ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zufrieden mit dBilas Tuning

Zufrieden mit dBilas Tuning

Themenstarteram 31. März 2006 um 8:53

Wollte mal in Erfahrung bringen wie zufrieden die jenigen sind, die etwas bei dBilas haben machen lassen,alsoFlow Tec,Nockenwelle, Turbo, Luftfilter usw.

Bei mir laufen die Teile schon seit längerem wunderbar. Sowohl das Flow Tec, was Hauptträger der Leistungssteigerung ist, als auch die Nockenwelle, und der Sportluftfilter, obwohl man bei letzerem eher von einer kompletten Luftzufuhr samt Luftfilter sprechen kann.

Durch das Tuning erreichte mein Corsa 110PS. Dies reicht für Tacho über 200 (eben Tacho nicht orginal) es dürften aber schon so 195 sein. Wenn die Verhältnise ideal sind, dann hater auch schon mal 210 laut Tacho gehabt, so bei 18 -23 Grad der Fall.

Der Sond ist mit der Serie nicht mehr vergleichbar, es it einfach nur geil anzuhören.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. März 2006 um 11:18

Schön zu lesen.

Wieviel km hast du denn runter und wie ist dein Öl- und Benzinverbrauch?

am 31. März 2006 um 11:21

Klingt doch schon echt gut. Bin ja auch am Überlegen mir was von Dbilas machen zu lassen.

am 31. März 2006 um 12:04

war gerade auf der homepage von dbilas...das tuning kostet ja ein schweine geld! was hast du denn für alles ausgeben @ lucky?!

Kling gut,aber von wieviel Serien PS hast Du getunt?Und der komplette Preis und der Zeitaufwand interessiert mich natürlich auch

dbilas

 

hi!

also bis jetzt bin ich mit den dbilas produkten zufrieden nur teils sind die einfach maßlos überteuert.siehe dbilas luffikir,saugrohr etc..

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:47

Also alles mal so zusammen gerechnet beträgt das zusammen mit der Bastuck Auspuffanlage inklusive Einbau 3.000€. Der Zeitaufwand war gering. Hab das Auto abgegeben und hatte den Wagen am nächsten Mittag wieder. Ohne die Nocke währe das innerhalb von einem Tag glatt gelaufen. Die Elektronik spinnte auch mal ganz amAnfang, wurde dann aber sofort behoben.

Der Corsa leistete im Serienzustand 77 PS laut dem Prüfstand. Da die nie genau so laufen, wie sie angegeben sind, realistich.

Der Benzinverbrauch hat sich seit dem nur geringfügig erhöt.

Eigentlich reicht ein Ölwechsel alle 10.000, unter min kommt er dabei nie. Könnte auch einmal im Jahr reichen, ist mir aber zu riskant.

Nach dem Umbau hat der Motor schon einiges runtergespult, wenn ich mich jetzt grad nicht täusche so umd die 60.000, hab jetzt insgesamt 100.000 Kilometer runter.

am 1. April 2006 um 9:19

3000 € ist echt der hammer! würd ich auf keinen fall in den corsa steclen.ist zwr echt mein baby,aber dafür würd ich mir einfach entweder ein größeren motor kaufen oder direkt ein anderes auto!ab er da teilen sich die meinungen wieder!

am 1. April 2006 um 9:42

Ich habe mal eine Frage zum DBilas Tuning. Ab wann ist die Mehrleistung spürbar, also bezogen auf UPM ?!

Mfg Stephan

Themenstarteram 1. April 2006 um 10:22

Bei meinem Umbau würde ich sagen bemerkt man das schon leiht beim Anfahren. Ab 3.000 U/min ist aber erst so richtig der Mehrschub merkbar. Oberhalb von 5.000 geht der normale ja schon wieder leicht runter, das tut der getunte nicht, er verliert erst oberhalb von 6200 seine Leistungskurve.

Von 0-100 benötigt er mal ganz realistich gute 3 Sekunden weniger und zu dem fährt er ja auch einiges schneller, trotz der seltsamen Getriebeabstufung.

Übrigens 98 PS gibt es schon für 1198€. Das sind 28 PS Mehrleistung inkl. Chiptuning. Ich finde das geht in Ordnung. EErst die Sachen wie Nocke, Auspuff oder der Lftfilter für über 200€ gehen hier ins Geld. Der EInbau kostet auch ne Stange.

Natürlich könnte ich ir auch nen GSI kaufen, aber bei dem steht hinten nicht 1,2, und s seh ich keine entsetzten Gesichter mehr :-)

Was mjan bei dem ganzen nicht vergessen sollte, auch wenn dbilas nicht so bekant ist, sie bauen annährend die gliche Qualität wie Tuner wie Hartge, AC Schnitzer, Brabus usw. Das das Geld kostet, auch wenn es sich um einen Kleinwagen handelt, sit doch wohl klar. Die testen es zumindest bis auf de Knochen und bekommen sogar TÜV für Turboumbauten mit 170 PS auf nem 1,2er, das schafft sont keiner so leicht.

Vaux, warum fondest du das Saugrohr "maßlos überteuert"? Vom Preis-Leistungs-Verhältnis isses doch unschlagbar. Kannst es ja auch mal mit der Powerbox von Mantzel vergleichen, um da auf das selbe Paket zu kommen, musst mal eben 400€ mehr ausgeben und wie wir ja inzwischen wissen, ist das Flowtec auch noch weiter entwicckelt. ;)

Aber beim Luffikit hast natürlich recht. :D

dbilas

 

hi!

klar das mantzel ist auch nicht viel billiger.ich finde allgemein das es für eine box viel geld ist.bei den ausführungen wo die box das gesamte ansaugsystem bis zum kopf ersetzt mag der preis ok sein.aber beim 1.4-16V wo nur auf den originalkrümmer ne kleine box kommt ist das schon teuer find ich..

Zitat:

Natürlich könnte ich ir auch nen GSI kaufen, aber bei dem steht hinten nicht 1,2, und s seh ich keine entsetzten Gesichter mehr :-)

Ich hätte einen GSI gekauft und dann 1.0 angeklebt :D:D

Gruss Haribo11

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:16

Soll angeblich auch einen 1,8 Turbogeben, mit übwe 200 PS und es steht 1,2 hinten drauf, das ist echtein guter Witz.

Hm, hört sich schon verlockend an. Bin schon am Überlegen. :)

Am besten denk ich mal nach der Opelgarantie.

Ein paar Fragen:

dblias bietet doch Garantie. Wie sieht das aus?

Was ist dann bei dir jetzt alles eingetragen bzw. was steht im Schein? kw + Höchstgeschwindigkeit?

Und was sagt die Versicherung?

OT:

1.2 Zeichen aufm 1.8er? Da ziehe ich das 12V Zeichen vom Corsa B vor. Die Zeichen vom B sind überhaupt schöner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen