call-Center 😁

Ähnliche Themen

Hallo.
habe mich heute beim "Sternpartner" erkundigt wegen dem Deckel-Ablagefach.

Der Deckel ist vorhanden beim Raucherpaket - Exklusivpaket - Automaticgetriebe.
Denke das hat Euch geholfen.
Es grüßt
Volkei

Zitat:

Original geschrieben von volkei

Hallo.
habe mich heute beim "Sternpartner" erkundigt wegen dem Deckel-Ablagefach.

Der Deckel ist vorhanden beim Raucherpaket - Exklusivpaket - Automaticgetriebe.
Denke das hat Euch geholfen.
Es grüßt
Volkei

Automatikgetriebe? das ist eine neue Variante. Aber warum nicht bei allen Modellen, oder zumindest bei Chrompaket aufwärts?

@volkei

So ist es wohl. Zwischenzeitlich habe ich folgende E-Mail erhalten:

Zitat:
"Die Produktmanagerin für die B-Klasse, hat mir mitgeteilt, dass die Abdeckungen der Mittelkonsole
bei den folgenden Sonderausstattungen vorhanden sind:
- Raucher-Paket (Code 301)
- Exklusiv-Paket (Code P34)
- 7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe (Code 429)."

Langsam kommt Licht ins Dunkel. Könnte man auch so bei den Ausstattungen dokumentieren. Wäre einfacher für Kunden, Verkäufer, Call-Center-Mitarbeiter.

@hd_40er

Gute Frage. Was da produziert worden ist: absoluter Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:
"Die Produktmanagerin für die B-Klasse, hat mir mitgeteilt, dass die Abdeckungen der Mittelkonsole
bei den folgenden Sonderausstattungen vorhanden sind:
- Raucher-Paket (Code 301)
- Exklusiv-Paket (Code P34)
- 7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe (Code 429)."

Langsam kommt Licht ins Dunkel. Könnte man auch so bei den Ausstattungen dokumentieren. Wäre einfacher für Kunden, Verkäufer, Call-Center-Mitarbeiter.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Habe das RP gerade wieder abbestellt.

Gottseidank kann ich Nichtraucher bleiben ;-)

Ich bin gerade eben in einem B200 mit Schaltgetriebe, Sport- und Nightpaket gesessen. Und der hatte definitiv keinen Deckel.

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Ich bin gerade eben in einem B200 mit Schaltgetriebe, Sport- und Nightpaket gesessen. Und der hatte definitiv keinen Deckel.

und kann man da nachträglich einen Deckel anbauen?

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

Zitat:

Sah nicht so aus, zumindest nicht ohne größeren Aufwand. Aber ich habe nicht danach gefragt.

Zitat:

Zitat:

Sah nicht so aus, zumindest nicht ohne größeren Aufwand. Aber ich habe nicht danach gefragt.

Danke

also ein Thema für die Mopf 😉

Zitat:

Zitat:

Danke

also ein Thema für die Mopf 😉

Fast mehr gestört als das deckellose Fach vorne hat mich allerdings der Doppelflaschenhalter neben dem Drehknopf für das Display. Wir hatten bei unserem 1. B noch das Radio 5, und da gabs ein offenes Fach darunter. Das hat sich als äußerst praktisch erwiesen.

Zitat:

Zitat:

Hatte auch danach gefragt, da muß die ganze Konsole getauscht werden. So die Aussage vom "Sternpartner"

Liebe neue 246er-Fahrer,

habe mich über die Deckel - Diskussion amüsiert, ist jedoch für die Betroffenen enttäuschend. Aber das ist die neue B-Klasse, es gibt noch mehrere Ungereimtheiten beim 246, die nicht unbedingt fortschritlich zu nennen sind. Deshalb warte ich erst die nächste MOPF ab, die warscheinlich schneller kommt als bisher gewohnt. Bin jedenfalls bis jetzt mit meinem Wagen sehr zufrieden.

Ich wünsche allen Forumteilnehmern einen guten (unfallfreien) Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit und weitere, möglichst hilfreiche Beiträge,

White200

Deine Antwort