Deckel Fach mit 12V Anschluß unterhalb Heizungsregelung
Hallo zusammen,
bin über die Suche leider nicht fündig geworden. In Verbindung mit welchen Sonderausstattungen wird das Ablagefach unterhalb der Heizungsregelung mit einem Deckel versehen ? Raucher-Paket ? Weitere ?
pkzzz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Motorgeräusch im Stand (vor Ampel),
Absolute Stille, da Start/Stop-Automatik 😁
74 Antworten
Moin
Laut Aussage meines freundlichen verschwindet dieses
riesige Loch nur mit dem Raucherpaket.
Er war selbst nicht sehr angetan.
Turn
Schwieriges Thema und tatsächlich schwer aufzuklären. Ich wage mich trotzdem einmal vor und zwar anhand der Fotos in der Preisliste und der Broschüre.
- ohne Deckel -
Serie + Schalter
Chrom-Paket Stoff Venlo (lt. Foto Broschüre) mit ???, lt. Preislisten-Foto mit Deckel
- mit Deckel -
Automatik
Sport-Paket
Exklusiv-Paket
Night-Paket
Chrom-Paket Stoff Domburg + ARTICO (lt. Foto Broschüre) mit ???
Ablagepaket (behauptet mein Verkäufer)
Man kann dies erkennen auf den Fotos der Broschüre ziemlich hinten, wo die Lacke und die verschiedenen Stoffe mit den Paketen dargestellt sind. Ob die Fotos immer richtig zugeordnet sind, keine Ahnung. Siehe z.B. Fotos Chrom-Paket. 1 x ohne Deckel und 2 x mit Deckel.
Die Masse der Neufahrzeuge dürfte dann, so denke ich, in den Bereich "mit Deckel" einzuordnen sein. Warum MB dann den Deckel bei der geringeren Anzahl nicht liefert, bleibt ein Rätsel.
Toller Thread, hat mir irgendwie gerade den Tag versaut ;-)
Spass beiseite ... Ich bin naiver Weise auch davon ausgegangen, das bei all den georderten Paketen und den Foto´s im Prospekt die Klappe automatisch dabei ist. Inzwischen herrscht Zweifel:
Die Hinweise, die ich dazu in der Preisliste finde sind folgende:
- Raucher-Paket inkl. Ascher mit Zigarettenanzünder vorne anstelle Ablagefach 301
- Exklusiv-Paket: Abdeckung über Ablagefach in Kunststoff schwarz lackiert
Da ich die offene Version nicht haben möchte, habe ich gerade meinen freundlichen angemailt und gebeten, das zu klären. Notfalls würde ich das Raucherpaket ordern, nur um die Abdeckung zu erhalten (was mir natürlich widerstrebt).
Ähnliche Themen
Das kann nicht nur mit dem Raucherpaket zusammenhängen. Siehe Foto Betriebsanleitung. Es ist zwar alles Wortklauberei, aber dort steht:
Je nach Fahrzeugausstattung befindet sich statt des
a) geschlossenen ein
b) offenes Ablagefach oder
c) ein Aschenbecher.
Also drei Möglichkeiten.
Ich habe kein Raucher-Paket bestellt und Automatik, Chrom-Paket, Ablage-Paket (neben anderen Extras, die wohl keine Auswirkungen auf den Deckel haben). Lt. Verkäufer soll bei mir der Deckel vorhanden sein.
Wenn nicht, bekommt er eins auf den Deckel und kann das Fach umtauschen gegen ein "Deckel-Fach".
Bild 2 ist das Chrom-Paket und hier entnommen.
http://www.mercedes-benz.de/.../ausstattungsempfehlung.flash.html
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Bild 2 ist das Chrom-Paket und hier entnommen.http://www.mercedes-benz.de/.../ausstattungsempfehlung.flash.html
da scheint das Raucher-Paket verbaut zu sein 😁
Spaß beiseite, halte uns auf dem Laufenden, das interessiert uns wohl alle, denn ohne Deckel sieht das furchtbar aus. Einzig den ständig "Ladekabel-Handy-Fritzen" und "billig Saugnapf Navi Typen" dürfte es egal sein, da wohl der Deckel immer geöffnet sein wird wegen dem 12-Volt Anschluß.
Naja, Bestellsicherheit sieht für mich anders aus ...
@Niederrhein: Du hast ja Recht, mit dem was Du schreibst. Aber das wiederspricht m.E. nach nicht der Theorie mit dem RP.
Mein freundlicher hat inzwischen mit einem Änderunsauftrag geantwortet. Alle B-Klassen dort haben das offene Fach und alle haben KEIN RP !
Ich werde wohl (als Nichtraucher) das RP nachordern...
Moin
Ich wäre sehr vorsichtig was Bedienungsanleitung,Prospekt und Broschüre angeht.
Bei meinem B wurde damals das Licht und Sichtpaket u.a
mit einer Lampenersatzfunktion beworben.Nicht nur
Ausfallkontrolle.Stand sogar in der Interaktiven Betriebsanleitung.
Nur hat es diese Ersatzfunktion beim W245 nie gegeben.
Wußte sogar der Meister beim Freundlichen nicht.
Habe damals das Geld für das L.u.S.Paket wiederbekommen.
Immer schön bestätigen lassen das,wenn gewünscht,
der Deckel vorhanden ist.Evtl.mit Raucherpaket.
Alles Verhandlungssache.
Turn
Habe gerade Kundencenter Maastricht angerufen. Klären die Angelegenheit und wollen mir, falls vorhanden, sogar ein Foto per Mail senden. Dauer der Klärung: heute oder morgen.
Bin gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Habe gerade Kundencenter Maastricht angerufen. Klären die Angelegenheit und wollen mir, falls vorhanden, sogar ein Foto per Mail senden. Dauer der Klärung: heute oder morgen.Bin gespannt.
Gute Idee ! Ich habe eine Mail über das Kontaktformular an MB gesandt, vermute aber, das die Antwort zurückkommt, das ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzten soll ...
Mal sehen, ob wir hier eine Klärung erhalten ... stay tuned ....
Wenn der Deckel nur beim Raucher-Paket (dürfte eine Minderheit beim Bestelleingang sein) und dem Exklusiv-Paket enthalten wäre, es wäre ganz schön traurig. Die meisten veröffentlichen Fotos haben diesen Deckel, Bedienungsanleitung und Broschüren gaukeln dem Besteller einen Deckel vor. Verkäufer/Händler können den Deckel keinem Paket richtig zuordnen.
Die Darstellung/Dokumentation durch MB den Kunden und MB-Händlern gegenüber ließe dann aber deutlich zu wünschen übrig.
Fakt ist, ohne Deckel sieht die Ablage mit der Steckdose hässlich aus. Das dürfte vom Design her nicht akzeptiert werden. Letztlich reden wird hier über Kleingeld für den Deckel. Und dies nur von der Kostenseite zu betrachten, das wäre der falsche Weg.
Noch bin ich Optimist, kann nämlich keine Bestelländerung mehr vornehmen.
Danke schonmal für Eure Antworten !
Ich denke Raucher-Paket und Exklusiv-Paket sind tatsächlich die beiden Voraussetzungen, von denen es eine zu erfüllen gilt, um den Deckel zu bekommen...
Fahre seit dem 29.11.11 meinen ersten Mercedes, eine wunderschöne neue B-Klasse.
Aussattung u.a. First Edition (Night P., Sport P., Licht P. usw.) also eigentlich ganz gut ausgestattet.
Und schaue nun täglich in dieses Loch.
In den Prospekten ist diese Stelle fast immer mit Abdeckung abgebildet, die Werbeabteilung von MB weiß schon warum sie nur solche Bilder verwendet haben. Aber warum MB die 5 oder 10 € für eine Klappe spart ist wirklich nicht nachvollziehbar.
Wie ich den Wagen bekommen habe, war ich der festen Überzeugung, dass die Klappe wohl bei der Produktion vergessen wurde. Optisch hat man einfach das Gefühl, MB hat hier was vergessen und nicht bewußt versucht eine offene Ablagefläche zu schaffen.
Weiß jemand ob man diesen Deckel nachrüsten kann???
Ich bleibe vorerst Optimist. Man muss nur in der Betriebsanleitung weiter blättern. Habe eine weitere Seite zu dem Thema gefunden. Links könnt ihr sehen, wo in der interaktiven Betriebsanleitung es steht.
Mindestens nach dieser Betriebsanleitung gibt es drei Optionen, auf die man sich auch berufen sollte. Raucherpaket, Ablage mit Deckel und Steckdose, Ablage ohne Deckel und Steckdose.
Und alle von MB veröffentlichten Fotos mit Deckel sollen entweder das Raucher-Paket oder Exklusivpaket haben? Ich glaube es nicht. Kein offizielles Foto enthält den einschränkenden Hinweis mit Raucher-Paket oder mit Exklusiv-Paket. Sonst ist MB aber peinlich auf diese Einschränkung bedacht, z.B. in der Preisliste (Darst. m. Klimatisierungsautomatik). Dann kann sich wohl keiner auf das Foto berufen, wenn ich es einschränke. Aber warten wir es ab.
Jedenfalls lässt das neue Bild für mich eine Schlussfolgerung zu, wenn es die Ablage mit Steckdose und MIT Deckel gibt, dann wird die Ablage mit Steckdose OHNE Deckel doch garantiert nachrüstbar sein. Das wäre schon mal ein Vorteil. Was es kostet und wer es bezahlt, ist eine andere Frage.