DBilas umbau
ich hab schon ein paar mal gesehen das einige von euch in der Signatur was Dbilas drin haben!!jetzt meine frage an die personen die tatsächlich was von Dbilas drin haben wie zufrieden seid ihr damit??Ich selbst hab einen C Corsa mit 1,4L 16V und überlege ob ich mir ein FLOWTECH SAUGROHR einbauen lassen soll!!!Dbilas sagt bis ca 28Ps mehrleistung!!wie wirkt sich das auf die höchstgeschwindigkeit und die beschleunigung aus??
Ach ja hab die suchfunktion genutzt aber es war nichts wirklich befriedigendes dabei!!!
63 Antworten
Das Software Tuning für 509€ ist IMMER Bestandteil des Flowtecumbaus
Ein Lufti kostet höchstens Leistung und ein Auspuff bringt auch nix.
Und wenn die Auspuffanlage was bringt dann vieleicht mal 1 PS oder so. aber keine 8.
8 ps sind zwar optimistisch für luffi und auspuff - aber
mit dem flowtec zusammen wär das die typische rein, durch, raus-optimierung, also könnte in kombination mit dem ding schon vielleicht mehr rumkommen oder....
und ram beim motorrad ist doch eigentlich nur dass der luftaunsaugstutzen so liegt dass es bei schneller fahrt die luft direkt rein "drückt".
deshalb bringt ram beim töff auch nur X ps bei sagen wir 200 kmh
Ram
HI!
Ram gleich stossaufladungsprinziep.die ganzen anderen saugrohre verkürzen die ansaugwege und haben daher keinen rameffect wie das saugrohr von dbilas.
Ähnliche Themen
ich hab nie gesagt dass Auspuff und Lufi 8 PS bringen hallo wer lesen kann is klar im Vorteil *G*
Es ging um die Rechnung der Gesamtleistung, und da ist eine Angabe beim Chip -> 6PS/8PS ich sagte ich kann ruhigen Gewissen die 8PS nehmen da ich den Lufi und den Auspuff habe !!! Außerdem bringt der Lufi auch Leistung ! Geh zum Prüfstand lassen einen Test machen mit, und einen ohne und lerne daraus 🙂
dann mach das mal im Sommer und die siehst wie viel Leistung du im Corsa verlierst. Da mußt schon die ganzen Ansaugwege usw umbaun das du da mal Leistung raushollen kannst.
Aprospos, also mir is bei der Hitze kei Leistungsverlust durch die Brülltüte aufgefallen...
mir schon vorallem im stand oder bei langsamer fahrt
Das kommt wie immer auf den Luftfilter an. Bei meinem MaxFlow Kit merk ich selbst im Sommer keinen Leistungsverlust. Im Gegenteil. Wenn der Aluschlauch direkt vorne am Lüftfilter dran iss, hinter den Grill verlegt wird und dann noch n Stück von dem schwarzen Plastikgrill rausgedremelt wird (sieht man bei geschlossener Motorhaube garnet) merkt man schon n deutliches Plus. Das Teil lieht ja dann quasi direkt im Luftstrom.
lufi
hi!
mal ganz ehrlich am besten ist noch der serienlufikasten.der ist schön groß dann einen 80er schlauch direkt hinter den grill gelegt KuN einsatz rein,resoanzrohre raus und der ist top.bringt kaum sound aber wenn was leistung bringt dann das.
Das MaxFlow Kit iss dem Serienluftfilter doch garnet so verschieden. Iss auch n geschlossenes System, nur dass der Motor durch das Kit besser Luft kriegt und der Sound auch noch klasse iss.
War frühr auch mach Maxx Flow Besitzer hab aber jetzt den Lufi von dbilas drin, der bringt nochmehr aber der Preis ist der Knaller. Mußte ihn runterhandeln auf 220€, mit Verschlauchung und so.
luffi
hi!
twister,maxflow usw.. etc taugen nix.ganz einfach grund die sind zwar gegen hitze abgeschirmt und bringen sound aber das war.die filter sind einfach viel zu klein,da muss die luft sich quälen durch zukommen,das ist nix.guck dir mal beim serienfilterkasten erstmal den schönen großen raum für die luft an und dann den gorßen plattenfilter da geht die luft viel schneller und mit weniger verwirbelungen durch.die pilze haben einfach wenn die luft kommt zu wenig fläche.also leistung bringen die alle nicht.
Klatluftzufuhr ist das Gehheimnis. SDtatt der Plastikluftleitung verwendet man Alu. Das wird bei fahrt schneller klat. Ok, wenn man nur rum steht dann auch schnell wärmer.
Was man sich auch überlegen sollte, bis 4500 U/min verliert man meiner einung nach sogar ein wenig Leistung, dafür geht es dann mit dem dbilas Kit richtig ab.. Übrigens, normal hätte ich 105 PS haben muß, aber der Luftfilter und der Gruppe A Anlage verdanke ich die anderen 5 PS, das ist bei einer kompletten Anlage und einem ordentlichem Lufi auch erzielbar, vorrausgesetzt der Motor ist auch getunt, darin liegt das Geheimnis der Mehrleistung von Lufi und Gruppe A.
Wurde der Motor bei dir auch vorm Tunning gemessen. Den das er mehr hat als Angegeben ist gar nicht mal so selten.