ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein Umbau auf Xenon - ähm 3D Ellipsoid SW+MTEC und GSi Wabengitter! Mit Bilder!

Mein Umbau auf Xenon - ähm 3D Ellipsoid SW+MTEC und GSi Wabengitter! Mit Bilder!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:28

hi leute,

habe es endlich geschafft auf 3D Ellipsoid scheinwerfer umzubauen.

um die stoßstange abzubauen, die scheinwerfer auszubauen und für den birnenwechsel könnt ihr nach den anleitungen von www.freak0815.de vorgehen, es ist genau beschrieben und klappt einwandfrei.

die scheinwerfer passten bei mir plug&play, steckerbelegung war identisch und alles funktionierte auf anhieb.

als birnen habe ich die mtec superwhite für abblend und fernlicht genommen, natürlich H7. in verbindung mit der linse der 3D-sw entsteht so eine täuschend echter xenon look :D

als standlich habe ich die neuen zugelassenen von xenonwhite genommen, hoffentlich taugen die was! sind extrem dunkelblau im ausgeschalteten zustand. denn für den brinenwechel muss der 3D-SW immer ausgebaut werden.

nun zu den wabengittern vom GSi:

das mittlere original gitter musste ich durchtrennen da es sehr fest eingehaklt war und ich die einhaknasen nicht abbrechen wollte. die montage des neuen GSi gitters ging problemlos, einfach einklipsen.

die gitter um die NSW drum herum sind nicht geklipst sondern heiß verschmolzen. zum endschmelzen habe ich einen lötkolben verwendet. das hat recht gut funktioniert. auch das verschmelzender neuen GSi gitter ging recht problemlos, obwohl die nasen doch recht kurz waren hält es aber gut. die gitter gibt es übrigends nur mit NSW öffnungen!

bilder vom umbau folgen jetzt, heute abend werde ich noch welche von den SW in betrieb machen. seit gespannt! ;)

ich finde durch die umbauten habe ich mein auto von vorne enorm optisch aufgewertet :) meinungen sind gern willkommen.

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:29

hier mal vergleich: GSi gitter und normal.

wie gesagt musst das normale für den ausbau zerstören.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:32

vielleicht für einige interessant die heiß geschmolzenen NSW gitter. hier im original.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:33

nochmal vergleich alt-neu Wabengitter

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:34

hier meine 1A plastik lötarbeit ;) so kann es aussehen, zumindest hält es!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:42

und hier das ergebnis vom umbau

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:42

nr. 2

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:43

und nr. 3

ist sehr schön geworden wie ich finde ;)

bilder im dunklen kommen heute abend!

Was hat dich die Umrüstung gekostet?

Wo du die SW her hast, weiß ich ja :)

Gute Arbeit!

Überlege das Gleiche auch zu machen, wird wohl dann ein Upgrade vom Vorfacelift bei mir.

Sind die Nebels bei allen Corsas eigentlich gleich?

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:57

umrüstung hat gekostet:

mittleres wabengitter: ca. 25€ beim FOH

wabengitter bei den NSW: ca. 10€ pro seite

3D-SW: waren umsonst ;) kannte jemand der die nicht mochte

und 1 tag harte arbeit. bin die sache langsam und mit viel zeit angegangen damit es auch perfekt wird. heute hab ich überall muskelkater :)

NSW wurden mit dem facelift geändert und sind inkompatibel zum vorfacelift.

NSW sind leider nicht gleich.

cu nobsy

Ich will Bilder im Dunkeln :D

Schön! Kann sich sehen lassen.

Bin leider noch nicht soweit, liegt alles nur rum. :(

Sind das Osram Diadem Blinkerbirnen oder täuscht das?

sieht gut aus

wo wohnst du eigentlich wegen dem MZ nummernschild?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein Umbau auf Xenon - ähm 3D Ellipsoid SW+MTEC und GSi Wabengitter! Mit Bilder!