DBilas umbau
ich hab schon ein paar mal gesehen das einige von euch in der Signatur was Dbilas drin haben!!jetzt meine frage an die personen die tatsächlich was von Dbilas drin haben wie zufrieden seid ihr damit??Ich selbst hab einen C Corsa mit 1,4L 16V und überlege ob ich mir ein FLOWTECH SAUGROHR einbauen lassen soll!!!Dbilas sagt bis ca 28Ps mehrleistung!!wie wirkt sich das auf die höchstgeschwindigkeit und die beschleunigung aus??
Ach ja hab die suchfunktion genutzt aber es war nichts wirklich befriedigendes dabei!!!
63 Antworten
ach süsser....jetzt nimms doch nich gleich so krumm!
jeder darf sein auto so verheizen wie er will! hey bei meinem töff geht der dzm bis 13 000 und schwöre weil ich so krass bin dreh ich immer noch en stückchen drüber voll geil ey...
Ich wär dafür dass wir zum Thema zurückkehren und dass sich gewisse Leute ihre nutzlosen, nicht zum Thema beitragenden Kommentare sparen.
Zum Thema:
Echter Wahnsinn mit dem Dbilas Flowtec (Tachovideo)! *g*
Da kann man endlich mal von gesunder Elastizität (80km/h bis 100km/h) sprechen!
Ist nach dem Umbau die Drehzahlbegrenzung vollkommen aufgehoben?
(Normale Begrenzung bei 5500 /min ???, da läuft mein Süßer immer bei so knapp 180 km/h rein!)
Ja dass würde mch auch mal interessieren ! Was hat das Saugrohr mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun ?
Klar dreht der der hoch wie ein...
Aber er macht ja auch ein Vid davon ums allen zu zeigen, der wird schon nicht jeden Tag von morgens bis abends so fahren !
was läuft der spitze (1.2er mit Rohr?)
Was genau ist das Lexmaul Ram ?!
Ähnliche Themen
begrenzung
hi!
nein der begrenzer wird mit sicherheit nicht ganz aufgehoben nur wenn überhaupt etwas höher gesetzt.guck mal lexmaul auf der Inet seite da stehen infos zu dem prinziep..
mach ich, ich will meinen 1.4er noch bissl tunen !
PS: Der Corsa hat 48000 km und nicht 4800 gelaufen !
Öhm Leute , wir reden grade über einen Corsa C mit einen Z14XE Motor ..... da is nix Lexmaul , nur Auspuff Lexmaul , nix Ram , Ram nur dann Dbilas 😉
Alles klar
dbilas
hi!
dbilas ist kein ramsystem das einfach eine geänderte ansaugbrücke.
Zitat:
Original geschrieben von Stephan1185
Ja dass würde mch auch mal interessieren ! Was hat das Saugrohr mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun ?
Zu dem Saugrohr kriegste noch ne Anpassung der Elektronik hinzu. Da wird u.A. auch der Drehzahlbegrenzer nach oben verschoben. Glaub von 6500 auf 7200 oder 7500. Genau weiß ich's nicht mehr.
Hmm kann mirmal einer erklären was ihr hier immer mit Ram bezeichent?!
Saugrohrbzw Ansaugbrücke is mir ja klar ! aber was soll dieses Ram sein ?
PS: Ich finde auf der Lexmaul Site auch nichts darüber !?
Kleiner Nachteil von dem Rohr - Super plus 🙂
den 1.4er bekommst du mit rohr und 6 PS Chip auf 126 PS, sollte beschleunigeungsmäßig dann um die 9 Sec hab (wie GSI) nur mei Vmax sollte sich nicht viel ändern, da er immer noch "nur" 1,4 Liter Hubraum hat !
So seh ich die Sache !
Lexmaul RAM iss auch so n "Einspritzsystem" *g*.
Gibts allerdings für die neuen Motoren afaik garnicht mehr. Also vergiss das einfach 😉.
Wie sieht das Ganze denn eigentlich aus bezüglich der Versicherung ? Was kostet den die Zusatzversicherung ? Wieviel wirds teurer ? Reine PS Leistung Bsp 90 PS -> 126 PS ??
"Ram" bezeichnet den so genannten "Ram-Effekt".
Grob gesagt handelt es sich dabei um Luftkompression oder Aufbau von Sog im Ansaugtrakt, der durch bestimmte Rohrlängen und -formen hervorgerufen wird, oder auch durch bestimmte Resonanzen innerhalb des Saugrohrs ?
Ganz genau hab ich es noch nie verstanden... kurz gesagt
aber,
weniger Luftwiderstand im Ansaugtrakt -> leichteres "Einatmen" des Motors.
Es wurde bereits gesagt, für die Motoren der neuesten Generationen scheint es keine Lexmaul-Rams mehr zu geben.
Stattdessen nurnoch verkürzte, strömungsoptimierte und voluminösere Saugrohre/Ansaugbrücken.
@1,4er 16v...
der hat doch 90ps oder ? wie kriegt man den denn dann bitte mit Saugrohr und 6ps chip auf 126ps ? Das Saugrohr von Dbilas bringt doch nur 20ps oder ?
wären dann insgesamt 116... :P
Zitat:
Original geschrieben von Stephan1185
den 1.4er bekommst du mit rohr und 6 PS Chip auf 126 PS, sollte beschleunigeungsmäßig dann um die 9 Sec hab (wie GSI) nur mei Vmax sollte sich nicht viel ändern, da er immer noch "nur" 1,4 Liter Hubraum hat !
So seh ich die Sache !
Wie kommste denn da drauf ???
Das Flowtec bringt beim 1.4er 118PS denn die 6-7PS Softwareanpassung ist beim Flowtecumbau automatisch mit dabei. Das Flowtec selber bringt nämlich "nur" so 20PS
Nach meinen Infos (www.corsatuner.de)
Flowtec Saugrohr Z14XE 1,4 16V 66KW --> 28 PS 1.186,00
Chiptuning 1,4 16V 66KW --> 6KW/8PS 509,00
90+28+8 = 126 PS 🙂 Ich denke mit Lufi und Ausuff kann ich die 8 PS ruhig für meine Rechnung heranziehen 🙂 *G*