ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. DBilas umbau

DBilas umbau

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 15:29

ich hab schon ein paar mal gesehen das einige von euch in der Signatur was Dbilas drin haben!!jetzt meine frage an die personen die tatsächlich was von Dbilas drin haben wie zufrieden seid ihr damit??Ich selbst hab einen C Corsa mit 1,4L 16V und überlege ob ich mir ein FLOWTECH SAUGROHR einbauen lassen soll!!!Dbilas sagt bis ca 28Ps mehrleistung!!wie wirkt sich das auf die höchstgeschwindigkeit und die beschleunigung aus??

Ach ja hab die suchfunktion genutzt aber es war nichts wirklich befriedigendes dabei!!!

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 11. Juni 2005 um 15:39

Hab nen 1.8er mit Flowtec.

Gemessen 157PS (vorher 135PS) auf Bosch LPS. Entspricht also exakt den Angaben von Dbilas.

Naja,fährt sich halt wie 20PS mehr ;)

Wem es das Geld wert ist soll es tun,bereut hab ich es nicht!

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 15:45

um wieviel km/h hat sich deine höchstgeschwindigkeit erhöht???und wie teuer war der einbau oder kann man es selbst machen=??

am 11. Juni 2005 um 15:55

Einbau kannste selber machen,kostet ansonsten rund 200 Euro.

Eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 202Km/h auf 210Km/h.Weiss nicht wie es beim 1.4er ist,aber kannst ja mit gut 10Km/h plus rechnen.

Ansonsten schau mal hier,das ist nen 1,4er mit Flowtec:

http://www.autobild.de/tuning/testberichte/artikel.php?artikel_id=3070

am 11. Juni 2005 um 16:10

OT an:

Wow .... n Serienmotor mit 10PS Streuung? Findet man bestimmt net oft sowas ;).

OT aus

So ist's besser ;).

am 11. Juni 2005 um 16:13

Beim 1.8er zumindest wars der Regelfall.Die Flash hatte die vor Jahren auch mal getestet,einen hatten die mit über 140PS Serie.

Naja,hatt ne 2,5" Anlage ab Kat,vielleicht hat die auch etwas zu beigetragen.

Aber das ist ja nicht das Thema......

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 16:55

in dem bericht steht das der wagen danach super plus tanken sollte/muss!!!Corsa 1800 tankst du jetzt auch nur noch super plus oder tankst du nur super???

am 11. Juni 2005 um 17:01

Jo,

super+ ist pflicht!

das mit der Streuung kann ich bestätigen. Kaum ein GSi hat weniger Leistung, die meisten haben mehr. Ist beim 1.8 schon öfters so geteste worden.Super Plus ist ok, V-Power würde ich lassen. Das bringts nicht für den Aufpreis.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 17:15

traurig ist nur das zb aral und dea nur noch das scheiss v power und so haben und es kein normales super + mehr gibt

am 11. Juni 2005 um 17:31

kann ich nicht bestätigen, bei mir hier suche ich z.b. vergebens nach v-power

Wie siehts denn mit den Eintragungen aus? Macht dBilas das selber? Muss ich der Versicherung was melden?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

kann ich nicht bestätigen, bei mir hier suche ich z.b. vergebens nach v-power

wo kommst den her. Sogar bei mir findet man das leicht. Wobei wir so gut wie nur noch frei Tankstellen haben. Die zum Großteil aber nicht mal Superplus anbieten.

am 14. Juni 2005 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Richyf

Wie siehts denn mit den Eintragungen aus? Macht dBilas das selber? Muss ich der Versicherung was melden?

Ja,geht nur bei Dbilas die eintragung.

Entweder hinfahren,oder Brief hinschicken!

Der Versicherung solltest du es schon angeben,wird aber nicht teurer dadurch.

Die ändern das dann eben nur in ihren Unterlagen und gut ist.

am 14. Juni 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

wo kommst den her. Sogar bei mir findet man das leicht. Wobei wir so gut wie nur noch frei Tankstellen haben. Die zum Großteil aber nicht mal Superplus anbieten.

Hier in der Nähe gibts nur eine Shell und eine Aral Tanke. Beide bieten nix dergleichen an. Der Rest sind so kleine freie Tanken. Tja, so ist das aufm Land ^^

Mit in der Nähe meine ich so den näheren Umkreis. Ich will ja nicht erst 50km fahren nur um V-Power tanken zu können. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen