ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Deckel Fach mit 12V Anschluß unterhalb Heizungsregelung

Deckel Fach mit 12V Anschluß unterhalb Heizungsregelung

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

bin über die Suche leider nicht fündig geworden. In Verbindung mit welchen Sonderausstattungen wird das Ablagefach unterhalb der Heizungsregelung mit einem Deckel versehen ? Raucher-Paket ? Weitere ?

pkzzz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Motorgeräusch im Stand (vor Ampel),

Absolute Stille, da Start/Stop-Automatik :D

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

...ich muss wohl doch den Gang zum Freundlichen antreten, um das mit dem 12V-Deckel auf leerer Anzünder-Steckdose zu klären...

Hi,

der Deckel ist fest an dem Einsatz dran und gibt es nicht einzeln.

Es gibt die Variante mit Deckel, ohne Beleuchtung und ohne Anzündereinsatz, diese kostet ca. 8 €

Die Variante ohne Deckel dafür mit Anzündereinsatz kostet ca. 30 €

Gruß Dirk

"DD" - Danke Dirk!

Das ist eine klare Ansage und auch mir nochmal zusätzlich 8,00€ wert...

...und wenn er eines Tages verkauft wird; böse Zungen behaupten ja allen Unkenrufen aus der CSU zum Trotz, es könne auch in der Zukunft noch Raucher geben, wäre das ja ein Kaufargument... und ich bestens auf alle Eventualitäten und Gebrauchtwagenfeilschereien vorbereitet... hope so...

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Wenn der Deckel nur beim Raucher-Paket (dürfte eine Minderheit beim Bestelleingang sein) und dem Exklusiv-Paket enthalten wäre, es wäre ganz schön traurig. Die meisten veröffentlichen Fotos haben diesen Deckel, Bedienungsanleitung und Broschüren gaukeln dem Besteller einen Deckel vor. Verkäufer/Händler können den Deckel keinem Paket richtig zuordnen.

Die Darstellung/Dokumentation durch MB den Kunden und MB-Händlern gegenüber ließe dann aber deutlich zu wünschen übrig.

Fakt ist, ohne Deckel sieht die Ablage mit der Steckdose hässlich aus. Das dürfte vom Design her nicht akzeptiert werden. Letztlich reden wird hier über Kleingeld für den Deckel. Und dies nur von der Kostenseite zu betrachten, das wäre der falsche Weg.

Noch bin ich Optimist, kann nämlich keine Bestelländerung mehr vornehmen.

Habe schon 1958 bei meiner Lehre zum Automobilkaufmann in der Ford-Organisation gelernt, daß eine Einsparung von 15 Cent (damals Pfennig) bei einer Produktion von 500.000 Einheiten eine Ersparnis von 75.000 Euro (DM) ergibt.

Dafür hat man den Lopez-Bernhard eingestellt, der hat das studiert.

Es paßt nur eben garnicht zu Mercedes-Benz!

Sodele... wieder durch euch auf eine Idee - und damit einer weiteren Lösung - zumindest für mich - näher gekommen...

...Auszug aus der Beschreibung (Fotos siehe unten im Anhang) eines bekannten Online-Warenhauses:

"Der Wicked Chili DUAL KFZ USB Adapter ist ein universeller Begleiter um etliche Geräte wie Handy, MP3 Player, iPod, iPhone, iPad, Digitalkamera etc unterwegs im Fahrzeug aufzuladen. Durch die zwei USB Anschlüsse können Sie nun mehrere Geräte gleichzeitig laden. Maximal stehen 2100 mAh Ausgangsstrom zur Verfügung. Verwenden Sie zwei Verbraucher gleichzeitig steht die halbe Leistung von immer noch 1050mAh je USB Port bereit. Sie können aber auch je nach Konstellation zB ein gerät mit 1,5A laden und das zweite dann mit den restlichen 0,6A.

Der Adapter ist Plug & Play fähig, Sie schließen einfach die Daten/Ladekabel Ihrer Endgerätes an den USB Buchsen des KFZ Adapters an, schon beginnt der Ladevorgang.

Der Adapter unterstützt 12V und auch 24V Betrieb.

Dank des durchdachten Designs sitzt er ultra flach auf dem Zigarettenanzünder. Der ausklappbare Chrombügel ermöglicht das schnelle Entfernen ohne Kraftaufwand.

Technische Daten:

Eingangsspannung: 12-24V

Ausgangsspannung: 5V DC

Ausgangsstrom: maximal 2.100 mAh"

Nochmals vielen Dank für alle Infos und Hinweise!!!

Usb-adapter-2fach
Usb-adapter-2
am 17. Juli 2012 um 16:06

Ich habe heute beim meinen Händler mein Auto angesehen. Da ich das Raucherpaket mitbestellt habe, obwohl ich kein Raucher bin, habe ich auch nun zwei Deckel im Auto (DCT-Getriebe). Das Raucherpacket ist praktisch - man nimmt nur den Ascher raus und den Anzünder legt beides in einen kleinen Karton in den Keller und hat noch ein schönes Fach mit Deckel und den 12 Volt Anschluß fürs Navi. Am Donnerstag wird dann Fahrzeugtausch gemacht. Also Raucherpaket mitbestellen - kostet nicht so viel.

Hmh... irgendwie stehe ich jetzt auf´m Schlauch... du hast deinen Wagen mit Automatik-Getriebe geordert, was ja von Haus aus bedeutet, dass Du beide Deckel da vorne auf der Mittelkonsole bekommst... und zusätzlich hast Du als Nichtraucher das Raucher-Paket geordert, um den Deckel... hä, wolltest Du ganz sicher gehen, dass du auch tatsächlich mindestens EINEN Deckel für das ominöse Fach bekommst...??!!

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

...ich möchte diesen Fred etwas aus der Versenkung holen, weil er augenscheinlich eines der letzten noch für mich bestehenden Großgeheimnisse des W246 behandelt: Die "Deckel-Affäre" - oder wie ich lernte, wieder Gefallen an Raucher-Paketen zu finden...(bin seit ca. 2 Jahren "clean", also der Tabaksucht erfolgreich entfleucht...)!

Seit gestern halte ich die nunmehr vierte Auftragsbestätigung in Form der 3. Änderung in meinen Händen. Und Schuld daran habt einzig ihr, die ja unbedingt immer alles so akribisch untersuchen und aufgeklärt haben müssen!!! - Puh, seid ihr ansteckend.

Aber zurück zum Thema: Der Deckel fehlte auch mir und musste ganz einfach her... einfachste Möglichkeit ist wie bekannt auch durch die Ergänzung des Raucher-Pakets gegeben, so weit, so klar... aber was ändert sich denn im Fond?

So, habe nun heute auch noch spontan das Raucherpaket hinzubestellt und somit auch bereits meine 3.Auftragsbestätigung in der Hand. Im Oktober ist es dann soweit. Dies wird dann mein zweiter W246.

MfG mickhit

am 20. Januar 2013 um 19:39

Hallo,

hat jemand mal ein Foto von dem eigentlichen 12V-Anschluss ohne diesen riesige Abdeckung drauf?

Eventuell könnte man das Fach zumindest dazu nutzen, das Handy aufzuladen und während der Fahrt in dem Fach zu belassen, während es mit Bluetooth gekoppelt ist.

 

MfG

am 21. Januar 2013 um 14:04

Hallo,

ich habe kein Foto von dem Fach, aber ich habe es offen und mit 12V Anschluss. Dieser sitzt "unten links" in der Ecke & hat eine Klappe drauf. Das Fach selbst ist relativ geräumig, da sollte ein Handy ganz locker reinpassen (ist natürlich vom Modell abhängig). Ob nen Samsung S3 da reingeht wäre mal spannend zu wissen :D

am 21. Januar 2013 um 18:36

Hi zusammen,

so, ich habe mal heute Fotos von meinem potentiellen B bekommen und mir ist aufgefallen, dass da ein Deckel ist, obwohl der Wagen offiziell weder Automatik, Raucherpaket oder Exklusivpaket hat. Es darf weiter gerätselt werden. :D

Wobei ich davon ausgehe, dass das Raucherpaket einfach unter den Tisch gefallen lassen wurde. Normal wäre der Deckel ja nicht da.

@0815userbln

Ja, hätte schon an so ein Smartphone-Klopper gedacht. Wobei: Ist nicht unter der Mittelarmlehne ein USB-Anschluss, den man zum Laden benutzen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ja, hätte schon an so ein Smartphone-Klopper gedacht. Wobei: Ist nicht unter der Mittelarmlehne ein USB-Anschluss, den man zum Laden benutzen könnte?

Das habe ich einmal gemacht und prompt mein Handy darin vergessen. Beim zweiten Mal mit dem Handy auf dem Beifahrersitz ist mir die Mittelarmlehne voller Wucht auf das Kabel geknallt, zum Glück keine bleibenden Schäden. Außerdem hat der USB-Anschluss in der Mittelarmlehne nur 500mA Ladestrom, das Aufladen dauert ewig.

Das Fach vorne ist schon ein sehr guter Platz zum Handy-Aufladen. ;)

Mein Hama Piccolino Ladegerät ist zwar eine Spur zu groß, sodass der Deckel vom 12V-Anschluss einen Spalt aufsteht, aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt.

 

am 22. Januar 2013 um 14:38

Zitat:

@0815userbln

Ja, hätte schon an so ein Smartphone-Klopper gedacht. Wobei: Ist nicht unter der Mittelarmlehne ein USB-Anschluss, den man zum Laden benutzen könnte?

Ich sag mal so, sämtliche IPhone-Generationen passen da problemlos rein ... im Zweifelsfall steckt das Telefon eben nur zu 3/4 in der Ablage, sollte ja nicht kritisch sein, denn irgendwo muss eh der Ladestecker ans Gerät & da wird es meistens eh überstehen ;-)

Zum Thema Laden am 12V Anschluss vorne ... da gibt nen kleinen Doppellader von Belkin glaube ich .. war hier im Thread mal iwo verlinkt. Der passte da sehr gut rein.

Ich nutze in der Regel aber auch den USB Anschluss in der MAL zum Laden, aber nur auf längeren Fahrten, im Stadtbetrieb hab ich das Telefon da auch schon öfter vergessen, deswegen vermeide ich das ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Hallo,

hat jemand mal ein Foto von dem eigentlichen 12V-Anschluss ohne diesen riesige Abdeckung drauf?

Eventuell könnte man das Fach zumindest dazu nutzen, das Handy aufzuladen und während der Fahrt in dem Fach zu belassen, während es mit Bluetooth gekoppelt ist.

 

MfG

Hier noch ein (leider etwas unscharfes) Foto - Fach ohne Deckel.

Gruß pkzzz

Img-0269

moin,

also ich lade auch über die usb schnittstelle in der MAL...dafür ist sie da.

allerdings führe ich das ladekabel unterm MAL deckel raus und leg das telefon in die becherhalteröffnung,

eben damit ich das handy nicht vergesse;-)

und (sorry) wenn ich das bild oben so sehe, bin ich froh das ascherpaket genommen zu haben. optisch ne minusleistung.

Hat jemand mittlerweile einen Deckel, beim 12V ohne Deckel Fach, nachgerüstet? Falls ja was hat es gekostet? Kann mans selber machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Deckel Fach mit 12V Anschluß unterhalb Heizungsregelung